Nebelschenwerfer

Diskutiere Nebelschenwerfer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Da ich an meinem focus bj. 98 eine neue frontstosstange monieren will besteht das problem das da keine halterung führ meine nebelscheinwerfer...

  1. #1 wellness, 06.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2008
    wellness

    wellness Guest

    Da ich an meinem focus bj. 98 eine neue frontstosstange monieren will besteht das problem das da keine halterung führ meine nebelscheinwerfer drinnen ist. Da wollt ich wissen ob ich die selber zurückbauen kann oder das profesionel gemacht werden muss zwecks TÜV?

    danke schon mal für hilfe
    Grüße wellness
     
  2. #2 Der Pendler, 06.03.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!
    Erstmal die offizielle Version: natürlich muss das eine Werkstatt machen, damit alles seine Richtigkeit hat (und die auch ihr Geld verdienen), :mies:nun zur Praxis: Ich habe selbst bei einem meiner früheren Fahrzeugen die Nebelscheinwerfer selbst in die Frontstossstange integriert, der Tüv-Prüfer hat mich auch prompt darauf angesprochen, hat es aber aufgrund der guten und sauber ausgeführten Arbeit durchgehen lassen:top1:.
    Da Du jedoch 'nur' eine Stossstange tauschen willst, wo schon Nebelscheinwerfer vorhanden waren, wieso sollte der TÜV das überhaupt mitkriegen? Sollten an der neuen Stossstange nur die Halterungen fehlen, so sind normalerweise die Befestigungspunkte für Nebel vorhanden und Du musst nur die Halter umschrauben. Solltest Du auch schneiden müssen, so achte auf eine saubere Arbeit!

    ...übrigens werden die TÜV-Prüfer seit neuestem intern 'nachgeprüft':verdutzt:, daher können die so schnell kein Auge mehr zudrücken...leider...:nene2:

    mfg
     
  3. #3 wellness, 06.03.2008
    wellness

    wellness Guest

    die neue stostange ist die auf meinem profielbild
     
  4. #4 Mondifan, 06.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kuckt doch einfach mal hinter der stossi ob du da irgent wo die NSW dran machen könnstest zb. an einer quwerstebe . aber du kann nicht die org. nsw nehmen du must dir neue kaufen ;)

    MFG Mondifan
     
  5. #5 wellness, 07.03.2008
    wellness

    wellness Guest

    aber die nsw brauch ich nicht umbedingt oder die kann ich ja in der werkstadt wegbauen lassen?
     
  6. #6 Mondifan, 07.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mir auch eine tuning stossi dran gemach und ich habe nur malerweis nsw , ich habe ein fach das nsw-kabel abgezogen du kannst ja auch noch zur sicherheit auch noch die sicherrung raus nehmen aber nur für vorne die ;)

    ich werde mir wieder nsw dran machen hinter der stossi hinter das alugitter ;)

    MFG Mondifan
     
  7. #7 wellness, 07.03.2008
    wellness

    wellness Guest

    nur mal so ne fragr findet ihr das nsw wichtig sind
     
  8. #8 Mr. Binford, 07.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest


    Wenn du oft in England Urlaub machst: ja! Oder wenn du in Gegenden wohnst, wo es sehr oft neblig ist oder stark regnet etc..
    Aber man kann auch gut ohne leben.
    Habse am Ka nicht vermisst, läuft man wenigstens garnicht in Versuchung sie aus Spaß anzuschalten!

    @ Mondifan: Hinter dem Gitter sitzend sind deine NSW aber nicht legal, nur mal als Tipp (:
     
  9. #9 Mondifan, 07.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe nur keine lust das schöne alugitter zuzerschneiden:mies: ich habe aber auch schon einige gesehen die die nsw hinter den gitter hatten wieso soll das nicht erlaubt sein :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  10. #10 Mr. Binford, 07.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ganz kurz, weil wir in Deutschland leben. Gibt da bestimmt wie immer Tüv-Ausnahmen. Aber z.B. amerikanische Fahrzeuge, vorallem Vans, haben ihre vorderen Blinker oft hinter dem Grill sitzen und manch einer bekommt damit Schwierigkeiten.
     
  11. #11 Mondifan, 07.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ha man kann die aber zb, vorm tüv abmachen :)

    MFG Mondifan
     
Thema:

Nebelschenwerfer