Mustang V (Bj. 2005–2009) Nebelschlussleuchte TÜV - Problem

Diskutiere Nebelschlussleuchte TÜV - Problem im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Servus Gemeinde [IMG] Vielleicht hat Jemand Muße mir zu antworten u.o. kennt sich damit aus?: Ich hab mir vor 2 Jahren einen Mustang 4.6 (S197)...

1. #1 Bomber68, 06.05.2021
    Bomber68

Bomber68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT , 2006, 4.6
    Servus Gemeinde [​IMG]
    Vielleicht hat Jemand Muße mir zu antworten u.o. kennt sich damit aus?:
    Ich hab mir vor 2 Jahren einen Mustang 4.6 (S197) zugelegt. TÜV war frisch und ohne Mängel.
    Nun macht der TÜV Stress, weil die innere Kammer der Rückleuchte, ergo auch Bremsleuchte, auch als Nebelschlussleuchte geschaltete ist. Der Prüfer beruft sich auf meinen KFZ-Schein, da dort eine separate NSL eingetragen ist. Die war aber, soweit ich weiß nie vorhanden. Außerdem sei die jetzige Schaltung in der Bremsleuchte so garnicht gestattet.
    Ich habe aber recherchiert und diese Schaltung (1 Bremsleuchte von 2 als NSL) ist so erlaubt.
    Mögliche Lösung: Den Eintrag der externen NSL aus dem KFZ- Schein aus- bzw. auf die vorhandene Schaltung umändern- lassen?!
    Danke schonmal vorab!

2. #2 MaxMax66, 06.05.2021
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    es kommt immer darauf, für was die Rückleuchten zugelassen sind. Dazu ist eine Kennung aufgedruckt.
    Da die Amis keine NSL kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bremsleuchte auch NSL sein darf,
    zumindest in Deutschland nicht

3. #3 Caprisonne, 06.05.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn das so eingetragen ist , muß es so auch sein , heist entweder eine zusätzliche NSL anbringen
    oder die Eintragung ändern lassen so weit zulässig .
    Bremslicht als NSL wäre mir auch neu , aber Rückleuchte als NSL zu verwenden wäre möglich
    gab es so ZB beim Ford Sierra war dann aber beidseitig.

Thema:

Nebelschlussleuchte TÜV - Problem

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte TÜV - Problem - Ähnliche Themen

1. Ausbau nebelschlussleuchte

Ausbau nebelschlussleuchte: Moin, hat jemand von euch am aktuellen Kuga die Nebelschlussleuchten ausgebaut und kann mir sagen wie das genau funktioniert- möchte nicht was...
  2. Biete Focus RS MK2 Nebelschlussleuchte symmetrisch

Focus RS MK2 Nebelschlussleuchte symmetrisch: Verkaufe von meinem Focus RS symmetrische Nebelschlussleuchten. Die Leuchten haben keine Kratzer, Steinschläge und es ist nichts abgebrochen....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Nebelschlussleuchte ohne Funktion: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Bei meinem Ford Ka (ru8) funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht....
  4. TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte

TÜV - Anhängekupplung Nebelschlussleuchte: Komme gerade vom TÜV. Sieht ganz gut aus. Ich brauche einen neuen Bremssattel hinten rechts und ich soll in der Anhängersteckdose den Anschluss...