KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?

Diskutiere Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Forum, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er...

  1. #1 Scheidungsanwalt, 09.05.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin Forum,

    möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er Ford KA von einer lieben Arbeitskollegin in Pflege. An dem Zwerg ist einiges im Argen. Zunächst war zusammenbrechendes Standgas ein Problem. Das war aber schnell behoben, man musste nur den Leerlaufsteller (heißt bestimmt anders bei Euch, oder?:rotwerden:) reinigen. Paar neue Zündkerzen hat er auch noch bekommen und schon lief er wieder ganz passabel (auffallend ruhig sogar, finde ich). Blinkrelais muss noch neu und etwas rostig ist er auch noch.

    Tzja, das Schlimmste ist aber, dass der Kleine förmlich seine DOT4 Suppe aus dem Getriebe auspisst. Habe schon herausgefunden, dass man nicht so einfach von außen den Nehmerzylinder tauschen kann, weil das ein Teil mit dem Ausrücklager ist. Also muss das Getriebe ab. Getriebeheber und Bühne hab ich. Was muss ich noch wissen? Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Spezialwerkzeug erforderlich?

    Über Eure Antworten freue ich mich und hoffe, dass Ihr mir altem Heckschleuderpiloten helfen wollt und könnt.

    Anbei noch ein paar Bilder von dem Elend:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besten Gruß

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy