Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von biber04, 24.10.2009.

1. #1 biber04, 24.10.2009
    biber04

biber04 Guest

Hallo und Guten Abend

wollte mal fragen ob es möglich ist die Nebelscheinwerfer und Standlicht ohne Abblendlicht an zu haben?

Mfg

biber04

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 24.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Nee - nur wenn die Sicht unter 50 Meter liegt - laut StvO !

4. #3 schachti88, 24.10.2009
    schachti88

schachti88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    möglich? klar...schalter auf standlicht drehen und herausziehen.

sieht super assig aus (machen wohl alle 3er BMW-Möchtegern...:mies:

Wenn dich die Polizei anhält biste für die ohne Licht gefahren, über den einsatz von nebellampen lässt sich streiten, denn die dürfen ja auch bei starkem regen eingesetzt werden (wann regen stark ist ist definitionssache:-D)

5. #4 BigHille, 24.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Bei Sicht unter 50 Meter - klar Definiert !!!

6. #5 biber04, 24.10.2009
    biber04

biber04 Guest

nein das geht ebend nicht mit standlicht derhen und dann rausziehen!

7. #6 Cougar1986, 25.10.2009
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Das mit den unter 50 metern Sichtweite ist aber nur bei der Nebelschlussleuchte nicht für die nebelscheinwerfer diese dürfen auch bei sichtweiten über 50 metern eingeschaltet werden und zwar wie schon gesagt bei Starkem regen oder schneefall oder eben nebel
    Und es ist nach STVO auch zulässig mit standlichtern und nur nebelscheinwerfern zu fahren und zwar wenn diese nicht weiter als 40cm (und dies ist beim cougar so gegeben) von der FAhrzeugaussenkante weg sind.

"StVO-Original: »Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten«. Diese Möglichkeit besteht aber nur, wenn die Außenkanten der Nebelscheinwerfer nicht mehr als 40 cm vom Fahrzeugumriss angebracht sind."

8. #7 jörg990, 25.10.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Genau! Give me five!
    Ich frage mich immer, ob die Typen einen Ständer bekommen, wenn sie so einen auf cool machen wollen:lol:

So sieht's aus!

Ich finde Nebelscheinwerfer überflüssig. Wenn ich die 5m direkt vor dem Fahrzeug ausleuchten muss, weil die Sicht so schlecht ist, dann bin ich eh nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Und wenn man schneller fahren kann, sollte man weiter vorausschauen als 5m, also braucht man keine Nebelscheinwerfer...

Grüße

Jörg

9. #8 Cougar1986, 26.10.2009
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Dann habt ihr denn Sinn von Nebelscheinwerfern wohl nicht ganz verstanden !!

Die haben denn sinn unter dem Nebel durchzuleuchten (da dieser meist nicht bis auf die Straße herunter steht sondern erst in einer gewissen höhe durch die abwärme der Erde) und nicht wie die normalen abblendlichter gegen den nebel zu scheinen und dann zu reflektieren und dadurch zu blenden. Dadurch das sie unter dem Nebel leuchten kann man weiter sehen als mit dem normalen Lichtern. deswegen sind die Nebelscheinwerfer ja auch soweit unten am auto angebracht.

Ich gebe euch recht das das bei tag oftmals affig aussieht aber hey jedem das seine wenn die leute es mögen kann man sie ja lassen solange sie keinen damit blenden!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 biber04, 31.10.2009
    biber04

biber04 Guest

nachdem ihr euch dann nun alle mehr negativ geäußert habt wie assig das aussieht aber nicht wirklich sachlich die Frage beantworten konntet, nehme ich an das es beim Cougar wohl nicht möglich ist?

12. #10 cougarwah, 31.10.2009
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    ... :cooool: also rein technisch gesehen sollte es möglich sein. Zumindest auch bei meinem 98er V6 funktioniert das wie oben bereits erwähnt.
    Lichtschalter in "standlichtposition" und dann eine Stufe rausziehen.
    Wenn das bei Dir nicht geht,- dann wurde später womöglich was geändert, oder gar ein defekt an Deinem Lichtschalter.

Aber ob es eine Änderung gab ... >> da kann bestimmt Silke etwas zu sagen .. ;) oder Silke?

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  2. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...