KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Unser ka ist ein trend und hat keine nebelscheinwerfer drin weiß jemand was sie kosten um original nachzurüsten oder passen auch die von Hella...

1. Bons

Bons Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    Unser ka ist ein trend und hat keine nebelscheinwerfer drin weiß jemand was sie kosten um original nachzurüsten oder passen auch die von Hella rein
    sieht nämlich mit den Neblern um einiges besser aus

2. #2 KA-USER, 12.05.2009
    KA-USER

KA-USER KA-Vieleichtfahrer

Hmppf, ich habe eine Preisliste, aber in der Preisliste stehen die Nebler nicht einzeln drin, nur im Paket (Trend Style-Paket) 500 Euro.

Alufelgen 5,5 X 14 auf Vorderachse und Hinterachse
    Reifen: 175 / 65 Index T auf Vorderachse und Hinterachse konventionell
    Nebelscheinwerfer

3. Bons

Bons Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    dann können se eigentlich garnit so teuer sein werde mal bei meinem händler nachfragen

4. #4 Hightower997, 12.05.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Warum kauft man nicht gleich nen Titanium?

Der Trend hat eigentlich keine Darseins Berechtigung;)

5. Bons

Bons Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    als zweitwagen reicht ein trend

6. #6 Ford-driver, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Stimmt!!! Als Zweitwagen reicht der Trent. :pfeifen:
    Ich glaube wenn man Nebellampen haben will muß die Stoßstange komplett neu:was::rasend:

7. #7 Hightower997, 13.05.2009
    Hightower997

Das ist ein guter Grund;)

Aber Nachrüstungen sind leider immer sher teuer!
    Ich hatte mal einen Audi A3 8P da habe ich die Nebels nachgerüstet aus optrischen günden angeschloßen habe ich sie nicht (Hier brauch man selten Nebels) und alleine das hat knapp 300€ gekostet mit anschließen wärens ca 550€ gewesen;)

8. Bons

Bons Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    wollte es auch nur der optik wegen machen mit den plastikabdeckungen siehts irgendwie ******* aus macht wirklich sehr viel aus der unterschied finde ich

9. UliC

UliC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Habe meine Plastikabdeckungen durch 90mm runde LED-Tagfahrleuchten ausgetauscht. Optik = ausgezeichnet !:top1:
    Mit ECE-Prüfzeichen, Relais und Hochleistungs-LED´s von Firma AuCo über Amazon für 99,90 EUR. Selbsteinbau war kein großes Problem, Schaltung funktioniert ordnungsgemäß: Tagfahrlicht mit Zündung an, bei Einschaltung Abblendlicht erlischt Tagfahrlicht.

10. #10 Hightower997, 14.05.2009
    Hightower997

Hast du Fotos?

11. Bons

Bons Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka,Fiesta Mk7
    her mit den bildchen will sehen gute idee:top1:

12. #12 Fiesta96, 15.05.2009
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Meinst du diese hier?
    [ame="http://www.amazon.de/AuCo-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Universal-Rund/dp/B001UEXGME/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=automotive&qid=1242338219&sr=8-5"]AuCo LED Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten Universal Rund: Amazon.de: Auto & Motorrad[/ame]

Ich würde mich über eine genaue Schritt-für-Schritt-Einbauanleitung freuen, um zu sehen, ob ich das auch schaffe. ;)
    Bilder möchte ich natürlich auch sehen!

Danke im Voraus! :top1:

13. #13 UliC, 15.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    UliC

UliC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Hallo Fiesta96 !
    JA das sind genau meine LED-Tagfahrlichter. Foto´s werde ich Anfang nächster Woche machen und hier einstellen.
    Als absoluter Nichttechniker tue ich mich mit einer Einbauanleitung schwer:
    Da ich "nur" die Kunststoffeinsätze anstelle der Nebellampen hatte, fehlten mir entsprechende Halterungen. Habe mir aus dem Baumarkt 6 Metallwinkel gekauft und entsprechend gekürzt und gebogen.
    Wenn die Lenkung eingeschlagen ist, Wartungsklappe im inneren Kotflügel entfernen. Nun sind die 3 Kreuzschrauben zu lösen und die Plastikblende kann nach innen hin entnommen werden. Mittels der Befestigungspunkte habe ich mir eine Schablone gemacht. Die Winkel entsprechend gekürzt + gebogen und die seitlichen Befestigungen an den Lampen benutzt.
    Zur Montage habe ich beide Vorderräder abgenommen, die inneren Kotflügel vorne gelöst (ca. 6 Kreuzschrauben lösen) und in Richtung Fußraum gezogen. Hierdurch steht mehr Platz für die Montage zur Verfügung. Kabelstränge habe ich etwas verlängert, verlegt und mit Relais angeschlossen.

Anbei habe ich ´mal 2 Foto´s beigefügt:

Anhänge:

14. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Ich antworte hier mal auf den alten Beitrag.

Jetzt in der dunklen Jahreszeit will ich dann doch so langsam die häßlichen Plastikkappen loswerden und mir stattdessen ein TFL einbauen. Jetzt hab ich die auf Amazon gesucht, hab aber andere gefunden, die sogar noch günstig sind und auch als Standlicht gedimmt werden können. Ich weiß, dass Standlichtleuchten 350mm über dem Boden sein müssen und das das bei der Position von den KA- Neblern eher nicht gegeben ist (müsste mal nachgemessen werden)
    Das sind die hier:
    [ame="http://www.amazon.de/Dectane-LGX10-Tagfahrlicht-hiPower-Durchmesser/dp/B002T1GYSU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1289925419&sr=8-1"]Dectane LGX10 Tagfahrlicht rund, 4 hiPower LED Durchmesser 90 mm Tiefe 71mm (2 Stück): Amazon.de: Auto & Motorrad[/ame]

Passen die da rein bzw sahen die alten auch so aus?
    Wie sieht das mit nem original Schalter aus, dass man die auch als Nebler nutzen kann, gibt es da inzwischen Erfahrungen?

Ich freu mich auf eure Antworten.

lg daniel

15. #15 dunkelziffer, 16.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Also Schalter oder gar der Mißbrauch als Nebler geht für ein TFL schonmal gar nicht! :mies:

Bei deinen geposteten TFLs hast du den absoluten Vorteil, dass du keinerlei extra Relais oder sonstiges brauchst. Zündungsplus und Signal vom Standlicht dran und fertig ist alles.

Diese TFLs dimmen bei Lichtbetrieb automatisch auf Standlichthelligkeit. Sie leuchten also wirklich permanent. Meines Erachtens nach ein absolutes Plus für die Optik.

Aber als Nebler, ganz ernst, no go! Du würdest jeden, der dir entgegen kommt blenden (was im Grunde die Absicht von TFLs ist). Und jetzt erzähl mir nicht, du würdest die ja sofort ausschalten, wenn dir einer entgegen kommt!

16. #16 FordKa2009, 15.01.2011
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hallo, heute habe ich meine neuen TFL angebracht ;) endlich

Schöne Grüße

Anhänge:

17. #17 Basti31, 15.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    sieht super aus. Da ich dort die nebler habe muß ich mir noch was anders einfallen lassen wo ich TFL ein baue

18. #18 Fiestabärchen, 15.01.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das ist beim Fiesta so - nicht beim Ka. Der Ka hat Blenden drin, die wohl mal Lüftungsdüsen werden wollten.:lol:

@ Basti: im Frontgrill ist doch mehr als genug Platz *g*

19. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey FordKa2009,
    ich hab die TFL, die ich oben gepostet hab bei Amazon bestellt, die hatten sie deutlich reduziert. Bis jetzt war es mir zu kalt sie einzubauen. Ich hab sie nur mal aus der Verpackung genommen und die Kabel begutachtet. So sonderlich lang kamen mir die nicht vor. Musstest du die verlängern?
    Und meine zweite Frage: Der Ka hat da ja noch keine Halter für die Nebelscheinwerfer, wie hast du die befestigt? Ich wollte mir entweder die originalen Halter für die NSW holen oder was basteln. Wie hast du das gelöst. Hast du Fotos davon? Und musstest du die Stoßstange abnehmen oder ging das so?

lg daniel

20. #20 Basti31, 15.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ fiestabärchen ja daran hatte ich auch schon gedacht und viellecht die neuen philips daylight4 die sind nicht so groß. Muß Nur mal schauen wie man den frontgrill raus bekommt dann wäre die montage einfacher.

Was ich nur schade finde das die so weit ich bis jetzt weiß nicht diese zusätzlich standlicht funktion haben.

Finde tfl gut dann brauch ich nämlich nicht immer die ganz beleuchtung an machen.

Thema: Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 Zündplus steckerbelegung

,
  2. tagfahrlicht ru8

,
  3. ford ka ru8 tuning Stoßstange

,
  4. ford ka ru8 stoßstange,
  5. ford ka ru8 led scheinwerfer,
  6. ford ka ru8 stoßstange blau,
  7. ford ka ru8 nebelscheinwerfer abdeckung
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?

Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?: Hallo was habt ihr für Tips für die Nebler H11 Birnen gibst da gute LED oder Xenon Optik mit guten Blau stich? Sehe viel China schrott
  2. Nebelscheinwerfer rechts

Nebelscheinwerfer rechts: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem rechten Nebelscheinwerfer für meinen Maverick EZ 01/2002, 3.0l V6!!! Mir ist letzte Woche ein...
  3. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Hi. Danke mal für die Aufnahme. Habe seit kurzem einen 2017 Kombi. Leider ohne Nebelscheinwerfer. Habe aber Sicherungen und auf der Fahrerseite...
  4. Biete Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer

Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer: ich verkaufe 2 funktionierende gebrauchte Nebelscheinwerfer incl Leuchtmittel Versand DHL 5€, Paypal möglich Privatverkauf - daher keine Garantie...
  5. Polung des Nebelscheinwerfers

Polung des Nebelscheinwerfers: Moin zusammen, wir fahren einen Ford Fiesta Bj.2015. Ich bin gerade dabei, den E-Satz der Anhängerkupplung anzuschließen. Ich hänge bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden