Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren

Diskutiere Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen...

  1. #1 chris_amg, 01.01.2012
    chris_amg

    chris_amg Der mit der Orange tanzt

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Hi, also wie es aussieht habe ich nachgerüstete Nebelscheinwerfer, es ist aber der alte Lichtetschalter drin den ich aber in zwei Stufen rausziehen kann. Kann aber die Nebelscheinwerfer nur einschalten wenn ich das Fahrlicht eingeschaltet hab, liegt es nur an der Lichtschaltereinheit? Danke euch jetzt schon für Info´s
     
  2. #2 Didiford, 01.01.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    das muß so sein , Nsch dürfen nur leuchten wen Abblendlicht an ist
     
  3. #3 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, bei meinem Mondi ist es so dass ich den Schalter auf Standlicht stellen kann und dann auf Nebler gehen kann, also die Nebler nur mit standlicht zu betreiben... LG C
     
  4. #4 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das Liegt an deinem Lichtschalter. Da er nicht für NSW ist. Beim herausziehen betätigst Du normalerweise die Nebelschlussleuchte und die geht nur mit Fahrlicht. Wenn Du den Anderen Lichtschalter hast kannst Du auch mit Standlicht die NSW einschalten.

    Gruß

    Matthes
     
  5. #5 Charliesdaddy, 01.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Meinen Lichtschalter kann ich in 2 Stufen herausziehen,wobei erst in der letzten Stufe die Nebelschluss-Leuchte aktiviert wird. also es ist Alles im Soll-Bereich...:top1:
    LG CD
     
  6. #6 Matthesfocus, 01.01.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Zeigt dein Lichtschalter auch günes Licht für NSW und Orange für NSL???
    Sonst hat sie jemand falsch angeklemmt
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Mal aus der StVO zitieren:

    [Zitatanfang]

    §17 Beleuchtung
    .
    .
    .
    .
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
    [Zitatendde]

    Bedeutet:

    Wenn man die NSW einschalten darf und das auch tut, darf man ohne Ablendlicht fahren. Grund: Die Eigenblendung ist dann geringer.
     
  8. #8 chris_amg, 02.01.2012
    chris_amg

    chris_amg Der mit der Orange tanzt

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1993, 2,0l
    Also ich kann zweimal den Schalter rausziehen, bei mir fehlt halt die NSW Kontrollampe.
     
  9. #9 Charliesdaddy, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    servus,
    bei meinem Mondi befinden sich die Kontroll-Lampen direkt am Schalter und Je nach dem,welche Lampe ich einschalte,leuchtet eben diese Kontrolle. Klar,dass die NSW einzeln geschaltet werden(mit Begrenzungsleuchten) und dann die NSL nur in Verbindung mit den NSW....LG CD
     
Thema: Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo schalte ich beim ford fiesta bj 2014 der nebelscheinwerfer ein

    ,
  2. wann dürfen sie auch am tage nebelscheinwerfer einschalten

    ,
  3. ford c max ghia warum kann ich bei eingeschaltetem Standlicht die nebelscheinwerfer zuschalten

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer vorhanden kann aber nicht nur mit Neblern fahren - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...