Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang

Diskutiere Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, hab im Netz leider nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob da jemand Ahnung davon hat. Hab in...

  1. #1 Barney, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

    hab im Netz leider nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob da jemand Ahnung davon hat. Hab in meinem Focus MK2 (BJ.09) mit Sony-CD (MP3, ohne Wechsler) einen AUX Anschluss, den ich gelegentlich nutze, da mein Radio kein USB-Anschluss besitzt. Wenn ich mein Auto entriegle, mich rein setze und das Radio anschalte und meinen iPod mit dem AUX-Anschluss verbinde und Musik abspiele, gibt es keine Probleme. Der Ton ist klar und deutlich, obwohl ich sagen muss, dass die Qualität besser sein könnte.

    Aber nun zum Problem: Sobald ich auf den Power-(Start-)Knopf drücke und die Zündung ein schalte, gibt es ein Störgeräusch im AUX-Eingang. Wenn man die Lautstärke auf ca. 15 regelt, hört man dieses Geräusch am Besten. Es ist wie ein Fiepen oder knacken in der Leitung. Es tritt nur auf, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Mehrere Abspielgeräte wurden schon ausprobiert, deshalb liegt es nicht an meinem iPod.

    Liegt das Problem am Radio selbst oder einem Kabel? Hab auf einer Seite mal was wegen einem schlechten Masseanschluss gelesen. Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

    MfG Barney
     
  2. Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Nebengeräusche AUX - jetzt mit Video

    So Leute, ich meld mich nochmal, ist zwar schon länger her, aber inzwischen hat sich hier auch nichts getan. Also das Problem besteht noch weiterhin.:skeptisch:

    Ich hab mal ein Video gemacht, vielleicht weiß dann jemand was das Problem ist und kann mir helfen...
    [video]https://youtu.be/Lc_NcB9VtEU[/video]

    Geräusch ist immer dann da, wenn Zündung eingeschaltet ist, wie im Video zu sehen ist. Lüftung oder Licht ausschalten bringt auch nichts..

    MfG Barney
     
  3. Barney

    Barney Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Ich habe heute die Ursache gefunden und die Bestätigung auch im Internet gefunden. Mein Auto hat seine Erstzulassung 2009 gehabt. Das Sony Radio (oval) ist Baujahr 2006, also eines mit der Ersten. Wie ich zum Teil im Internet lesen konnte, haben die ersten Sony dieser 2. Generation ein Problem mit der Masse, da erst ein paar Jahre später ein Filter eingebaut wurde, die die Störgeräusche beseitigt.
    Aus diesem Grund hab ich heute mit meinem iPod die Qualität des Sonys und des vorherigen Radios CD6000 getestet. Beim Sony ist das aus dem Video bekannte Geräusche zu hören, bei dem 6000CD ist alles klar zu hören gewesen.
    Aus diesem Grund kann es also nur noch das Radio sein, was in der Hinsicht einen Treffer hat. Damit ich dennoch die Qualität des Sony nicht missen will, hab ich mich auch gleich um guten Ersatz gekümmert. Dabei handelt es sich auch um ein Sony, welches jünger ist als 2008 und DAB besitzt. Der normale UKW Anschluss ist vorhanden, fehlt nur noch die passende Antenne für DAB.

    Wie sieht also die passende Antenne bzw. das Kabel dafür aus?

    MfG Barney
     
Thema:

Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang

Die Seite wird geladen...

Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  3. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  4. Radio Mk7 mit Aux Anschluss

    Radio Mk7 mit Aux Anschluss: Hallo zusammen Mein Fiesta 1.25 Mk7 hat den Dab+ Radio ohne USB, nur mit Aux Anschluss, Problem ist wenn ich mein Handy anschließe und...
  5. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........