Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer und Schlusslicht Funken nicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer und Schlusslicht Funken nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus =) Hab folgendes problem.. Mei meinem Mondeo Mk2 is mir heute aufgefallen, das die beiden Lichter (NSW und Schlussleuchte) nicht mehr...

  1. #1 Sierra120, 28.12.2010
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Servus =)

    Hab folgendes problem..

    Mei meinem Mondeo Mk2 is mir heute aufgefallen, das die beiden Lichter (NSW und Schlussleuchte) nicht mehr funktionieren..

    Ich war der meinung das der Schalter Ko ist.. Neuen schalter geholt, wieder nix...
    Sicherungen angeschaut, die im Fahrzeug drinnen sind, alle gut..

    Wenn man des licht aufdreht, hört man aber kein Relais klackern oder so...

    Was kannst da bitte haben?! =(

    Mfg Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 28.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Vielleicht hat das "anschauen" der Sicherungen einfach nichts genutzt?
    Besser ist da das durchprüfen...
    - insbesondere, in diesem Fall, der Sicherung F26 (20 A) in der zentralen Elektrikbox.

    Die versorgt NSL und NRL. Weiterer Berührungspunkt wäre (selbstverständlich) der Lichtschalter.
    Aber, dass dort beide Funktionen - und dann noch zeitgleich - ausfallen, wäre schon sehr merkwürdig...
    Da käme dann allenfalls ein Kontaktproblem an der Steckverbindung des Lichtschalters in Frage.
    An den Lichtschalter als Fehlerquelle glaube ich eher nicht.
    Relais´ sind in den Stromkreisen der NSW und der NSL üblicherweise nicht vorhanden.
    Mein Hauptverdächtiger ist also, nach wie vor, die oben genannte Sicherung.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Elektrische Fehler findet man nicht, indem "meint" dass Teile defekt sind oder etwas anschaut.
    Besorg dir ein Messgerät, schalte das Licht an und miss an den Glühlampenfassungen, ob Spannung anliegt.
    Vielleicht sind ja nur die Glühlampen durchgebrannt...


    Gruß

    Kopfschüttel-Jörg
     
  5. #4 Sierra120, 29.12.2010
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    ich werde mir die Sicherungen morgen nochmal anschauen und durchmessen =)

    Das die Lampen ale gelichzeitig Durchbrennen galub ich nicht, weil im Ammaturenbrett die leuchten auch ned gehen, von den NSW uns NSL..

    Mfg Patrick
     
  6. #5 Sierra120, 02.01.2011
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Servus..

    Sicherung war es nicht.. es sind alle Sicherungen gut.. Hab alle mit einem Multimeter nochmal nachgemessen...

    Mfg Patrick
     
  7. #6 Sierra120, 03.01.2011
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Servus..

    Hinter dem Lichtschalter sind die Kabel verschmort... es wurde ein neues Kabel reingemacht und jetzt Funkts wieder..

    Mfg Patrick
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer und Schlusslicht Funken nicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer und Schlusslicht Funken nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  2. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....