Nebelscheinwerfer nachrüsten....

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So ich bin stolzer Besitzter eines Ford Focus 1.4 16V (3-türig), nun wollte ich mal wissen welche Teile benötige ich und wo bekomme ich sie her???...

1. #1 alexandrorsl, 18.10.2006
    alexandrorsl

alexandrorsl Guest

So ich bin stolzer Besitzter eines Ford Focus 1.4 16V (3-türig),
    nun wollte ich mal wissen welche Teile benötige ich und wo bekomme ich sie her???

Wer was darüder weiß oder es vielleicht sogar schon gemacht hat, kann ruhig was schreiben......

Danke schon mal im Voraus!:D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-188, 18.10.2006
    focus-188

focus-188 Guest

Also was ich da weiß is das man sowas beim Händler erfragen/Kaufen kann da die Nebelscheinwerfer ja teilweise standard sind. vieleicht gibts das auch als komplettsatz weiß ich aber leider nich. Aber einfach ma händler fragen der müsste das wissen. Und bitte dran denken da muss auch noch schalter usw, also dürfte das wohl nich billig werden!

4. #3 tommytheboy, 18.10.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    also ich wollte auch das selbe machen wie du und habe mal gefragt

Also

Es gibt von Ford selbst einen kompletten satz mit 2 Nebelscheinwerfern kabeln und ein neues schaltermodul mit eben den Nebelscheinwerfern. Die Nebelscheinwerfer musst du dann nur unten einsetzen und an die schno vorhandenen Stecker anschließen.

5. #4 CcxxxN2, 22.10.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

und was kostet des?

6. #5 tommytheboy, 22.10.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ich meine 99.95€

7. #6 FoFo-Style, 20.09.2010
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Original Stecker für NSW gesucht

Hallo, ich muss diesen alten Thread nochmal hervorholen, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe einen Focus MK 2 mit Nebelscheinwerfern. Leider hatte ich einen kleinen Unfall. Abgesehen davon, dass die Halteösen eines Neblers gebrochen sind, hat sich auch noch der Stecker am Kabel in seine Bestandteile aufgelöst.

Nun habe ich einen neuen Nebler, kann den aber noch nicht anschließen, weil ich kein stecker mehr habe. Bin schon zu Ford gegangen, die sagten mir, den Stecker gibts nicht einzeln. Das Günstigste wäre, den Nachrüstkabelbaum für NSW zu kaufen. Kosten ca. 45-50€.
    Ehrlich gesagt, immer noch ne Menge Geld.

Auf dem Schrottplatz gibts noch keine Focus MK2 zum Ausschlachten, somit komm ich da auch nicht weiter.
    Nun meine Fragen:
    - gibt es den Stecker irgendwo vielleicht doch einzeln? (wäre nicht das erste Mal, dass meine Ford-Werkstatt eine falsche Auskunft gegeben hat. )
    - ist der Stecker des Focus MK2 vielleicht auch in früheren Fahrzeugen verbaut worden (z.B. MK 1 oder älter Fiesta/Mondeo), sodass ich an einem solchen Auto auf dem Schrotter suchen könnte?

Würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben kann

FoFo-Style

8. #7 rookie83, 20.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Wie wäre es, wenn du die Kabel einfach kostengünstig anlötest und mit Isolierband abdichtest? Kannst vorher ja noch mit Silikon ausspritzen. Hält ganz sicher den Rest des Autolebens.

9. #8 FoFo-Style, 20.09.2010
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Das wäre u.U. die letzte Möglichkeit. Ich will nur die Hoffnung nicht aufgeben, eine kostengünstige und saubere Lösung zu erreichen.

Danke trotzdem.

10. #9 rookie83, 20.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Was wäre denn daran unsauber? Was besseres als eine feste Verbindung gibt es doch nicht, keine Oxidation u.ä. und wie oft muss man da dann wieder ran.

11. #10 Focus06, 20.09.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    So oft, wie die Birne durch brennt - also unter Umständen oft :)

Der Stecker müsste sich auch im Mondeo und dem Fiesta ab 2001 finden lassen. Wenn da auf dem Schrott nichts rum liegt: Frag mal in einer freien Werkstatt nach, evtl. können die bei einem Drittanbieter den Stecker einzeln bestellen, oder eben den Kabelbaum, dann halt etwas günstiger verkaufen.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FoFo-Style, 20.09.2010
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

@rookie83
    Ich habe die Hoffnung, dass ich bei einem angebautem Stecker im Fall der Fälle leichter etwas umbauen kann (falls ich mal wieder einen Nebler kapputt fahre). Vielleicht bin ich da auch nur zu spießig, aber es sollte halt wieder "ordentlich" sein. Ich denke, auch das Löten und isolieren wäre sauber (unglückliche Formulierung) und ordentlich, nur nicht so 100%-ig. ;)

@Focus06
    Danke, da werd ich noch einmal den Schrottplatz abgrasen. Im freien Teilehandel werd ich wohl nichts werden, da habe ich schonmal nachgefragt.

14. #12 rookie83, 21.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Na gut da magst du recht haben, aber ab einem gewissem Fahrzeugalter gehe ich immer davon aus, was sich noch lohnt und was nicht. Es sollte sich immer relativieren, wenn man weiß, wielange man das Fahrzeug noch ungefähr fährt.

Dann noch viel erfolg bei der Suche.

Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten....

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten.... - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...