Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nebler nachrüsten

Diskutiere Nebler nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute! leider hatte mein focus 2008 keine nebler dabei, deswegen möchte ich diese nachrüsten. welche teile sind denn für den einbau...

1. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    hallo leute!

leider hatte mein focus 2008 keine nebler dabei, deswegen möchte ich diese nachrüsten.

welche teile sind denn für den einbau notwendig bzw. wie weit hat ford das für die nachrüstung vorbereitet?

ich denke ich brauche:

2 nebler original (vielleicht hat jemand ein foto wie diese aussehen, was kosten die beim händler)

2 neue blenden für die nebler

verkabelung

schalter (lichtschalter) sollte passen oder? einmal den schalter nach hinten ziehen war beim focus 1 zumindest das einschalten der nebler...

danke für die antworten im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

M@rcel Benutzer

Bei meiner Schwester war alles gelegt.
    Sie hat den vFl mit der Ausstattungsvariante Fun.
    Musste lediglich die Nebler,die Blenden und den Lichtschalter kaufen.
    Wenn dein Momentaner Lichtschalter auch nur 1 Stufig ist brauchst du noch den 2 Stufigen.
    Habe aber vor der Bestellung nochmal den oberen Grill ausgebaut und geschaut ob die Leitungen gelegt sind.
    Würde an deiner Stelle auch nach schauen,außer jemand weis vielleicht ob die Kabel zu 100% gelegt sind.

4. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    wie hoch sind denn in etwa die kosten? neu kostet das als aufpreis rund 200 euro oder?
    hast du von den leitungen noh fotos oder kann man das kabel nicht übersehen?

wie erkenne ich einen einstufingen lichtschalter?

5. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hab leider die Rechnung nicht mehr,aber glaube mit 200 Euro kommst du hin,der Lichtschalter kostete um die 40 Euro,da bin ich mir noch relativ sicher.
    Der Lichtschalter wo bei dir im Moment verbaut ist,den kannst du nur eine Stufe heraus ziehen.
    Der neue hat dann 2 Stufen,erste für Nebelscheinwerfer und die zweite um die Nebelschlussleuchte zu zuschalten.

http://ford-forum.de/showthread.php?t=16788&highlight=extras

Scroll ein wenig nach unten dann weist du ungefähr wo die Kabel liegen müssten.
    Musst nur den mittleren Grill ausbauen und dann ein wenig suchen...

6. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ok, danke!
    bei der ford werkstatt fragen was das kostet mach ich erst gar nicht, die verlangen sicher ein kleines vermögen!

7. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebler nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nebler nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  4. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  5. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...