KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?

Diskutiere Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Forum, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er...

1. #1 Scheidungsanwalt, 09.05.2011
    Scheidungsanwalt

Scheidungsanwalt Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin Forum,

möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er Ford KA von einer lieben Arbeitskollegin in Pflege. An dem Zwerg ist einiges im Argen. Zunächst war zusammenbrechendes Standgas ein Problem. Das war aber schnell behoben, man musste nur den Leerlaufsteller (heißt bestimmt anders bei Euch, oder?:rotwerden:) reinigen. Paar neue Zündkerzen hat er auch noch bekommen und schon lief er wieder ganz passabel (auffallend ruhig sogar, finde ich). Blinkrelais muss noch neu und etwas rostig ist er auch noch.

Tzja, das Schlimmste ist aber, dass der Kleine förmlich seine DOT4 Suppe aus dem Getriebe auspisst. Habe schon herausgefunden, dass man nicht so einfach von außen den Nehmerzylinder tauschen kann, weil das ein Teil mit dem Ausrücklager ist. Also muss das Getriebe ab. Getriebeheber und Bühne hab ich. Was muss ich noch wissen? Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Spezialwerkzeug erforderlich?

Über Eure Antworten freue ich mich und hoffe, dass Ihr mir altem Heckschleuderpiloten helfen wollt und könnt.

Anbei noch ein paar Bilder von dem Elend:

Besten Gruß

Tom

Thema: Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsnehmerzylinder Ford Ka rbt ausgelaufen

,
  2. ford ka kupplungszylinder wechseln

,
  3. kupplungsnehmerzylinder wechseln ford ka

,
  4. ford ka nehmerzylinder wechseln,
  5. nehmerzylinder kupplung wechseln ford focus,
  6. Ford Ka Nehmerzylinder wechsel,
  7. ford ka kupplungszylinder/Forum,
  8. wo sitzt beim fordka der kupplungszylinder,
  9. ford fiesta kupplungsnehmerzylinder wechseln,
  10. ford ka mk1 getrieb wechseln,
  11. ford s-max getriebe schwitzt,
  12. Ford Focus Kupplungsnehmer undicht
Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?

Servolenkung undicht, Problem mit Drucksensordichtung bekannt?: Hallo Leute, nachdem unser Fofi es mit jetzt 207tkm wieder mal über den Tüv geschafft hat (Kat hat KEIN Problem gemacht sondern Superwerte...
  2. Neu verbauter KWS ist undicht

Neu verbauter KWS ist undicht: Hallo liebe Leute, mittlerweile läuft mein neuer Motor prächtig - der Fehler lag tatsächlich bei den Einspritzdüsen. Seit 1500km tropft es...
  3. Stellmotoren für Lampen tauschen

Stellmotoren für Lampen tauschen: Hallo Leute ! So nun habe ich mir einen "Exoten" zugelegt und brauche gleich mal Hilfe. Wie kann ich beim Puma den Stellmotor für die Lampen...
  4. T-MAP tauschen oder reinigen?

T-MAP tauschen oder reinigen?: Hi Leute, ich habe schon ein paar Sensoren ausgetauscht, aber noch nicht den T-MAP. Der sitzt wohl in der Nähe der Lichtmaschine. Kann ich den...
  5. Transit VII (Bj. 14-**) Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Beifahrer Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines Ford Tranist L2H2 BJ14 96kW. Das Auto befindet sich noch in der Aufbereitung und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden