Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Kann man die Nebelscheinwerfer so einfach in einen Fusion nachrüsten, der diese von Werk aus nicht hatte? Dies erfordert doch sicherlich Arbeiten...

  1. #1 daveking, 08.02.2009
    daveking

    daveking Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Kann man die Nebelscheinwerfer so einfach in einen Fusion nachrüsten, der diese von Werk aus nicht hatte? Dies erfordert doch sicherlich Arbeiten an der Stoßstange oder? Man bräuchte sicher noch ein weiteres Teil in das die Nebelscheinwerfer eingefasst werden. Und wie läuft das dann überhaupt mit der Elektronik? Da müssen ja auch neue Kabel verlegt werden und alles.

    [​IMG]
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also für den "alten" Fiesta gab es einen kompletten Aufrüstsatz mit allem drin. Frag doch einfach mal beim Händler nach.
     
  3. Jacky

    Jacky Guest

    Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass das wohl kaum ein Problem ist. Die Kabel müssten schon da sein. Ist glaub gar nicht so schwierig das zu machen
     
  4. #4 bluesmobil, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    bluesmobil

    bluesmobil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2004, 1.3 durante
    mich würd das auch interessieren! würd gern bei meinem fiesta die nebler nachrüsten. wo lässt man das am besten machen? oder wie kann ich feststellen, ob die erforderlichen kabel schon vorhanden sind?
    wo krieg ich die ersatzteile am besten her? online oder beim ford-händler oder innem auto-zubehör-laden? und wie ist das mit dem schalter im cockpit?
    immer her mit meinungen, bildern, erfahrungen!!:)

    @RB: äh...der "alte fiesta"...gibts das auch für meinen? BJ 2004? oder nur die "neueren"? hast du da ein bisschen info für mich?
     
  5. #5 bluesmobil, 13.02.2009
    bluesmobil

    bluesmobil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2004, 1.3 durante
    *schieb* ach kommt schon, irgendwer kennt sich sicher aus von euch! *Hiiilfee!*
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mir alt meine ich schon den Fiesta 2002-2008. Selbst wenn die Kabel vorn schon liegen, was sie 2004 noch müssten, kann man ohne es zu testen so gar nicht sagen ob es geht. Neuen Schalter rein, Sicherung dazu und probieren. Geht es nicht ist in dem Satz ein Kabel mit dabei das es geht. Es ist auch eine detaillierte Einbauanleitung dazu. Dürfte man also mit etwas Geschick auch selbst hinbekommen.
    Den komplett Satz gibt es natürlich beim Händler, damit geht dann auch die Kontrollleuchte im Cockpit an.
     
  7. #7 bluesmobil, 13.02.2009
    bluesmobil

    bluesmobil Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2004, 1.3 durante
    he dankeschön! an die sicherung hab ich gar nicht gedacht *schäm*
    danke für die antwort!
     
  8. #8 daveking, 07.10.2009
    daveking

    daveking Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich hab mich letztendlich für Tagfahrleuchten entschieden.
    Ich habe den neuen oberen Grill von MS-Design, einen orignalen unteren Grill, Nebelscheinwerferblenden und die Tagfahrleuchten (4x LED) für zusammen 200€ von einem Fusion-Kollegen bekommen.
    Dann hab ich noch alle Plastikleisten inklusive Grills, Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen. Das ergab sich alles aus der Suche nach Möglichkeiten Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

    [​IMG]

    Hier noch mehr Bilder, falls es jemanden Interessiert.
     
  9. #9 FiestaMaddin, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hallo Daveking..

    Ich könnte Nebler und Blende besorgen.. hatte grade blenden verkauft Nebler hätte ich noch liegen..

    ist nur die Abdeckkappe die ausgetauscht wird..


    soweit ich weiß ist wie beim FL Fiesta auch beim FL Fusion die ganzen Kabel verlegt ;)

    beim VFL Fiesta und Fusion müssten die Kabel gezogen werden.. kann aber auch mal vorkommen das da sogar Kabel liegen...


    Wenn jemand intresse hat , kann ich Nebler und blende besorgen

    *EDITH :D

    hab erst gesehn das du schon was gefunden hast.. angebot steht aber für andere trotzdem da ich günstig an die Teile rankomm
     
  10. #10 KuschnierzJR, 18.09.2010
    KuschnierzJR

    KuschnierzJR Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion JU2=1,4TDCi=Bj.03/05
    NSW teilweise nachrüsten

    Auch ich suche für meinen Ford Fusion JU2 1,4TDCi Bj.03/05

    den Grill li+re mit Aussparrung für NSW u.die oder Klammern Halter für diese.

    Den passenden Lichtschalter u. Lampen habe ich schon!

    Wer kann mir eine Kaufadresse nennen für die o.a. Nachrüstteile( bei Ford gibt

    es NUR den gesammten Kit=L-Schalter+2Lampen+2xGrill+Klammer/Halter) ?

    Mit freundlichen und danke im Voraus

    Jens-Rüdiger Kuschnierz
     
  11. #11 Micha87, 19.09.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Zu den Kabeln kann ich nur sagen, dass die an sich schon vorhanden sein müssten. Bin bis vor kurzem bin ich noch nen Fiesta Futura Baujahr 2001 gefahren und der hatte nichts! Aber die Kabel von den Neblern waren schon vorhanden. Also nur noch die Nebler eingebaut, nen Relais in den originalen Kasten gesetzt und den Schalter gekauft und eingebaut. Die Kabel für den Schalter im Innenraum lagen auch schon.

    Einfach mal unters Auto legen und gucken ob da nen kleines Bündel mit nem Stecker rumbaumelt, solten zwei Kontakte pro Stecker sein.
     
Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer einbausatz ford fusion 2005

    ,
  2. ford fusion nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Biete Nebelscheinwerfer Fiesta MK7

    Nebelscheinwerfer Fiesta MK7: Habe noch mehrere Nebelscheinwerfer für Fiesta MK7. Kostet 10,- das Stück plus Versand