Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ nebler/Zusatzsw. wie funktionieren die?

Diskutiere nebler/Zusatzsw. wie funktionieren die? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hy... Ich werd mir die tage die original xr2i nebler einbauen... Bei den neblern aussen die gehen seperat mit nem knopf... Das is mir klar......

1. #1 ~phoeny~, 27.06.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Hy... Ich werd mir die tage die original xr2i nebler einbauen...

Bei den neblern aussen die gehen seperat mit nem knopf... Das is mir klar...

Aber wann gehen die leuchten innen an? Mit dem Abblendlicht, dem fernlicht oder auch seperat mit nem knopf?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einmal sind das nebelleuchten die gehen seperat mit einem schalter an bei standlicht + zündung
    die anderen sind zusatz fernscheinwerfer und sind mit dem fernlicht gekoppelt.

4. #3 ~phoeny~, 27.06.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Danke... Gehen die nebler bei fernlicht auch?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

ja, wobei es keinen sin macht bei nebel mit fernlicht zu fahren ;)

6. #5 ~phoeny~, 27.06.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ist mir klar... Mir gehts rein um die verschaltung...

7. #6 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

die nebler werden über ein relais geschaltet, wenn man den schalter betätigt,
    dieser schalter bekommt seinen steuerstrom vom standlicht , der arbeitsstrom kommt von klemme 15 ( zündung )

die zusatzscheinwerfer werden über ein relais geschaltet , dieses bekommt seinen steuerstrom vom fernlicht
    und den arbeitsstrom von klemme 30 ( batterie plus )

8. #7 ~phoeny~, 27.06.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Danke....

9. Pommi

Pommi Guest

Richtig gesehen bekommen Nebler ihren Steuerstrom vom Ablendlicht. Dann sind sie richtig geschaltet. Die sollten in der Regel mit dem Fernlicht ausgehen. Macht aber heute keiner mehr. Auch der TÜV prüft das nicht mehr nach. Zu meiner Anfangszeit (Anfang der 90er) war das noch ein TÜV-Hindernisgrund, wenn die Nebler bei Fernlicht nicht ausgingen.

10. #9 GeloeschterBenutzer, 28.06.2014
    GeloeschterBenutzer

alle fahrzeuge in meinem besitz die nebelscheinwerfer ab werk haben , kann man einschalten sobald das standlicht und zündung an ist .

in den original schaltplänen (TIS) vom XR2i kommt der steuerstrom für die NSW von klemme 58 . ( fahrlicht wäre klemme 56 )

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 28.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php
    Der Unterschied, ob mit Stand- oder Abblendlicht, liegt also in der Anordnung am Fahrzeug.

13. #11 GeloeschterBenutzer, 28.06.2014
    GeloeschterBenutzer

§ 52 ist daher für die XR2i front nicht relevant .

Thema:

nebler/Zusatzsw. wie funktionieren die?

Die Seite wird geladen...

nebler/Zusatzsw. wie funktionieren die? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  2. Biete Focus MK1 ST170 Nebler, Grille etc.

Focus MK1 ST170 Nebler, Grille etc.: Hiho Hab paar Sachen zu verkaufen ST170 Nebler: Allgemein Guter Zustand Alle Halter / Nasen dran inkl. Stecker (einfach umlöten, fertig) 120€...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?

Radio sowie Adapter funktionieren nicht. WARUM?: Hallo, habe mir unbedingt ein neues Radio kaufen wollen, wegen der USB, sowie auch wegen der AUX Funktion. Nun, ich habe mir ein Radio von Kenwood...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW xder erste und zweite gang funktionieren nur noch...

xder erste und zweite gang funktionieren nur noch...: hallo, fahre ein 1,8 focus bj 99 benziner und ich kann nur noch mit den ersten beiden gängen schalten der 3-4 gehen nur mit roher gewalt. zum 5...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus beide Fensterheber funktionieren nicht mehr

Ford focus beide Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo während der fahrt als ich das fenster öffnen wollte ging es runter aber nicht mehr hoch auf beiden Seiten geht nichts mehr alle sicherrungen...