Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelschlusslicht defekt

Diskutiere Nebelschlusslicht defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich grüße die Community, das Nebelschlusslicht an meinem alten Ford Focus Mk1 Kombi funktioniert nicht mehr. Habe den Lichtschalter im Cockpit...

  1. #1 Desperader, 07.04.2021
    Desperader

    Desperader Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier (DNW)
    Ich grüße die Community,

    das Nebelschlusslicht an meinem alten Ford Focus Mk1 Kombi funktioniert nicht mehr.

    Habe den Lichtschalter im Cockpit getauscht und die Sicherung im zentralen Sicherungskasten geprüft. Der Strom fließt bis zum Kasten und ab da theoretisch weiter durch den Kabelbaum bis zur Glühbirne hinten links. (Glühbirne wurde geprüft und funktioniert wunderbar.)

    Jedoch kommt kein Strom bei der Glühbirne an. Mit dem Multimeter die Kontaktstelle der Birne geprüft und es kommt kein Strom an.

    Hatte hier jemand vergleichbare Probleme damit und weiß, wo ich noch etwas überprüfen und tauschen kann??

    Pläne für die Kabelbäume existieren anscheinend nicht, dh meine Frage, ob mir jemand kurz erläutern kann, wo die entsprechenden Kabelbäume verlaufen?

    Großen Dank im voraus für jede Idee.

    VG
     
  2. #2 Meikel_K, 07.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    1.606
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was genau bedeutet "Sicherung geprüft"? Gegen die Sonne gehalten oder durch eine neue ersetzt?
     
    Desperader gefällt das.
  3. #3 Desperader, 07.04.2021
    Desperader

    Desperader Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier (DNW)
    @Meikel_K tatsächlich beides... und bei der Birne auch.
     
    Meikel_K gefällt das.
  4. #4 Meikel_K, 07.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    1.606
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut gemacht. Man sollte meinen, das ist die Regel, aber die Praxis sieht oft anders aus.
     
    Desperader gefällt das.
  5. #5 Fordbergkamen, 07.04.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    AHK vorhanden?
     
  6. #6 Desperader, 07.04.2021
    Desperader

    Desperader Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier (DNW)
    @Fordbergkamen ja ist vorhanden und habe die Steckdose getauscht. Hat dies ggf Auswirkung auf die Nebelschlussleuchte?
     
  7. #7 Fordbergkamen, 07.04.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ja
     
  8. #8 Desperader, 07.04.2021
    Desperader

    Desperader Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier (DNW)
    @Fordbergkamen inwiefern?
     
  9. #9 Fordbergkamen, 07.04.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Die Steckdose hat einen Kontakt wenn der Hänger eingesteckt wird, das die Fahrzeug NSL abgeschaltet wird.
    Schau mal bei Google nach Steckdosenbelegung, dann siehst du was ich meine
     
    Desperader gefällt das.
  10. #10 Desperader, 08.04.2021
    Desperader

    Desperader Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier (DNW)
    @Fordbergkamen Du hast gestern natürlich Recht gehabt mit deiner Vermutung. Ich habe den Strom der NSL in der Anhängerdose auf einem falschen Pin wiedergefunden. Die Steckdose war vom Vorbesitzer wohl falsch verkabelt worden. Ich bringe das noch in Ordnung und dann sollte alles funktionieren wie es soll.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Grüße
     
    Fordbergkamen gefällt das.
Thema:

Nebelschlusslicht defekt

Die Seite wird geladen...

Nebelschlusslicht defekt - Ähnliche Themen

  1. PDC Defekt

    PDC Defekt: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen Wildtrak aus 2017 zu kaufen. Dieser hatte vorne einen "Rempler" das heißt Stoßstange...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Nebelscheinwerfer/ Nebelschlusslicht

    Probleme mit Nebelscheinwerfer/ Nebelschlusslicht: Mahlzeit, ich habe seit 2 Jahren mein Focus. Beim TÜV hab ich festgestellt das mein Lichtschalter fürs Abblendlicht irgendwie seltsam ist. Ich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik

    KEIN Nebelschlusslicht, Nebelscheinwerfer oder Fernlicht bei Lichtautomatik: Hi @ all, bei meinem GCmax BJ.2011 gibt es eine Lichtautomatik am Wahlschalter, allerdings wurde dies von Ford so "überbrückt" dass das licht...
  4. Nebelschlusslicht auf beiden Seiten möglich?

    Nebelschlusslicht auf beiden Seiten möglich?: Hallo, hab nen MK7 und wenn ich das Nebelschlusslicht einschalte leuchtet nur die linke Seite. War letztens hinter nem Scorpio und da...