B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Nebelschlussleuchte wechseln

Diskutiere Nebelschlussleuchte wechseln im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Abend, ich würde gerne die Nebelschlussleuchte wechseln. Leider erschließt sich mir nicht ganz, wie ich den Scheinwerfer aus der Heckklappe...

  1. Janzer

    Janzer Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, Automatik
    Guten Abend,
    ich würde gerne die Nebelschlussleuchte wechseln.
    Leider erschließt sich mir nicht ganz, wie ich den Scheinwerfer aus der Heckklappe ausbauen kann.
    Der wird von 2 sehr filigranen Plastiknasen gehalten, die vermutlich beim ersten Ruckeln abbrechen.
    Hat jemand eine Idee / Erfahrungen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Janzer
     
  2. #2 Ghost-Driver, 17.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die nebelschlußleuchte kann man auch nicht auswechseln , wenn dann nur das komplette rücklicht
    und fürs birnchen wechseln muß die leuchte nicht ausgebaut werden
     
  3. #3 Kamikaze, 17.08.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Herzlich willkommen im Forum!

    Hätte da gleich mal eine Frage an dich:
    Was glaubst du, wozu Ford diese kleinen Büchlein druckt, auf denen "Betriebsanleitung" steht? :)

    Kleiner Tipp: Seite 166
     
  4. Janzer

    Janzer Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, Automatik
    Da bin ich wohl der Erste, der das Birnchen mal wechseln will.
    @Kamikaze: Wozu Ford Betriebsanleitungen druckt, entzieht sich meiner Kenntnis. In der Betriebsanleitung zu meinem Fahrzeug zeigt S. 166 eine Abbildung des Motorinnenraums.
    S. 177 gibt zwar angeblich Aufschluss über den Wechsel der Glühlampen in der Heckklappe, jedoch zeigt die Abbildung eine völlig andere Heckklappe, als an meinem Fahrzeug verbaut.
     
  5. #5 bergerle, 01.10.2016
    bergerle

    bergerle Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, 2016, 1,0l EcoBoost 125PS
    Hallo Janzer, hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich stehe momentan nämlich vor dem gleichen Problem. Spielende Kinder haben vermutlich einen Stein auf mein Auto geworfen und dabei (zum Glück nur) das Plastik der Nebelschlussleuchte beschädigt. Das Ersatzteil ist für unter 50€ im Internet zu haben, aber wenn ich damit in die Werkstatt gehe, dürfte das deutlich teurer werden. Ich musste leider ebenfalls feststellen, dass das Bildchen in der Anleitung nicht besonders viel mit dem aktuellen B-Max gemeinsam hat...
     
Thema: Nebelschlussleuchte wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jh1 nebelschlussleuchte defekt

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...