Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB nebelscheinwerfer

Diskutiere nebelscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! ich habe schon öfters gelesen,daß die Nebelleuchten schlecht ausleuchten.kann man die die lampen höher stellen?

1. #1 rolli105, 30.07.2016
    rolli105

rolli105 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 16v ti bj.2011
    125 PS
    hallo! ich habe schon öfters gelesen,daß die Nebelleuchten schlecht ausleuchten.kann man die die lampen höher stellen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja, kann man. Auf der Rückseite ist ein Stellrad, mit dem man den Reflektor bewegen kann. Hab meine auch etwas höher gedreht - allerdings muss man natürlich aufpassen, dass man niemand blendet.

4. #3 MucCowboy, 30.07.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und spätestens vor dem nächsten TÜV-Termin wieder in Normalstellung bringen.
    Vielleicht sind sie ja auch tatsächlich zu tief eingestellt. Jede Werkstatt misst die Leuchten in wenigen Minuten nach Vorschrift ein.

Geblendet wird mit Nebelscheinwerfern in jedem Fall, außer eben wenn sie bei Nebel eingesetzt werden. Wenn sie zu hoch eingestellt und dann noch bei klarer Sicht verwendet werden, kann das Blenden zur Gefahr für den Gegenverkehr werden.

5. #4 rolli105, 30.07.2016
    rolli105

rolli105 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 16v ti bj.2011
    125 PS
    dankeschön

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Biete Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford

Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford: Biete die Blenden der Frontstoßstange an die statt der Nebelscheinwerfer eingesetzt werden können. Gebraucht aber ok und Original [IMG]...
  2. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....