Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich brauche Eure Hilfe. Ich will bei meinem Mondeo MK III Bj.01 die Nebelscheinwerfer dimmen, denn ich will die auch beim guten Wetter AN...

  1. andrej

    andrej Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Hi,
    ich brauche Eure Hilfe.
    Ich will bei meinem Mondeo MK III Bj.01 die Nebelscheinwerfer dimmen, denn ich will die auch beim guten Wetter AN haben. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß an welche Ader im Hauptlichtschalter, ich die Dimmerschaltung hängen kann. Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, welche Ader ich benutzen kann. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit solchen Umbauten verlierst du die Straßenzulassung.
    Kauf dir lieber einen Satz Tagfahrleuchten und montiere die an dein Auto, damit bist du auf der Sicheren Seite.


    Oder du schaust mal ob man an deinem Auto die Tagfahrbeleuchtung aktivieren kann. Dann schaltet sich Automatisch das Abblendlicht und das Rücklicht ein wenn du den Motor startest ...

    Dazu mußt du mal schauen ob der Sockel für die Sicherung 84 angeschlossen ist oder ob der Sockel leer ist. Wenn der Sockel angeschlossen ist muss eine Sicherung mit 20A verbaut werden.
     
  4. andrej

    andrej Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    hab bei mir nachgeschaut und die sicherung 84 war bei mir schon drinne.
    also wenn ich das schafe die Nebelscheinwerfer zu dimmen, wollte ich sie dann beim TÜV eintragen lassen.
     
  5. #4 MucCowboy, 12.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wirst Du Pech haben. Das ist nunmal nicht erlaubt und es wird Dir niemand eintragen. Die StVZO + STVO lassen hierfür keinen Spielraum.

    Antwort auf die ursprüngliche Frage: Pin 3, grün/orange (Pin 1 ist blau).

    Aber nochmal: überleg Dir das genau, denn es ist richtig, Du riskierst die Fahrzeug-ABE. Fahren mit NSW ohne Sichtbeeinträchtigung (STVO) ist eine Ordnungswiderigkeit, und bei gedimmten NSW legt Dir die Rennleitung im Ernstfall die Kiste erstmal still. TÜV? Keine Chance.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Blackpanther, 12.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    gibt da noch ne andere Möglichkeit....

    schau mal h i e r rein !

    Gruß Sven.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Biete Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford

    Blenden für Öffnungen Nebelscheinwerfer Focus 2 FL Original Ford: Biete die Blenden der Frontstoßstange an die statt der Nebelscheinwerfer eingesetzt werden können. Gebraucht aber ok und Original [IMG]...
  2. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....