Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wieso fahren so viele Jugendliche tagsüber immer mit Nebelscheinwerfern?? :mies: Sieht zwar fetzig aus (finde viel Licht immer gut am Auto) aber...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 25.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wieso fahren so viele Jugendliche tagsüber immer mit Nebelscheinwerfern?? :mies: Sieht zwar fetzig aus (finde viel Licht immer gut am Auto) aber das ist nicht mal erlaubt... Just to be cool?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, genau deshalb.
    Denn dafür braucht man kein Hirn.
    Sonst würde man sich an die Vorschriften halten und die Nebler löschen.

    Im Übrigen bestätige ich Deine Beobachtung. Zudem sehe ich SEHR oft Fahrzeuge, bei denen die Nebler ohne Standlicht leuchten. Und das geht normalerweise nur, wenn man in der Elektrik gepfuscht hat - ABE-Verlust inklusive. (Sagt jetzt nix von halb-gedrehten Schaltern, ich weiß, aber macht die Sache auch ned "erlaubter")

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 25.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja, manche haben NUR die Nebelscheinwerfer an und die normalen Scheinwerfer aus. Ich dachte immer, das geht nur bei mir nicht, weil mein Auto so alt ist. Aber wenn du sagst die haben in der Elektrik gepfuscht.... :wuetend: :mies:

    Ein klares No-Go!
     
  5. #4 focusdriver89, 26.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorsichtig. Man kann die NSW auch als TFL umbauen und nutzen. Ob das dann legal ist fürn TFL ist fraglich, aber machbar.

    Desweiteren ists scheißegal, ob auch das abblendlicht leuchtet oder nich, wenns nicht neblig ist, sollten die NSW aus sein.
    Nur wird da bei uns keiner fragen, denn sogar die Polizei selber fährt auch mit Nebler an und abblendlicht bei dämmerung/dunkelheit!

    ich will bei mir übrigens auch nebler nachrüsten um sie ans standlicht zu koppeln oder für "comming-home" :zunge1:
     
  6. #5 Pothead, 26.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Ich hab meine NSW bisher erst einmal benutz.
    Aber die aller coolsten sind die mit farbigen
    Standlicht bervorzugt Blau:cooool:
    Bei uns fährt die Grün Weiße Rennleitung
    auch gerne mit NSW an durch die Gegend,
    ich finds gut an dann erkennt man sie im Dunkeln
    früh genug wenn sie von hinten kommen.:)
     
  7. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    bei uns ist öfters mal nebel, da kann's dann schon sein, dass ich se nachts vor der garage vergess, wieder auszuschalten. dann fahr ich am nächsten morgen in der dämmerung mit neblern rum - kommt aber selten vor, dass mich einer mit lichthupe drauf aufmerksam macht, haben sich alle schon an jugendliche poser gewöhnt:lol:
    ansonsten hab ich se nur ausnahmsweise an, wenn ich mit wildwechsel rechnen muss...oder bei fotos:)
     
  8. #7 Janosch, 26.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Macht bei uns nur die Bundespolizei, und da auch nur ein paar obercoole junge Polizisten. So kann man sie auch gut erkennen :D
    Übrigens muss man sich von der grün-weißen Farbe langsam verabschieden, hier bei uns ist fast jedes Polizeiauto (sowohl Bundes, als auch Landespolizei) silber/blau. Sypatischer macht sie das trotzdem nicht :lol:
     
  9. #8 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Was isn TFL? Polizei macht das auch??? lol? Ist doch eigentlich verboten??


    Wenn ich meine Nebler tagsüber mal anhatte, haben mich immer welche aufmerksam gemacht... extra geblendet, Nebelrückleuchte angemacht um zu blenden... usw..
     
  10. #9 Mr. Binford, 27.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Tagfahrlicht alá Audi
     
  11. #10 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ist das was besonderes bei Audi?
     
  12. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    TFL = tagfahrlicht
    also ein licht vorne am auto, das sich immer zusammen mit der zündung einschaltet, um tagsüber besser gesehen zu werden.
    audi hat die prägnantesten: LEDs zu linien angeordnet, hast du vielleicht schon so oder ähnlich gesehen..http://www.hotcars.de/pics/news/784.jpg
     
  13. #12 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja stimmt, schonma gesehen. Nett sieht das aus, davon kann ich nur träumen...
     
  14. Moerff

    Moerff Guest

    warum kannst du davon träumen??

    1. sieht man LEDs bei Tageslicht nicht so wirklich gut, ich muss sagen normale Tagfahrleuchten erkennt man wesentlich besser!

    und

    2. kann man sich die dinger an JEDEM auto nachrüsten...
     
  15. #14 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Dachte meine alte Karre kommt mit sowas nicht klar. ^^
    Und sowas kostet sicher nur Geld ohne Ende. <.<
     
  16. Moerff

    Moerff Guest

    kommt ganz darauf an, wenn du welche von hella nimmst, kannst du locker mit 150€ für den satz Leuchten rechnen, von anderen Herstellern u.a. zu finden bei ebay bekommst du die teilweise aber hinterher geworfen
     
  17. #16 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Und des lohnt sich nemma bei meinem alten Auto denk ich.
    Wenn ich mir bald mal was neues kaufe, dann denk ich mal drüber nach.
     
  18. #17 N-Jay, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    TFL-nachrüstlösungen sind generell nicht billig..
    gibt bestimmt auch bei deinem fiesta einen steckplatz für ein TFL-relais (dein abblendlicht - und zwar nur dein abblendlicht - geht dann zusammen mit der zündung an)
    was aber für die LEDs und gegen diese lösung spricht: eine alte batterie..weiß ich aus eigener erfahrung:)

    edit: wenn du bei der axa versichert bist und ein TFL von hella verwendest, bekommst du rabatt beim kauf und auf die versicherungsprämie
     
  19. #18 Ford Focus 2. Generation, 27.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir eine neue Batterie gekauft... Für 80€, vor paar Wochen oder Monaten.
    Aber ich denk mal wann anders über sowas nach. ^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focusdriver89, 28.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was hat jetz denn de batterie mit TFL zu tun? :mellow:
     
  22. #20 Ford Focus 2. Generation, 28.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, wees net. ^^
     
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...