Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nebelschlussleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe jetzt schon öfter im Net Bilder vom Focus MK II Facelift mit weißer Nebelschlussleuchte gesehen. Mittlerweile weiß ich das man die von einem...

  1. #1 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon öfter im Net Bilder vom Focus MK II Facelift mit weißer Nebelschlussleuchte gesehen.
    Mittlerweile weiß ich das man die von einem Rechtslenker Focus bekommen kann (Internet machts möglich).
    Weiß jemand ob das zulässig ist, oder hat eigene erfahrung damit gemacht?
    Dann braucht man ja auch eine rote Glühbirne die die stärke der Original Nebelschlussleuchte wieder gibt!?

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten und Meinungen;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooooooo........rote Birnen gibt es ja wie ich jetzt beim recherchieren rausgefunden hab. Müssten die selben sein mit 21W und Sockel BA15S wie bei den Bremsleuchten. Allerdings hab ich bei ebay einige gefunden da steht "nicht STVZO zugelassen" und welche wo steht mit "E-Prüfzeichen und STVZO zugelassen".
    Sind die selben Birnen nur von anderen Anbietern:verdutzt:
    Habe schon gehört das Anbieter schreiben, das ihre Artikel STVZO zugelassen sind und das garnet stimmt. Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt welche gibt die zugelassen sind?
     
  4. #3 TL1000R, 27.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Gelb war auch zulässig als Birne.

    Oder war das nur vorne ?
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ich hab selbst die englische drin. Kurzum: Legal isses nicht!!

    Mit einer roten Birne (die man fast nirgends bekommt) gehts zwar, aber die Leuchtkraft der originalen wird sie nicht erreichen, was wohl auch an der Rückleuchte an sich liegt. Zudem musste ich meine Birne ein wenig bearbeiten (einen Zapfen abschleifen) was aber ohne Probleme möglich war.

    Fazit: Mir reicht es so auf jeden Fall, da ich eh nur gefühlte alle 2 Jahre die NSL an habe :) aber konform ist es natürlich nicht. Auffallen wird es aber natürlich auch nicht bei Kontrollen o.ä.;)
     
  6. #5 nashman, 28.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also laut internet haben die Nebelschlussbirnen 21W mit Sockel BA15S und das sind dieselben wie die Bremslicht Birnen. Die gibt es bei ebay in rot.
    Das bei Kontrollen nix großartig kommt dachte ich mir;) aber wenn ich zum TÜV muss will ich net wieder umbauen müssen. Das machst Du wahrscheinlich?
     
  7. #6 Fahnendieb, 28.07.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    also ich hab auch die weiße drin selbst wenn dus zum tüv ausbaust dauerts nichmal 10 minuten
     
  8. #7 nashman, 28.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0

    ohne aufbocken?
     
  9. #8 Focus 09, 28.07.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    da musst dich nur bücken den sockel drehen am NSL birne wechseln wieder reindrehen fertsch. :top1: keine minute arbeit
     
  10. #9 nashman, 28.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Muss doch die ganze Nebelschlussleuchte ausbauen und net nur die Birne!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die Leuchte is nur geklipst. Ist insgesamt ne Sache von 2 Minuten. ich bau nix um:) Lass ich drauf ankommen. Wenn nicht leg sie in den Kofferraum, kannste dann direkt vor Ort machen.;) Der Prüfer muss ja zuerst mal den Originalzustand kennen und solang sie rot leuchtet fällts glaub ich nicht auf

    Wie erwähnt, die Leuchtkraft ist schon schwächer, was aber wohl an der Rückleuchte selbst liegt. Beim Roten wird sie wohl irgendwie verstärkt
     
  13. #11 nashman, 28.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info:top1:

    Toll wie man hier immer wieder Tipps und Hilfe bekommt:freuen2:
     
Thema:

Nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Nebelschlussleuchte wechseln

    Nebelschlussleuchte wechseln: Guten Abend, ich würde gerne die Nebelschlussleuchte wechseln. Leider erschließt sich mir nicht ganz, wie ich den Scheinwerfer aus der Heckklappe...
  2. Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch

    Ford ka ru8 nebelschlussleuchte geht sporadisch: Hallo ich hab mal ein Anliegen, wenn ich mit Abblendlicht fahre geht bei unebener Fahrbahn die nebelschlussleuchte an, vielleicht kennt ja jemand...
  3. Suche Ford Fiesta BJ 1997 - Taster für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte

    Ford Fiesta BJ 1997 - Taster für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte: Hallo, ich suche für den Fiesta (0928/930) einen Taster für die Nebelscheinwerfer, weil dieser nicht mehr rastet. Ich meine das es der selbe wie...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hi, hätte mal ne Frage. Hab mir letztes Jahr beim rückwärtsfahren das Plastikglas hinten an der Beifahrerseite beschädigt. Jetzt muss er im April...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt

    Fehler Kofferraum offen und Nebelschlussleuchte blinkt: Hallo Ihr Lieben, Wir fahren einen Focus Mk2 Fl 2.0 mit 145Ps. Heute hatte ich einen sehr ungewöhnlichen Fehler und ich weiß auch nicht, ob...