Nebler und Standlicht Beleuchtung

Diskutiere Nebler und Standlicht Beleuchtung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Die Xenonfahrer werden es vielleicht auch schon bemerkt haben. Das Xenonlicht ist schön Weiß aber die Nebler und das Standlicht sind mehr gelb....

  1. #1 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Die Xenonfahrer werden es vielleicht auch schon bemerkt haben. Das Xenonlicht ist schön Weiß aber die Nebler und das Standlicht sind mehr gelb. Habt ihr schon eure Birnen getauscht so das die Nebler und das Standlicht ca. die gleiche Farbe haben oder ist euch das Schnuppe:rolleyes:
     
  2. #2 DheBoss, 07.12.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    gut die nebler hab ich eh kaum an, und wenn dann nur bei nebel :-)

    aber bei den Standlichtern hab ich mir überlegt, da könnten vielleicht so standlichtLED's helfen,

    weiß aber nicht ob der Bordcomputer motzt?
    merkt der wenn eine Birne kaputt ist? (so wie bei renault)

    der Bruder meiner Freundin hatte mal LED's in seinen Renault gepackt und bekam dann bei jedem Start die meldung: Standlicht defekt, bitte blablabla
     
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Meckert nix, hab seit 4 Wochen Standlicht LED´s drin....

    sind super :top1:
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Ford hat sowas leider nicht.. könntest dir für Nebellampen höchtest sone Zubehör lampen kaufen die weißblaues Licht haben.
     
  5. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
  6. #6 Hagiman2000, 08.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    An sowas hatte ich auch schon gedacht, gibt ja von Philips diese Blue View und Vison View und wie sie sich alle nennen. Habe bloss gedacht hier hätte vielleicht schon jemand verschiedene Birnen getestet vielleicht sogar mit Bildern.
     
  7. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm auf keinen Fall die Philipps Xenon effects lights...nach 6 monaten beide kaputt :( :mies::mies::rasend::rasend::rasend:
     
  8. #8 black beast, 09.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab bei mir
    phillips ultra blue drinnen
    3400° kelvin
    sieht gut aus
    bei den neblern bi8n ich noch am testen
    hab H11 in der styling font beim c-max drinnen und die sind schweine teuer
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hab die Blue Vision von Philips und bin voll zufrieden :top1:(leider keine Bilder). Schönes "weißliches" Licht!


    @ Black Beast: Wieso hast Du H11 Nebelleuchten & ich H8 ???:gruebel:
     
  10. #10 Michi_ST, 20.03.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    So,buddel mal das alte Ding hier wieder aus!
    Würd auch gern meine NSW tauschen damits zum Xenon besser passt.
    Wollt mal fragen ob vielleicht in der Zwischenzeit noch ein paar
    mehr Leute ihre Birnen getauscht haben und wenn ja welche habt ihr eingebaut? Preis?
    Braucht ja glaub ich H8 oder?
    Bilder wären auch echt super :)


    Gruß, Michi
     
  11. #11 black beast, 20.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    stylingpaket hat die guten edelbirnen brinnen:mies:
     
  12. #12 ST Xtreme, 20.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Es sind H11.
    Ich habe von ebay welche, nennen sich gp thunder xenon blau.
    Sehen fast besser aus als das Xenon :zunge1:
    ne im ernst,sind echt geil weiß/blau!
     
  13. #13 black beast, 20.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    stimmt im ST und Stylingpaket sind H11

    deine birnen haben tüv?
    wielange hast sie schon drinnen?
     
  14. #14 Michi_ST, 21.03.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hab sie mir grad angeschaut.
    Hört sich alles gut an,nur das die Dinger kein TÜV haben stört mich.
    Zitat ausm Artikel:

    In Deutschland sind sie nach der StVO leider nicht zugelassen, also nur für Showzwecke einsetzbar. :) Deswegen gibt es die Leuchten in Europa auch nicht im Handel! Die Amerikaner sehen das scheinbar nicht so eng, dort sind sie vom Verkehrsministerium (DOT) abgesegnet! Durch die starke Xenon-Ähnlichkeit dürfte es aber auch Hierzulande keine weiteren Probleme geben!


    Gibts denn keine xenon-ähnlich Lampen mit TÜV?
    Oder sehn die dann schon wieder ganz anders aus?
     
  15. #15 zapradigan, 22.03.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    verlust des versicherungsschutz wegen zwei kleinen birnchen...:mies:
     
  16. #16 ST Xtreme, 22.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    so schlimm wirds wohl nicht sein, das gleich der gesamte versicherungsschutz erlischt oder?
    ich habe sie eh kaum an, da es irgendwie asi ist mit den dinger rum zu fahren wenn es nicht nebelig ist.
     
  17. #17 Michi_ST, 22.03.2008
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ist nicht wirklich so oder :was:
     
  18. #18 pumapower83, 22.03.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Soweit ich weiß, ist es leider wirklich so, daß bei jeder kleinsten Umbauaktion die Betriebserlaubnis erlischt und du somit auch keinen Versicherungsschutz mehr hast.

    Klingt schon ein wenig bescheuert aber da heißt es mal wieder:
    Du bist Deutschland:lol:
     
  19. #19 Hagiman2000, 22.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich gut so. Am Licht und Bremsen soll man halt nicht rumfummeln. Wenn der anderen dann Geblendet wird und die Spur nicht hällt, dann bist du halt Schuld.
     
  20. #20 ST Xtreme, 22.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also meine h11 birnen ohne tüv haben ne andere optik, aber blenden im vergleich zu den originalen nicht. habe es extra verglichen.
    komisch das es in deutschland oftmals deutlich strafferer gesetze etc. gibt.
    in den usa sind die birnen ja z.B. erlaubt.........
    wobei was das tuning da drüben angeht es ja eh ne ganz andere sache ist,von wegen "tüv" und so.
     
Thema:

Nebler und Standlicht Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nebler und Standlicht Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Beleuchtung im Hardtop

    Beleuchtung im Hardtop: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung vom Style X Hardtop angeschlossen ist? Bei mir geht die beleuchtung im Hardtop nicht :(
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!