Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Barney, 23.11.2014.

1. #1 Barney, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute,

hab im Netz leider nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob da jemand Ahnung davon hat. Hab in meinem Focus MK2 (BJ.09) mit Sony-CD (MP3, ohne Wechsler) einen AUX Anschluss, den ich gelegentlich nutze, da mein Radio kein USB-Anschluss besitzt. Wenn ich mein Auto entriegle, mich rein setze und das Radio anschalte und meinen iPod mit dem AUX-Anschluss verbinde und Musik abspiele, gibt es keine Probleme. Der Ton ist klar und deutlich, obwohl ich sagen muss, dass die Qualität besser sein könnte.

Aber nun zum Problem: Sobald ich auf den Power-(Start-)Knopf drücke und die Zündung ein schalte, gibt es ein Störgeräusch im AUX-Eingang. Wenn man die Lautstärke auf ca. 15 regelt, hört man dieses Geräusch am Besten. Es ist wie ein Fiepen oder knacken in der Leitung. Es tritt nur auf, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Mehrere Abspielgeräte wurden schon ausprobiert, deshalb liegt es nicht an meinem iPod.

Liegt das Problem am Radio selbst oder einem Kabel? Hab auf einer Seite mal was wegen einem schlechten Masseanschluss gelesen. Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

MfG Barney

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Nebengeräusche AUX - jetzt mit Video

So Leute, ich meld mich nochmal, ist zwar schon länger her, aber inzwischen hat sich hier auch nichts getan. Also das Problem besteht noch weiterhin.:skeptisch:

Ich hab mal ein Video gemacht, vielleicht weiß dann jemand was das Problem ist und kann mir helfen...
    [video]https://youtu.be/Lc_NcB9VtEU[/video]

Geräusch ist immer dann da, wenn Zündung eingeschaltet ist, wie im Video zu sehen ist. Lüftung oder Licht ausschalten bringt auch nichts..

MfG Barney

4. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe heute die Ursache gefunden und die Bestätigung auch im Internet gefunden. Mein Auto hat seine Erstzulassung 2009 gehabt. Das Sony Radio (oval) ist Baujahr 2006, also eines mit der Ersten. Wie ich zum Teil im Internet lesen konnte, haben die ersten Sony dieser 2. Generation ein Problem mit der Masse, da erst ein paar Jahre später ein Filter eingebaut wurde, die die Störgeräusche beseitigt.
    Aus diesem Grund hab ich heute mit meinem iPod die Qualität des Sonys und des vorherigen Radios CD6000 getestet. Beim Sony ist das aus dem Video bekannte Geräusche zu hören, bei dem 6000CD ist alles klar zu hören gewesen.
    Aus diesem Grund kann es also nur noch das Radio sein, was in der Hinsicht einen Treffer hat. Damit ich dennoch die Qualität des Sony nicht missen will, hab ich mich auch gleich um guten Ersatz gekümmert. Dabei handelt es sich auch um ein Sony, welches jünger ist als 2008 und DAB besitzt. Der normale UKW Anschluss ist vorhanden, fehlt nur noch die passende Antenne für DAB.

Wie sieht also die passende Antenne bzw. das Kabel dafür aus?

MfG Barney

Thema:

Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang

Die Seite wird geladen...

Nebengeräusche bei Zündung ein im AUX-Eingang - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. AUX Verbindet nicht

AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...