Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren

Diskutiere Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen...

1. #1 chris_amg, 01.01.2012
    chris_amg

chris_amg Der mit der Orange tanzt

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen rausziehen kann. Kann aber die Nebelscheinwerfer nur einschalten wenn ich das Fahrlicht eingeschaltet hab, liegt es nur an der Lichtschaltereinheit? Danke euch jetzt schon für Info´s

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 01.01.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    das muß so sein , Nsch dürfen nur leuchten wen Abblendlicht an ist

4. #3 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, bei meinem Mondi ist es so dass ich den Schalter auf Standlicht stellen kann und dann auf Nebler gehen kann, also die Nebler nur mit standlicht zu betreiben... LG C

5. #4 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das Liegt an deinem Lichtschalter. Da er nicht für NSW ist. Beim herausziehen betätigst Du normalerweise die Nebelschlussleuchte und die geht nur mit Fahrlicht. Wenn Du den Anderen Lichtschalter hast kannst Du auch mit Standlicht die NSW einschalten.

Gruß

Matthes

6. #5 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Meinen Lichtschalter kann ich in 2 Stufen herausziehen,wobei erst in der letzten Stufe die Nebelschluss-Leuchte aktiviert wird. also es ist Alles im Soll-Bereich...:top1:
    LG CD

7. #6 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Zeigt dein Lichtschalter auch günes Licht für NSW und Orange für NSL???
    Sonst hat sie jemand falsch angeklemmt

8. Pommi

Pommi Guest

Mal aus der StVO zitieren:

[Zitatanfang]

§17 Beleuchtung
    .
    .
    .
    .
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
    [Zitatendde]

Bedeutet:

Wenn man die NSW einschalten darf und das auch tut, darf man ohne Ablendlicht fahren. Grund: Die Eigenblendung ist dann geringer.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chris_amg, 02.01.2012
    chris_amg

chris_amg Der mit der Orange tanzt

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Also ich kann zweimal den Schalter rausziehen, bei mir fehlt halt die NSW Kontrollampe.

11. #9 Charliesdaddy, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    servus,
    bei meinem Mondi befinden sich die Kontroll-Lampen direkt am Schalter und Je nach dem,welche Lampe ich einschalte,leuchtet eben diese Kontrolle. Klar,dass die NSW einzeln geschaltet werden(mit Begrenzungsleuchten) und dann die NSL nur in Verbindung mit den NSW....LG CD

Thema:

Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren - Ähnliche Themen

1. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Seit heute auch Ford Fahrer

Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...