Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von andrej, 09.08.2007.

1. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Hi,
    ich brauche Eure Hilfe.
    Ich will bei meinem Mondeo MK III Bj.01 die Nebelscheinwerfer dimmen, denn ich will die auch beim guten Wetter AN haben. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß an welche Ader im Hauptlichtschalter, ich die Dimmerschaltung hängen kann. Kann mir jemand vielleicht bitte sagen, welche Ader ich benutzen kann. Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit solchen Umbauten verlierst du die Straßenzulassung.
    Kauf dir lieber einen Satz Tagfahrleuchten und montiere die an dein Auto, damit bist du auf der Sicheren Seite.

Oder du schaust mal ob man an deinem Auto die Tagfahrbeleuchtung aktivieren kann. Dann schaltet sich Automatisch das Abblendlicht und das Rücklicht ein wenn du den Motor startest ...

Dazu mußt du mal schauen ob der Sockel für die Sicherung 84 angeschlossen ist oder ob der Sockel leer ist. Wenn der Sockel angeschlossen ist muss eine Sicherung mit 20A verbaut werden.

4. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    hab bei mir nachgeschaut und die sicherung 84 war bei mir schon drinne.
    also wenn ich das schafe die Nebelscheinwerfer zu dimmen, wollte ich sie dann beim TÜV eintragen lassen.

5. #4 MucCowboy, 12.08.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wirst Du Pech haben. Das ist nunmal nicht erlaubt und es wird Dir niemand eintragen. Die StVZO + STVO lassen hierfür keinen Spielraum.

Antwort auf die ursprüngliche Frage: Pin 3, grün/orange (Pin 1 ist blau).

Aber nochmal: überleg Dir das genau, denn es ist richtig, Du riskierst die Fahrzeug-ABE. Fahren mit NSW ohne Sichtbeeinträchtigung (STVO) ist eine Ordnungswiderigkeit, und bei gedimmten NSW legt Dir die Rennleitung im Ernstfall die Kiste erstmal still. TÜV? Keine Chance.

Grüße
    Uli

6. #5 Blackpanther, 12.08.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    gibt da noch ne andere Möglichkeit....

schau mal h i e r rein !

Gruß Sven.

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  2. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...