Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von TMG, 28.12.2010.

  1. TMG

    TMG Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2010 Diesel
    Hallo,
    Würde gerne an meinen Mondeo BA7 Tunier (Ambiente) Nebelscheinwerfer nachrüsten! Ist das ein großer Akt, oder ist es Machbar ? Hat jemand Erfahrung, oder könnt Ihr mir Tips geben?
    Währe Euch sehr Dankbar !

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 28.12.2010
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    HI!

    Ich will jetzt keinen Mist hier erzählen aber bei dem Baujahr würde ich sagen Finger weg. Alle Leuchten werden über ein Steuergerät geschaltet, wenn du nun irgendwo einfach Spannung abzweigst kann es zu Fehlfunktionen vom Steuergerät herkommen.

    Einzige Möglichkeit ist, die Spannung direkt von der Batterie zu nehmen und einen seperaten Schalter in den Fahrzeuginnenraum zu legen. Siehtz aber nicht gerade schön aus bei dem alter vom Auto.

    Aber was eher wichtig ist, was sich nun meiner kenntniss entzieht, wie sieht es mit Deiner ABE aus. Ich glaube nicht das da der TÜV mit macht. Weil die Nebelscheinwerfer nur geschaltet werden dürfen wenn das Ablendlicht eingeschaltet ist und sich automatisch ausschalten müssen sobald das Fernlicht aktiviert wird.

    mache dich da zuerst einmal Schlau drüber ob das Rechtlich erlaubt ist.

    Sollte in meinem Text irgend etwas nicht richtig sein so bitte ich um entschuldigung.
    Viel Glück.

    Gruß
     
  4. #3 Nighthawkzone, 28.12.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gesetzlich ist das richtig. Man darf die nicht benutzen wenn man aufblendet, jedoch muss das teschnich nicht so umgesetzt sein. Sonst dürfte fast kein Fahrzeug Nebelscheinwerfer haben. Selbst beim Mk3 geht das.

    http://www.gidf.de

    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=3099
     
  5. TMG

    TMG Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2010 Diesel
    OK,
    Erstmal Danke für Eure Antworten!:top1:
    Ich glaube ich Fahr noch mal zum Ford-Händler und frage da mal nach.

    Danke & Gruß
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  3. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

    Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...