Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Pizzapeter, 02.05.2011.

1. #1 Pizzapeter, 02.05.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo Leute :)

in meiner BD steht : Nebelscheinwerfer ausbauen: unten ist ein Schlitz wo man den Blendring abhebeln kann.... und dann sind 2 Schrauben darunter, die Lösen und gut.
    Bei mir ist aber kein Schlitz sondern Seitlich unten 1 Loch unter dem eine 3mm Imbusschraube ist?
    Wer weiß genaueres :verdutzt:

Viele Grüße
    Peter :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mallemaus, 03.05.2011
    mallemaus

mallemaus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,8i
    Hallöchen
    Du musst die Blenden vorsichtig herausziehen(sind nur mit 4 Plastikklips befestigt)
    Die Inbus ist zum Einstellen der Nebler! Nimm ne Messerklinge mit unterlegtem Tuch.
    mfG :weinen2:

4. #3 Pizzapeter, 03.05.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo :)

danke, das mit dem einstellen hab ich heute schon rausgefunden... aber mit dem Plastikring... werd ich mal probieren :gruebel:

Grüße

5. tdelow

tdelow Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 99 BFB 2.0
    die blenden gehen ganz easy raus, hatte meine schon mehrmals draußen.
    am besten messerklinge wie oben beschrieben, die hebelauflage kurz abkleben.
    am besten gings glaub ich wenn man an der dem kennzeichen zugewandten seite ansetzt.
    die beiden befestigungsschrauben haben einen kreuzschlitz-kopf.
    inbus ist zum einstellen. da bitte nicht "rumdrehen" erstens verstellst du die nebler, zweitens kann, wenn dus ausreizt die halterung des nebelscheinwerfers brechen. dürfte bei dir ja mittlerweile auch etwas älter und entsprechend poröser sein.
    nebler danach vorsichtig nach vorne rausziehen.
    hinten ist ein stecker mit einem metallbügel. diesen !reindrücken! und stecker abziehen.

fertig :-)

6. #5 Pizzapeter, 05.05.2011
    Pizzapeter

Pizzapeter Neuling

Fahrzeug:
    Turnier 1,6 70KW Bj-2000
    Hallo,

Danke zusammen, hab heute meine Plakette gekriegt :freuen1:

Grüße

7. #6 mvordeme, 10.04.2014
    mvordeme

mvordeme Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkII Turnier 2.0 i Ghia
    Baujahr 1998
    Bei meinem bewegt sich da überhaupt nichts, außer dass die Kante der Abdeckung bröckelt. :( Das kann doch nicht sein, dass ich zum Wechseln der Glühbirne in die Werkstatt muss. Die Bedienungsanleitung ist völlig nutzlos. Da steht sogar drin, es seien H1-Lampen eingebaut.

8. #7 MucCowboy, 10.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Muss nicht falsch sein, es gab sie auch mal mit H1-Birnen.

Spülmittelwasser oder zur Not WD40 in den Spalt zwischen Blendenring und Stoßstange. Wenn der Blendenring vor Dreck festgebacken ist, wird er damit gelöst.

9. #8 mvordeme, 10.04.2014
    mvordeme

mvordeme Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkII Turnier 2.0 i Ghia
    Baujahr 1998
    Ich weiß allerdings, dass bei mir H3 drin sind. Ich hab die nämlich ganz am Anfang mal gegen angeblich 30% hellere tauschen lassen (selbst habe ich das auch damals nicht hinbekommen), und die Originalbirnen liegen hier noch rum.

Das mit dem Spülmittel ist ein guter Tipp. In welche Richtung lässt sich der Ring denn abziehen? In Richtung Lichtkegel oder senkrecht zur Oberfläche?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 11.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Direkt nach vorn raus. Der Ring hakt sich rund herum mit vier nach außen weisenden "Haken" an der umliegenden Stoßstange ein.
    Ich setze dafür mit einem Schraubendreher direkt auf dem Glas der Leuchte an und heble die Blende raus. Vorsichtig, rundherum. Einer der Haken rastet dann schon aus, und dann ist es ein Kinderspiel.

Die beiden Kreuzschrauben wirst Du vermutlich mit WD40 einweichen müssen, weil sie meist gut angerostet sind.

12. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Oder so verrostet sind das da besser neue rein gehören... ;)

Ist aber kein Hexenwerk und so schnell gehen die Ringe auch nicht kaputt.

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...
  2. Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch

Nebelscheinwerfer ST200 Lampentausch: Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wie man die Lampe ausbaut. Auch wenn ich die beiden Schrauben entferne, bekomme ich den Scheinwerfer nicht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...