Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich spiele schon seit dem ich meinen Fiesta habe (5 Jahre) mit dem Gedanken, mir Nebelscheinwerfer nachrüsten zulassen. Hat jemand schon...

1. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ich spiele schon seit dem ich meinen Fiesta habe (5 Jahre) mit dem Gedanken, mir Nebelscheinwerfer nachrüsten zulassen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten von Nebelscheinwerfern beim Fiesta Bj 1996?

Ich hatte mal bei Ford nachgefragt, was dass denn kosten würde und die sagten zu mir min. 500 €-
    Iss ne Menge Geld. :(

Eine gebrauchte unlackierte Stoßstange mit Nebelleuchten bei den Autoverwertern zu finden, habe ich schon versucht aber ohne erfolgt.
    Die meisten Stoßstangen mit Nebelleuchten sind lackiert.
    Meine Fiesta hat unlackierte Stoßstangen.

Muss man die Original-Nebelleuchten von Ford nehmen oder kann man auch diese Universalen von den Autozubehörläden nehmen?

Und wie kompliziert wäre der Einbau?
    Liegen eventuell wie bei BMW schon die Kabel für die Nebelleuchten oder müssen diese erst noch gezogen werden?

Für ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar. [-o<

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die kabel liegen meistens schon, muss trozdem noch einiges dran gefummelt werden... du kannst aber natürlich auch nachrüst nebelscheinwerfer nehmen, das ist vom aufwand her weniger arbeit und macht keinen grossen optischen unterschied bei den weniger schönen plastikgrauen stoßstangen. wenn du glück hast bekommst du abundzu die original scheinwerfer für ~50€ irgendwo hinterher geschmissen.

4. #3 bluekacorinna, 13.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich hab bei meinem auch damals (allerding beim Modell davor ) Hella Nebelscvheinwerfer reingebaut,die waren Taghell . Du musst eben nur die Maße einhalten und wenn du das tust dann kannst du jeden der passt einbauen,Meine haben damals neu 100 DM gekostet .Also muss net teuer sein.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst aus deiner Stossstange den Ausschnitt für die Nebler einfach rausschneiden. Dann passen die Originalen von Ford, den Schalter und Sicherung rein, fertig.

6. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Woher weiss bzw. wie bekomme ich denn raus, ob die Kabel für die Nebelscheinwerfer bei meinem Fiesta schon liegen?

Und hat jemand einen Tipp, wo man günstig an die Originalen Nebelscheinwerfer kommt?
    Bei Ford selber sind die ja sehr teuer.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BURGER

BURGER Guest

Hey, hätt da fast die selbe Frage...
    Bei meinem 97er Fiesta sind die originalen NSW drin, allerdings anscheinend nicht verkabelt, bzw. halt kein Schalter drin.
    Den Schalter hab ich da, allerdings ist in der "Buchse" wo der Schalter hin soll nix drin, also keine Kontakte oder so...
    Hab den Vorbesitzer mal gefragt und der meinte ich brauche nur ein Relais!? Das ist ja recht und schön ein Relais aber der Kabelbaum fehlt ja dann anscheinen auch oder? Bekommt man sowas, bezahlbar? :confused: Oder was brauche ich um die Dinger zum laufen zu bekommen?

so long...
    burger

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du richtig geschaut? Meist ist der Stecker etwas weiter hinten am Kabelstrang der Nebelschlußleuchte hinten mit Isoband befestigt. Relais kommt noch dazu.

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...