KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Nebelscheinwerfer nachrüsten !

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten ! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, weiß jemand ob es möglich ist Nebelscheinwerfer an einen Ka Trend nachzurüsten ?? zadara:gruebel:

1. zadara

zadara Neuling

Hallo,
    weiß jemand ob es möglich ist Nebelscheinwerfer an einen Ka Trend nachzurüsten ??

zadara:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordKa2009, 02.12.2009
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo

ich habe noch vorgestern mit Ford telefoniert, der Händler meinte das es das Nachrüstset erst ab nächstes Jahr geben wird.

Verlass dich nicht auf die Aussage und frag mal deinen Händler.

Kannst mir ja bescheid geben was dein Händler sagt.

Gruß

4. djrepa

djrepa Guest

Einer hier im Forum hatte auf relativ einfache Weise an der Stelle Tag-Fahr-Leuchten installiert. Kannst ja mal die Forum-Such-Funktion nutzen und nachfragen.

5. #4 Janosch, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Irgendjemand hier ausm Forum hat die Dinger schon nachrüsten lassen.
    Kann ja so schwer nicht sein. Als Ersatzteil (nicht als Nachrüstset) bestellen und einbauen.

6. #5 autohaus bathauer, 02.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Mit orginalschalter funktion kann man sie wohl nicht nachrüsten,so wurde es zumindestens auf dem Einführungslehrgang gesagt .

7. #6 KAnnibale, 02.12.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Lehrgang? Ihr Fordler bekommt jetzt endlich Lehrgänge zum KA?

Na endlich. Geht doch. Weiter so :top1::top1::top1:
    Hoffentlich bekommen ALLE Ford-Werkstätten VIIIIELE Lehrgange ;)

Sorry für OT, aber das musste sein :rotwerden:

8. #7 autohaus bathauer, 02.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Frag mich zwar gerade wie das gemeint ist,aber ich hab schon jede menge lehrgänge gemacht und hab meinen Master Technician schon über 4 jahre ,aber auch bei ford arbeiten nur menschen und es kann nicht jeder alles wissen.

9. djrepa

djrepa Guest

Er meinte damit, dass die meisten(!) Ford-Händler keine Ahnung haben wie der KA funktioniert, welche Macken er hat oder sonst irgendwas über das Fahrzeug, weil es ein zum größten Teil Fiat ist. Und das ist manchmal einfach verdammt traurig, wenn der Händler Null Ahnung von seinem verkauften Fahrzeug hat.

Stimmts KAnnibale?

10. #9 KAnnibale, 03.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    richtig. Darum war ich auch schonmal bei einem FIAT-Händler. Der hat dann nur gelacht, meinte dass das einfach nur peinlich für Ford ist (und da hat er recht!!!) und dass ich meinem Ford-Händler ausrichten soll, dass er eine Lachnummer ist :rolleyes:

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zum thema:
    insofern du nicht dauerhaft in nebligen regionen unterwegs bist, würde ich auch die tagfahrlicht version vorziehen. im moment habe ich das gleiches projekt bei einem focus 2 (fl). passt wunderbar.

nicht zum thema:
    stimmt, der KA ist in jeder hinsicht peinlich für ford, besonders dann wenn noch ein grösserer stümper-verein aus südländischen regionen seine finger mit im spiel hat. im gegensatz zum joint-venture mit mazda und co. war dieses fauxpas schon von vornherein zum scheitern verurteilt. letztendlich ist aber wieder könig kunde der dumme. ...aber das hab ich ja schon vor der ganzen nummer "prophezeit"...

trozdem bin ich, gerade wegen der direkten nähe zu solch einem fiat autohaus der meinung, das diese am besten komplett den rand halten sollten. würde dieser automobilkonzern, insofern man das in heutigen zeiten noch so nennen darf, nicht so eine gequirlte und technisch zurückgebliebende sch...önheit in einem produktionstechnisch so ineffizienten werk wie tychy auf die beine stellen, würde es für den karnevalsverein aus köln auch nur halb so düster ausschauen. aber, selber schuld, die kontingent wurden vorher festgelegt und lassen sich wohl auch nicht so einfach wieder aufstocken. jetzt müssen halt nur noch die ganzen ford mechaniker "italienisch lernen". arme schweine.

12. #11 KAnnibale, 03.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ganz so arme Schweine auch wieder nicht. Schließlich müssen nicht ALLE Mechaniker "italienisch" lernen. Es reicht, wenn es je nach Werkstattgröße 2-3 Leute können. Die sind dann ziemlich unersetzbar, können also schlecht ausgestellt werden --> Jobgarantie - dafür lernt man dann wohl auch gerne italienisch ;)

PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, den Thread zu trennen :rotwerden:

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das wäre eigentlich schon fast selbstverständlich. aber sag das blos keinem. :D

na passt schon, wir können ja das thema abschliessen und warten, was der themenstarter zum vorschlag tagfahrlicht und co. meint.

14. #13 KAnnibale, 03.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    vielleicht sollten wir bei den Mechanikern mit Jobgarantie werben. Dann lernen alle italienisch und wir haben in der Werkstatt keine Probleme mehr mit unseren neuen KAs.

Vielleicht sollte aber der eine oder andere Mechaniker doch auch noch Kölsch verstehen :rolleyes:

15. UliC

UliC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Hallo !
    Um noch ´mal zum Thema zurück zu kommen:
    Ich habe die Plastikabdeckungen durch Tagfahrlichter ersetzt. Siehe auch meine Posts vom 14. und 15.05.2009.
    Sehen gut aus und funktionieren einwandfrei.
    Bei ordnungsgemäßem Anschluss benötigst Du keinen Schalter: Zündung an = Tagfahrlicht an, Hauptscheinwerfer an = Tagfahrlicht aus.

16. #15 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Italienisch brauchen wir nicht lernen ,denn das werkstatthandbuch im tis ist komplett übersetzt ,nur der aufbau ist gewöhnungbedürftig.Die fiat-italiener haben eh nicht alle steine auf der schleuder ,wenn man über manche sachen genauer bescheid weiß.Nachrüstung mit orginalfunktionen sind ja bei ford mit ein paar tricks keine größere geschichte .Bei den fiat leuten heißt das dann nur geht nicht,wenn der kunde das auto so bestellt hat gibts da nix dran zu rütteln . Der dieselmotor ist falls es nicht bekannt sein sollte ein opelmotor und der benziner ein motor von vor 20 jahren also auch nix neues nur aufgepeppt für die abgasnormen.

17. djrepa

djrepa Guest

Danke, dass du dich dazu nochmal gemeldet hast. Sieht echt super aus und ne gute Sache...

PS: Warum denn, wenn Abblendlicht an = Tagfahrlicht aus?! Sieht doch cool aus, wenn beide an sind... :):cooool:

18. #17 KAnnibale, 04.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    :lol::lol::lol:

So wörtlich was das wohl nicht gmeint :)

Das wusste ich nicht :mellow: Danke für die Info. :top1:

19. #18 Knutschmaus86, 09.12.2009
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Hallo.
    Ich hab mir richtige Nebelscheinwerfer beim Bosch Service Nachrüsten lassen. Sieht richtig super aus:). Da ich den KA Trend habe, mussten sie den Einschalter schräg links unten neben das Lenkrad bauen. Ist aber kein Prolem, da während der Fahrt dranzukommen (ohne den Blick von der Strasse nehmen zu müssen) Neben dem Display ist noch ein rundes Nupsi, dass leicht grün leuchtet, wenn die Nebelscheinwerfer an sind. (Das war schon vorher da, aber ich weiss nicht mehr, was und ob es etwas angezeigt hat. Man braucht das nupsi aber theoretisch nicht, da man das auch so sieht, dass die an sind (sehr gute Strassenausleuchtung). Ich fahre fast nur noch mit den Dingern:)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KAnnibale, 09.12.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    öhm, mit dem Kauf plus Einbau der Nebelscheinwerfer hättest dir auch schon (fast) einen Titanium kaufen können, oder? :rotwerden:

22. #20 Bama 8000, 09.12.2009
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Na der Titanium wäre aber sicher nicht so schnell geliefert worden. Trends kann man ja scheinbar bei jedem Händeler mittlerweile so mitnehmen.
    Bama

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten !

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten ! - Ähnliche Themen

1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  3. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  4. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Taster Nachrüsten

ESP Taster Nachrüsten: Hallo Ford Gemeinde! Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, den ESP Schalter oder auch Taster, welcher sich bei vielen schon in der...