Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren

Diskutiere Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen...

  1. #1 chris_amg, 01.01.2012
    chris_amg

    chris_amg Der mit der Orange tanzt

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen rausziehen kann. Kann aber die Nebelscheinwerfer nur einschalten wenn ich das Fahrlicht eingeschaltet hab, liegt es nur an der Lichtschaltereinheit? Danke euch jetzt schon für Info´s
     
  2. #2 Didiford, 01.01.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    das muß so sein , Nsch dürfen nur leuchten wen Abblendlicht an ist
     
  3. #3 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, bei meinem Mondi ist es so dass ich den Schalter auf Standlicht stellen kann und dann auf Nebler gehen kann, also die Nebler nur mit standlicht zu betreiben... LG C
     
  4. #4 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das Liegt an deinem Lichtschalter. Da er nicht für NSW ist. Beim herausziehen betätigst Du normalerweise die Nebelschlussleuchte und die geht nur mit Fahrlicht. Wenn Du den Anderen Lichtschalter hast kannst Du auch mit Standlicht die NSW einschalten.

    Gruß

    Matthes
     
  5. #5 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Meinen Lichtschalter kann ich in 2 Stufen herausziehen,wobei erst in der letzten Stufe die Nebelschluss-Leuchte aktiviert wird. also es ist Alles im Soll-Bereich...:top1:
    LG CD
     
  6. #6 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Zeigt dein Lichtschalter auch günes Licht für NSW und Orange für NSL???
    Sonst hat sie jemand falsch angeklemmt
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Mal aus der StVO zitieren:

    [Zitatanfang]

    §17 Beleuchtung
    .
    .
    .
    .
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
    [Zitatendde]

    Bedeutet:

    Wenn man die NSW einschalten darf und das auch tut, darf man ohne Ablendlicht fahren. Grund: Die Eigenblendung ist dann geringer.
     
  8. #8 chris_amg, 02.01.2012
    chris_amg

    chris_amg Der mit der Orange tanzt

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Also ich kann zweimal den Schalter rausziehen, bei mir fehlt halt die NSW Kontrollampe.
     
  9. #9 Charliesdaddy, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    servus,
    bei meinem Mondi befinden sich die Kontroll-Lampen direkt am Schalter und Je nach dem,welche Lampe ich einschalte,leuchtet eben diese Kontrolle. Klar,dass die NSW einzeln geschaltet werden(mit Begrenzungsleuchten) und dann die NSL nur in Verbindung mit den NSW....LG CD
     
Thema: Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer licht bei ford ka

    ,
  2. Ford Focus mk1 Nebelscheinwerfer einschalten

    ,
  3. wo schalte ich beim ford fiesta bj 2014 der nebelscheinwerfer ein

    ,
  4. wann dürfen sie auch am tage nebelscheinwerfer einschalten,
  5. ford c max ghia warum kann ich bei eingeschaltetem Standlicht die nebelscheinwerfer zuschalten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Nebelscheinwerfer Dunkel

    Nebelscheinwerfer Dunkel: Hallo bin vor Kurzem auf einen Ford Focus MK2 Sport Turnier umgestiegen und mir ist aufgefallen das die NSW recht dunkel sind...Eigentlich könnte...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Biete Nebelscheinwerfer Fiesta MK7

    Nebelscheinwerfer Fiesta MK7: Habe noch mehrere Nebelscheinwerfer für Fiesta MK7. Kostet 10,- das Stück plus Versand
  5. Radio 5000 Rds Code .....vorhanden aber

    Radio 5000 Rds Code .....vorhanden aber: die Tasten lassen mich nicht die Zahlen eingeben. Taste 1 funzt. Taste 2 bricht macht 3-4 Zahlen ab. Tasten 3 und 4 ähnlich. Sehr schräg das...