Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelschlussleuchte am Anhänger ??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von atzekwan, 02.03.2014.

  1. #1 atzekwan, 02.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    die Nebelschlussleuchte bei meinem Focus geht aus, sobald ich meinen Anhänger anschließe. ( Buchse 13 polig auf Stecker 7 polig mit Umsetzstück )

    Im Cockpit wird sie aber weiterhin angezeigt.Leuchte am Anhänger geht auch nicht. Ziehe ich den Stecker , leuchtet sie am Focus wieder.:gruebel:

    was kann das sein ??


    Gruß,


    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Prüfe der Reihe nach:
    a) NSL am Anhänger durchgebrannt?
    b) Kabel unterm Anhänger zur NSL defekt?
    c) Anhängersteckdose defekt (verdreckt, korridiert, Kabel ab)?
    d) Anhängerprogrammierung oder Anhängersteuermodul im Fahrzeug fehlerhaft?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 atzekwan, 02.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Werde ich prüfen. Danke erstmal.

    Gruß,


    Matthias
     
  5. #4 MaxMax66, 02.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.535
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    normalerweise wird die Nebelschlussleuchte vom Lichtmodul überwacht: Nebelschlussl. Lampe defekt
    kann natürlich sein, dass das Anhängermodul zwar erkennt, das der Stecker vom Anhänger gesteckt ist,
    die originale am Fahrzeug abschaltet aber den Fehler nicht weitergibt... wäre echt schwach programmiert
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelschlussleuchte am Anhänger ??

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte am Anhänger ?? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Nebelschlussleuchte wechseln

    Nebelschlussleuchte wechseln: Guten Abend, ich würde gerne die Nebelschlussleuchte wechseln. Leider erschließt sich mir nicht ganz, wie ich den Scheinwerfer aus der Heckklappe...
  2. Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch

    Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch: Hallo ich hab mal ein Anliegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre geht bei unebener Fahrbahn die nebelschlussleuchte an, vielleicht kennt ja jemand...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Red Edition mit Anhänger?

    Red Edition mit Anhänger?: Moin, ich habe mal eine Frage, ev wird ein lustiger Beitrag daraus! Zur Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege aus Dänemark hat sich vor 2Wochen einen...
  5. Suche Ford Fiesta BJ 1997 - Taster für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte

    Ford Fiesta BJ 1997 - Taster für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte: Hallo, ich suche für den Fiesta (0928/930) einen Taster für die Nebelscheinwerfer, weil dieser nicht mehr rastet. Ich meine das es der selbe wie...