Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich spiele schon seit dem ich meinen Fiesta habe (5 Jahre) mit dem Gedanken, mir Nebelscheinwerfer nachrüsten zulassen. Hat jemand schon...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ich spiele schon seit dem ich meinen Fiesta habe (5 Jahre) mit dem Gedanken, mir Nebelscheinwerfer nachrüsten zulassen.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten von Nebelscheinwerfern beim Fiesta Bj 1996?

    Ich hatte mal bei Ford nachgefragt, was dass denn kosten würde und die sagten zu mir min. 500 €-
    Iss ne Menge Geld. :(

    Eine gebrauchte unlackierte Stoßstange mit Nebelleuchten bei den Autoverwertern zu finden, habe ich schon versucht aber ohne erfolgt.
    Die meisten Stoßstangen mit Nebelleuchten sind lackiert.
    Meine Fiesta hat unlackierte Stoßstangen.

    Muss man die Original-Nebelleuchten von Ford nehmen oder kann man auch diese Universalen von den Autozubehörläden nehmen?

    Und wie kompliziert wäre der Einbau?
    Liegen eventuell wie bei BMW schon die Kabel für die Nebelleuchten oder müssen diese erst noch gezogen werden?

    Für ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar. [-o<
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die kabel liegen meistens schon, muss trozdem noch einiges dran gefummelt werden... du kannst aber natürlich auch nachrüst nebelscheinwerfer nehmen, das ist vom aufwand her weniger arbeit und macht keinen grossen optischen unterschied bei den weniger schönen plastikgrauen stoßstangen. wenn du glück hast bekommst du abundzu die original scheinwerfer für ~50€ irgendwo hinterher geschmissen.
     
  4. #3 bluekacorinna, 13.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich hab bei meinem auch damals (allerding beim Modell davor ) Hella Nebelscvheinwerfer reingebaut,die waren Taghell . Du musst eben nur die Maße einhalten und wenn du das tust dann kannst du jeden der passt einbauen,Meine haben damals neu 100 DM gekostet .Also muss net teuer sein.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst aus deiner Stossstange den Ausschnitt für die Nebler einfach rausschneiden. Dann passen die Originalen von Ford, den Schalter und Sicherung rein, fertig.
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Woher weiss bzw. wie bekomme ich denn raus, ob die Kabel für die Nebelscheinwerfer bei meinem Fiesta schon liegen?

    Und hat jemand einen Tipp, wo man günstig an die Originalen Nebelscheinwerfer kommt?
    Bei Ford selber sind die ja sehr teuer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BURGER

    BURGER Guest

    Hey, hätt da fast die selbe Frage...
    Bei meinem 97er Fiesta sind die originalen NSW drin, allerdings anscheinend nicht verkabelt, bzw. halt kein Schalter drin.
    Den Schalter hab ich da, allerdings ist in der "Buchse" wo der Schalter hin soll nix drin, also keine Kontakte oder so...
    Hab den Vorbesitzer mal gefragt und der meinte ich brauche nur ein Relais!? Das ist ja recht und schön ein Relais aber der Kabelbaum fehlt ja dann anscheinen auch oder? Bekommt man sowas, bezahlbar? :confused: Oder was brauche ich um die Dinger zum laufen zu bekommen?

    so long...
    burger
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du richtig geschaut? Meist ist der Stecker etwas weiter hinten am Kabelstrang der Nebelschlußleuchte hinten mit Isoband befestigt. Relais kommt noch dazu.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...