Nebelscheinwerfer sollen Leuchten wenn ZV betätigt wird

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Monditom95, 23.11.2007.

  1. #1 Monditom95, 23.11.2007
    Monditom95

    Monditom95 Guest

    Hallo vielleicht kann mir ja jemand bei meinem vorhaben helfen. Da mein Mondeo immer in einer nicht beleuchteten Straße steht, wollte Ich meine Nebelscheinwerfer mit auf die ZV legen, aber auch so das sie im normalen Gebrauch Funktionieren.

    Ich habe den Mondeo Ghia mit Funk-/Infarotfernbedienung für die ZV. Wenn ich jetzt mein auto Aufschließe geht automatisch die Innenraumbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung mit an. Jetzt hatte ich gedacht ich Klemm die NS da mit drauf weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll, weil ich Angst habe das wenn ich dann die NS zb bei Nebel anschallte, die Innenraumbeleuchtung auch mit an geht.


    Vielleicht hat ja jemand einen schaltpaln und/oder eine anleitung wie ich das machen kann
    Ich bin um jeden Rat dankbar!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 23.11.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    An soeiner Schaltung bin ich dran. Ist aber komplizierter als man sich das Vorstellt. Denn wenn du es so macht wie du denkst Passiert dies:

    Nebler wärend der Fahrt an = Innenraum an.
    Innenraumwärend der Fahrt an = Nebler Leuchten....

    Halte dich aber auf dem Laufenden....
     
  4. #3 Monditom95, 23.11.2007
    Monditom95

    Monditom95 Guest

    Das wäre echt cool danke
     
  5. #4 ford-freak, 23.11.2007
    ford-freak

    ford-freak Guest

    Hallo. So was änliches habich bei meinem mondeo auch gemacht.


    Und zwar wenn du 2 Dioten verbaust. Eine in der Leitung vom Scheinwerfer zum Schalter (das der Schalter gesperrt ist).

    Und den anderen von der Innenbeleuchtung zur der Leitung vom Scheinwerfer.(das die Inenbeleuchtung gesperrt ist.)

    Bei mir war die innenbeleuchtung mit masse gesteuert. Da hab ich noch ein 12V Relais ein gebaut und bin von da an die Leiung vom Sceinwerfer gefahren.

    Viel Glück
     
  6. #5 MucCowboy, 23.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich will nur ganz kurz mal einwerfen, dass sowas nicht zulässig ist. NSW sind NSW und kein Carfinder-Licht, und für NSW sieht die STVO genau vor, wann diese leuchten dürfen und wann nicht. Das war's schon von meiner Seite.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 focusdriver89, 23.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    oh, dann fahren - zumindest unsere polizisten, aber gesetzeswidrig durch die gegend. :nene2: denn fast alle streifenwagen fahren mit eingeschaltetem licht, sowie nsw.
     
  8. #7 Monditom95, 24.11.2007
    Monditom95

    Monditom95 Guest



    JA das ist mir schon klar das NSW auch NSW sind aber bei mercedes ist das auch als Carfinder-Licht geschalten aber Original!!!
    Und habe mich gestern noch mal mit dem TÜV unterhalten und der sagte das kann ich gerne so machen. Da sie ja nur betätigt werden wenn das Fahrzeug Auf/ bzw Zugeschlossen wird.
     
  9. #8 stefand, 24.11.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Dat is doch Quark....Er will sein Auto nicht während der Fahrt auf und zuschließen.
    Als Carfinder und Follow Home ist das zugelassen. Genauso als Schaltung für´s Kurvenlicht. Darfst die halt nur nicht dauerhaft am Leuchten haben, wenn de am Fahren bist.....es sei denn es ist unter 50m Sichtweite.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus ST Fahrer, 24.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ne ne ne die heißen zwar Nebelscheinwerfer aber die darf man auch bei schlechtem Wetter wie starken Regen einsetzen und nicht nur bei Nebel und unter 50m
     
  12. #10 stephan_m85, 24.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Hmm...

    wenn man doch die Nebler parallel an das Relais klemmt,
    welches dafür zuständig ist beim aufschließen den Innenraum zu beleuchten sollte man das von dir geschilderte Problem doch mit einer Diode die in Sperrichtung zum Relais doch eigentlich lösen können.
    Das einzige Manko was bleibt wäre dann, dass beim ausschalten bzw. schließen des Wagens die Nebler wieder leuchten würden.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer sollen Leuchten wenn ZV betätigt wird

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer sollen Leuchten wenn ZV betätigt wird - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...