Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Nehmerzylinder Kupplung

Diskutiere Nehmerzylinder Kupplung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde. Ich habe einen MK IV Bjh. 1998 (1,25L 16V). Ich war mit ihm im Urlaub (Schottland) und er lief wie ein Uhrwerk. Aber kurz...

  1. #1 Bouregard, 12.08.2013
    Bouregard

    Bouregard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV (1998) 1,25 16V
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe einen MK IV Bjh. 1998 (1,25L 16V).

    Ich war mit ihm im Urlaub (Schottland) und er lief wie ein Uhrwerk. Aber kurz vor der Heimfahrt hatte ich eines Morgens das Kupplungspedal ins Leere getreten. Nach ein paar Mal Pumpen wurde alles wieder normal. Also ein Blick unter die Motorhaube und Oha, die Bremsflüssigkeit am Min.
    Ein Blick unter das Getriebe zeigte ein tropfen der Bremsflüssigkeit. Also nicht einen Tropfen sondern es tropfte...
    Also nach geschüttet und 1600 km damit nach Hause gefahren. Heute wieder kontrolliert: Flüssigkeitsstand immer noch bei Max und Getriebe unten trocken.

    Ja was den nun?

    Hat jemand schon mal sowas gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Flüssigkeit wird sich im Getriebe sammeln, und von Zeit zu Zeit rauslaufen?!

    oder die Bremsen sind abgefahren, dadurch nimmt der Pegel im Behälter auch ab (und die Kupplung hat dann keine Flüssigkeit zu arbeiten) ... oder auch gerne beim Fiesta, die hinteren Radzylinder, die werden auch mal gerne undicht

    wann wurde vor der Panne der Bremsflüssigkeitsstand das letzte mal kontrolliert?
     
  4. #3 Bouregard, 12.08.2013
    Bouregard

    Bouregard Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK IV (1998) 1,25 16V
    Hi,

    also du wirst dir sicher vorstellen können das man vor eine Reise nach Schottland das Auto gründlich unter die Lupe nimmt...

    Alle Bremsen sind überprüft worden und die Flüssigkeit hatte ich ein paar Tage vor dem Vorfall kontrolliert. Bremsverhalten ist ideal (Highlands), keine Leckagen sichtbar.

    Die Pfütze der Bremsflüssigkeit unter dem Getriebe war klar sichtbar auf dem Parkplatz. Die Kupplungsglocke hat unten eine Öffnung und da tropfte es raus. Ich hatte das Fahrzeug damals abgestellt, einige Male die Kupplung gepumpt und dann unter das Auto gesehen.
     
Thema:

Nehmerzylinder Kupplung

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...