KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?

Diskutiere Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Forum, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er...

  1. #1 Scheidungsanwalt, 09.05.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin Forum,

    möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus der 123er Mercedes Ecke, habe aber seit Kurzem einen '97er Ford KA von einer lieben Arbeitskollegin in Pflege. An dem Zwerg ist einiges im Argen. Zunächst war zusammenbrechendes Standgas ein Problem. Das war aber schnell behoben, man musste nur den Leerlaufsteller (heißt bestimmt anders bei Euch, oder?:rotwerden:) reinigen. Paar neue Zündkerzen hat er auch noch bekommen und schon lief er wieder ganz passabel (auffallend ruhig sogar, finde ich). Blinkrelais muss noch neu und etwas rostig ist er auch noch.

    Tzja, das Schlimmste ist aber, dass der Kleine förmlich seine DOT4 Suppe aus dem Getriebe auspisst. Habe schon herausgefunden, dass man nicht so einfach von außen den Nehmerzylinder tauschen kann, weil das ein Teil mit dem Ausrücklager ist. Also muss das Getriebe ab. Getriebeheber und Bühne hab ich. Was muss ich noch wissen? Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Spezialwerkzeug erforderlich?

    Über Eure Antworten freue ich mich und hoffe, dass Ihr mir altem Heckschleuderpiloten helfen wollt und könnt.

    Anbei noch ein paar Bilder von dem Elend:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Besten Gruß

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder undicht. Wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...