Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nebelscheinwerfer Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Zinn50, 30.05.2013.

1. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    bezüglich Nachrüstung Nebelscheinwerfer beim Fusion -

von einer Ford Werkstatt habe ich die telefonische Auskunft bekommen, das für mein Modell zur Nachrüstung von Nebelscheinwerfern auch der Kabelbaum benötigt wird. (berichtet im u.a. Thread).
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=123406

Festgestellt wurde das anhand der Fahrgestellnummer, nach der ich gefragt wurde.
    Heute habe ich die rechte Blende von der Schürze abgenommen und dort einen
    Kabelstecker, mit Clip befestigt, entdeckt (s.h. Fotos)

Ich gehe davon aus, daß der Kabelbaum bereits vorhanden ist.
    Oder wie seht ihr das???

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der Kabelstrang ist vorhanden, das sind die Stecker die man zum anschließen der Scheinwerfer braucht ... zumindest die Kabel im Motorraum, Ford kann trotzdem im Innenraum noch ein paar cm eingespart haben

am Besten Scheinwerfer und Lichtschalter einbauen (und falls nötig Sicherung stecken) und schauen ob es geht, wenn nicht muss man anhand von Schaltplänen schauen wo die Kabel fehlen

4. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Beim MK5 Fiesta fehlte nur nen Relai und der Schalter. Kabel lagen schon alle :boesegrinsen:

Vielleicht haste ja Glück :rauchen:

5. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    KW (PS) 74 (101)
    Ja, werd mal rumg..gln und schauen, ob ich einen gebrauchten Schalter und entspr. Blende bekomme, die Scheinwerfer an sich sind ja nicht so teuer.

Und Schaltplan hab ich auch net, da bin ich auch noch auf der Suche ....

6. #5 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit den Fehlenden Kabeln war ein Hinweis das es möglich ist, normalerweise ist das nachrüsten kein Problem

7. #6 Leo Mayer, 01.06.2013
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Darf ich davon abraten? Die Nebler braucht man viel zu selten. wir haben bei unserem Style stattdessen LED-Tagfahrlicht (als 4er-Streifen zwischen die Lüftungsschlitze) einbauen lassen. Hat < 150,- € gekostet. Gibt es auch als runden Einbausatz, kostet dann aber mit Einbau mind. 350,- €.
    M.f.G.
    Leo

8. #7 coupematz, 02.06.2013
    coupematz

coupematz Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Das Thema wurde vor ein paar Monaten schon behandelt, hier der Link.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=118978

Mir wurde die Nachrüstung bei Ford für 450 Euro angeboten, der Eigeneinbau hat mich dann ca. 80 Euro an Teilen gekostet.

Gruß
    Matthias

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    KW (PS) 74 (101)
    @Leo

Danke für den Tip, die Option interessiert mich auch. Welche Einzelteile werden dafür benötigt?
    Ein seperater Lichtschalter? werden die LEDs über die Batterie betrieben oder über externe Akkus?
    Kannst du evtl. mal 1 od. 2 Fotos einstellen, wie das Resultat aussieht?
    Würde mich freuen.

@coupematz

Danke für den Link, den Thread hab ich nicht gefunden/gelesen.

Da hast du ja die Teile sehr günstig bekommen.

"Den Lichtschalter mit "Nebelscheinwerferfunktion" (ebay 17 Euro gebraucht)"

Hab ich bisher nicht unter 35€ + Versand gesichtet.

"Stoßstangengitter links und rechts (ebay 23 Euro nicht original)"

Da hatte ich Angebote für die Scheinwerfer incl. Stoßstangengitter 89€"

Was meintest du denn mit den Nettopreisen ?

War das ein Angebot von einer Fordwerkstatt?

11. #9 coupematz, 03.06.2013
    coupematz

coupematz Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l, 74kW
    Bei dem Lichtschalter hatte ich Glück, war Sofortkauf mit Preisvorschlag bei nem Händler, er wollte 20 incl. Versand haben, bei 17 wurden wir uns einig.

Die Gitter gibt es wohl nicht mehr zu dem Preis, aktuell liegen die Nachgebauten bei rund 17 Euro je Seite (incl. Versand), kannst auch mal bei den ganzen online-Händlern nachsehen. Die Ford-Teilenummern für die Blenden lauten: 1369324 und 1369325

Das Anbebot war damals von einer Ford Werkstatt. Netto bedeutet, dass noch 19% MwSt. dazukommen.

Gruß
    Matthias

Thema:

Nebelscheinwerfer Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  4. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo