Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebengeräusche, rattern beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MOLUSER, 26.02.2013.

  1. #1 MOLUSER, 26.02.2013
    MOLUSER

    MOLUSER Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1.6
    Hallo, ich bin neu hier im Board, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hatte ein ähnliches Problem.
    Habe einen Ford Focus Turnier Champions Edition (Erstzulassung 06/2012) mit ca. 15.000km Fahrleistung. Bei ca. 70-90km/h ist ein leichtes, störendes rattern auf glatten Asphalt zu hören, wenn man das Gaspedal bei dieser Geschwindigkeit wieder losläßt ist dieser Effekt weg. Was kann das sein, was kann man dagegen tun?
    Ist euch sowas auch schon aufgefallen? :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 26.02.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vmtl antriebswelle... ohne gewähr
     
  4. #3 MOLUSER, 26.02.2013
    MOLUSER

    MOLUSER Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1.6
    bei so wenigen Kilometern??? :gruebel:
     
  5. #4 ~phoeny~, 26.02.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    warum nicht? die neuen autos sind ja mittlerweile filigraner als ein kugelschreiber...

    sonst fällt mir nix ein
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Autos werden heute schon mit defekten Radlagern ausgeliefert.
    Möglich ist alles.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das wurden sie früher auch - nur da gab es keine Foren in denen man das jedem erzäht hat :lol:
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    So sieht es aus. :top1:
     
  9. #8 MOLUSER, 26.02.2013
    MOLUSER

    MOLUSER Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1.6
    ok, dann werde ich wohl beim FFH in die Werkstatt vorsprechen.
    Ich hoffe das dort die Werksgarantie noch greifen wird.
    Ich weis halt bloß nicht wie das eben mit Verschleißteilen ist wie eventuell Antriebswelle o.ä.

    Also, danke an Euch. :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mrchrisax, 27.02.2013
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Hab letzte Woche mit meinem FFH gesprochen und da es nur sporadisch auftritt, soll ich warten bis das Auto demnächst zu Inspektion muss. Auf die Frage ob ihnen solch ein Fehler bekannt sei, antwortete er mit nein.
     
  12. #10 MOLUSER, 27.02.2013
    MOLUSER

    MOLUSER Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1.6
    Hm, was soll ich denn davon halten. Damit muss man doch nicht leben, oder? :gruebel:
    Ich werd versuchen am Samstag damit in die Werkstatt zu fahren. Ich hoffe ich treffe auf einen kompetenten Mechatroniker. Mal sehen was dabei rauskommt oder ob ich eine ähnliche Antwort erhalte. Bin momentan mit diesem Zusstand ziemlich unzufrieden, da der Kaufpreis ja auch nicht ganz umsonst war und das Auto eigentlich noch ziemlich neuwertig ist. Da erwartet man doch mehr. Ich denke solche Abstriche muss man da nicht machen. :wuetend:
     
Thema:

Nebengeräusche, rattern beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nebengeräusche, rattern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...