Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wollte mal fragen, wenn ich Nebelscheinwerfer für meinen Fiesta kriegen würde, könnte ich die dann ohne weiteres einbauen und einfach über...

1. #1 Blubbse, 19.08.2008
    Blubbse

Blubbse Neuling

Hi,

wollte mal fragen, wenn ich Nebelscheinwerfer für meinen Fiesta kriegen würde, könnte ich die dann ohne weiteres einbauen und einfach über einen Kippschalter an und ausmachen ?

Ist das erlaubt oder muss ich da erst zum TÜV und abnehmen lassen ?

Gibts da sonst noch welche Probleme beim einbau von Nebelscheinwerfern ?

GreeZ

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wirf mal einen Blick in die StVZO (bzw. die aktuelle Nachfolgevorschrift). Da steht drin, wo die Nebler montiert sein müssen (Grenzabstände zur Fahrbahn und zur Fahrzeugaußenseite) und dass sie so geschaltet sein müssen, dass sie nocht ohne Standlicht leuchten. Alles andere wird der TÜV nicht mögen.

Grüße
    Uli

4. #3 Blubbse, 20.08.2008
    Blubbse

Blubbse Neuling

Naja ich hätte sie dahin montiert wo sie normalerweise beim Fiesta sitzen ^^ also unten an der Stoßi :) gibts extra so adapterblenden wo man die Nebelscheinwerfer reinmacht!

Hat jemand ne ahung wie das Klappt dass die nur mit Standlicht angehen ???

Muss ich wenn ich die Nebelscheinwerfer nachrüste zum TÜV ???

GreeZ

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wenn du die nelber über das standlicht anschließen willst , nimmste einfach plus vom standlicht, zum nebler und masse halt einfach zur karosserie oder so . kannst ja trotzdem noch einen extra schalter anbringen , da die nebler sonst immer leuchten wenn du das standlicht anmachst .

6. Bender

Bender Guest

beim mk6 kannst du wenn die nebler leitungen schon liegen einfach einen lichschalter mit nebellichtfunktion kaufen (~50€) und anschliessen.

dann ist alles legal und man muss nix eintragen, im ford zubehör katalog gibts sogar nebler zum nachrüsten für ~145€.

nebler dürfen nur leuchten wenn standlicht an ist, also nix mit nu nebler fahren.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Original wird immer noch die beste Lösung sein. Und wenn mich nicht alles täuscht muss bei neuen Autos eine Kontrolllampe vorhanden sein umzu sehen, ob die Nebler an sind oder nicht.

Wir haben in unseren Fiesta die Originalen nachrüsten lassen. Hat einwandfrei geklappt.

9. Bender

Bender Guest

ja die kontrolllampe ist beim vFL und beim FL bei jedem tacho schon eingebaut.

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...