Nebelschluß- und Rückfahrleuchte

Diskutiere Nebelschluß- und Rückfahrleuchte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, ich habe mir gerade bei Ebay eine dunkele Klarglas- Nebelleuchte und Rückfahrleuchte gekauft. Mich würde interessieren wie man die...

1. #1 Bad Focus, 09.03.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Moin Moin,

ich habe mir gerade bei Ebay eine dunkele Klarglas- Nebelleuchte und Rückfahrleuchte gekauft.
    Mich würde interessieren wie man die alten raus und die neuen rein macht. Eine kleine ANLEITUNG WÄRE HILFREICH...

Ich möchte mir demnächst auch andere Rückleuchten kaufen. Ist LED oder normale mit Birnen eher zu empfehlen? Ich weiß nicht wie lange LED halten und was wenn mal die eine ider andere Defekt ist...

Greetz Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter die Stoßstange fassen und die Leuchte rausdrücken, entweder vorher oder hinterher den Stecker abmachen

das ist Geschmackssache, empfehlen würde ich dir höchstens die Originalen ;-), nimm das was dir gefällt, kaputte LEDs kann man normalerweise nicht tauschen

4. #3 Bad Focus, 09.03.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Danke für deine Antwort. Ich möchte gerne für meinen schwarzen FoFo auch schwarze Rückleuchten. Die originalen finde ich nicht so dolle. Vermutlich sind die mit normalen Birnen besser wie LED oder ?

5. #4 SirHenry, 10.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Nicht zwangsweise, im Gegenteil: Oft sind LED's (wenn sie von nem vernünftigen Hersteller kommen) genauso hell oder heller. Allerdings sind LED's empfindlicher, was Feuchtigkeit angeht und die haben viele Mk1 dort an den Leuchten. Zwar steht da nicht gleich immer bei jedem Wagen Wasser drin, aber wirklich trocken sind die eigentlich nie.
    Ich finde ohnehin die Lichtausbeute für das Rückfährtsfahren bei Nacht schon sehr dürftig, eine dunkle Verglasung macht das ja sicherlich nicht besser... Aber das musst du natürlich selber entscheiden ;)

Außerdem wirst du zwangsweise immer einen roten Bereich bei den Abdeckungen behalten müssen, weil die Reflektoren ja noch als Streifen oberhalb der Leuchten jeweils verbaut sind. Ich weiß nicht, in wie fern das auch schon verdunkelt zu bekommen ist...

6. #5 Bad Focus, 10.03.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Es sind dunkele Klarglas und kein schwarzen Glas. Sieht aus, als ob bei dem weißen Strahler ein Reflektor mit drin ist. Diesen Artikel habe ich gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290408613253&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Bei den Rücklichtern denke ich an zB.
    http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-SCHWARZE-LED-Rueckleuchten-race_W0QQitemZ360239716830QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dff5d9de
    oder aber ohne LED:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Focus-Rueck...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53dfc7ea27

Freue mich über Meinungen und Vorschläge. Möchte aber kein Vermögen ausgeben. :nene2:

Greetz Dennis :top1:

7. #6 SirHenry, 10.03.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Achso, ich hatte dich falsch verstanden... ich dachte du wolltest für das Rückfahrlicht LED nehmen, nicht für die Rücklichter *g* Ok, dann hat sich das mit der Feuchtigkeit natürlich erledigt. Die musst du dir dann natürlich nach deinem Geschmack aussuchen, ich rede in Kaufentscheidungen eigentlich nie rein... es sei denn ich hätte ernste Einwände gegen irgendetwas, das lege ich demjenigen dann zumindest nahe :)

Die Leuchten, die du jetzt schon bestellt hast, sehen nicht so aus, als dass die überhaupt Reflektoren im Glas haben... Kann sein, dass der Tüv von dir verlangt, dass du noch extra Reflekoren irgendwo auf dein Heck klebst...

8. #7 Bad Focus, 10.03.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ok. Wenn die keine Reflektoren haben und der TÜV in 1,5 Jahren etwas beanstandet mache ich solange die anderen rein ;)

Welche Rücklichter von den beiden findest du besser ?

9. #8 SirHenry, 10.03.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ich persönlich würde wahrscheinlich die ohne LED's nehmen, aber ist geschmackssache ;-)

Und wegen der Reflektoren würde ich eigentlich schon aus eigenem Interesse dafür sorgen, dass du irgend etwas zurückstrahlendes am Auto hast. Wenn du den in ner dunklen Straße am Rand parkst, ist dein ohnehin schon schwarzes Auto (welches ja noch immer schwärzer wird ;)) verdammt schlecht zu sehen.
    Ich find das immer lustig, dass alle den TÜV austricksen wollen, wobei die allermeisten Sachen nun wirklich auch Sinn machen und nicht unwichtig sind (was z.B. auch die Xenon-Scheinwerfer Bedingungen angeht etc.)
    Wenn dir jemand dein parkendes Auto irgendwann rammt, könntest du Pech haben, dass du dann derjenige bist, der den Schaden zumindest zum Teil an beiden Fahrzeugen tragen darf...

10. #9 Bad-Focus, 10.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    er wird ne teilschuld bekommen ,wenn ihm nachts einer hinten ran fährt.
    grad weil dann keine reflektoren mehr da sind ...

@leuchten , wenn würde ich die nonLED wählen.
    oder andere LED leuchten :verdutzt:

11. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SirHenry, 10.03.2010
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ich war jetzt rein von der Optik gegangen und die ist nunmal Geschmackssache (darüber würde ich eh nicht streiten) :)
    Wenn ich für meinen schon extra neue Leuchten kaufen würde, dann würde ich eh das Geld für vernünftige Marken wie z.B. Hella ausgeben. Erstens ist dort das Licht in der Regel einiges besser (und da bei LED Lampen ohne Frage noch mal heller und ggf. hübscher als bei Glühbirnen) und zweitens ist das ja eine Investition auf Dauer und nicht in Verschleißteile...

14. #12 Bad Focus, 11.03.2010
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Was die Rücklichter betrifft, so bin ich mir noch nicht ganz sicherv welche ich in naher Zukunft kaufen werde. Die beiden waren Beispiele. Ich finde den Stil ganz gut.
    Bei den dunkelen Klarglas Rückfahrtlichtern sieht es aus als wenn das Rote und weiße in den Leuchten reflektiert. Habe die Sachen aber leider noch nicht da.

Thema:

Nebelschluß- und Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Nebelschluß- und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

1. KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM

KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM: Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich an meinem 2009er Focus Turnier,1,6TDCI 109PS Getriebe 5Gang: Rückfahrleuchte / Birne brennt nicht mehr...
  2. Ranger '06 (Bj. 06-09) Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger

Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger: Hallo, wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte beim Ford Ranger?
  3. Maverick (Bj. 00-07) Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?

Rückfahrleuchte / Rückfahrlichlicht defekt wegen Steuergerät ?: Liebe Maverick Treiber Bei meinem Mavy funktioniert seit einiger Zeit das Rückwärtsfahrlicht nicht mehr. Kein Problem ...dachte ich.....doch...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückfahrleuchten Defekt

Rückfahrleuchten Defekt: Hallo Liebe Ford Freunde habe ne wichtige Frage und zwar mein Licht das beim einlegen des Rückwärtsgang angehen sollte funktioniert nicht immer...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Dichtungen für Scheinwerfertöpfe und Rückfahrleuchte

Dichtungen für Scheinwerfertöpfe und Rückfahrleuchte: Hallo liebe Ford-Freunde, die Dichtungen an meinen Scheinwerfertöpfen und an der Rückfahrleuchte waren hinüber, ich habe mir dann neue aus...