Nebelscheinwerfer - Tagfahrlicht / Kofferraumleuchte

Diskutiere Nebelscheinwerfer - Tagfahrlicht / Kofferraumleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann ich die Leuchte im Kofferraum eigentlich nicht ausschalten ? Wenn ich z.B. mal vergesse den zu schließen oder länger auf...

1. #1 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Hallo zusammen,

kann ich die Leuchte im Kofferraum eigentlich nicht ausschalten ? Wenn ich z.B. mal vergesse den zu schließen oder länger auf lasse dann laufe ich Gefahr das sich die Batterie entlädt Oder schaltet sich dieses Licht nach ein paar Minuten automatisch ab ?

Ist das eigentlich ein Problem Nebelscheinwerfer bei meinem Focus nachträglich zu montieren ? Liegen die Kabel da schon ? ist das auch für einen Laien möglich ?
    Was bräuchte ich für Ersatzteile um diese zu montieren ? Ich habe den v.FL.
    Was würde der Einbau in einer Werkstatt kosten ?

Ist es günstiger sich z.B. http://www.pearl.de/a-PX7630-5444.shtml?query=Tagfahrlicht zu kaufen ? Ist denn da die Montag schwierig oder leicht ? Was kostet so ein Einbau mit Material mit / ohne Leuchten ?

Greetz Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, die Kofferraumleuchte schaltet sich nach einer Weile von selber ab.

Ob man die Nebelscheinwerfer einfach nachrüsten kann hängt davon ab ob die Kabel schon liegen, schau mal ob du links und rechts neben dem Kühler gelbe Stecker findest. Man muss aber von unten schauen, von oben siehst du nichts.
    Wenn die Kabel liegen brauchst du die Scheinwerfer, einen anderen Lichtschalter und Befestigungsclips. Bis auf die Clips kannst du alles bei ebay kaufen.

Das Problem bei den Tagfahrleuchten ist die Verkabelung, die ist nicht ganz einfach. Werkstattpreise mußt du Direkt erfragen, beim Einbau von Zubehör gibt es keine Festpreise. Ich würde dir aber eher zum Original Tagfahrlicht raten, die aus dem Zubehör sind eine Billig Lösung obwohl sie ziemlich teuer sind.
    http://www.tdci-power.de/index.html?/tagfahrlicht.htm

4. #3 Ford-ler, 20.11.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
  5. #4 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Stoßstange gerissen

okay und nach wie vielen Minuten schaltet sich die Kofferraumbeleuchtung aus. Wenn ich dann also mal 30 Minuten den Deckel auf hätte würde das Licht nach X Minuten aus gehen. Das ist gut zu Wissen.

Einfach unter das Auto schauen und auf 2 Gelbe Stecker achten. Sind die von unten leicht zu finden ? Dann wäre die Nachrüstung ein Kinderspiel ?

Andere Frage mal. Ich habe seit dem Autokauf vorne rechts an der Stoßstange etwas abgebrochen und habe das Gefühl das es weiter reißt. Der Autoverkäufer meinte da würde nichts weiter reißen. Ich habe das Gefühl das dieser Schaden größer wird und weiß nicht ob man da etwas machen kann. Wenn man neben dem rechten Vorderrad steht (in Fahrtrichtung schauend) dann ist die Stoßstange unten am Kotflügel :gruebel: verschraubt. Genau da ist ein Stück weggebrochen. Als wenn da mal ein Stein gegen geflogen ist. Da es ja praktisch im Radkasten oder außen an der Seite ist fällt es kaum auf, aber ich finde das es nach oben weiter reißt bzw. der Abstand etwas größer wird, da er an der unteren Schraube nicht mehr hängt... Habe jetzt auf dem Riss Gewebeklebeband und das scheint zu halten. Kann man sonst was machen ?

Greetz Dennis

6. #5 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

7. #6 paulchen78, 20.11.2009
    paulchen78

paulchen78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, BJ.2001, 1.6l 74KW Benzin
    Also, mit dem Einbau hängt es, denke ich, davon ab welchen Focus du fährst. Bei meinem Focus z.B. habe ich die Nebelscheinwerfer auch nachgerüstet. Es ist ein Futura2. Alle Kabel lagen schon da wo sie hin müssen. Es soll aber auch schlechter ausgestattete Modelle geben ohne diese Vorverkabelung. Am besten mal von unten in der Nähe der vorderen Stoßstange nach zwei Kabeln suchen die einfach mit einem Stecker aufhören. Wenn die da sind (rechts und links) ist der Einbau kein Problem. Ansonsten wirds schwieriger.
    Also, wenn die Kabel da sind einfach zum Ford-Händler und den Nachrüstsatz für Nebelscheinwerfer bestellen. Da ist alles drin was man braucht: Die Lampen inkl. Halterung und Verbindungskabel, ein geeigneter Lichtschalter und natürlich eine Montageanleitung! Dazu musste ich damals noch einen anderen Frontgrill kaufen (muß ja kürzer werden). Der ganze Spaß hat mich im Jahr 2003 ca. 150€ gekostet. Dafür hat man aber Originalteile die auf jedem Fall ohne Bastelarbeiten passen!

8. #7 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Danke Paulchen. Ich habe den hier auf meinem Profilbild. FoFo MK! v.FL. in der Trendaustattung. Vielleicht weiß ja jemand ob es die Kabel dafür schon liegen...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 20.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kabel können liegen müssen aber nicht ... am Besten selber nachschauen

Bei meinem 99er Focus Trend lagen die Kabel damals.

11. #9 Bad Focus, 20.11.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Danke, werde ich mal machen :top1:

Thema:

Nebelscheinwerfer - Tagfahrlicht / Kofferraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Tagfahrlicht / Kofferraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...