KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nehmerzylinder undicht

Diskutiere Nehmerzylinder undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe den nehmerzylinder undicht. Man hat mir gesagt, das auch die Leitung gewechselt werden muss. Anscheinend geht es sich um ein...

1. #1 xxfritzxx, 25.03.2012
    xxfritzxx

xxfritzxx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    ich habe den nehmerzylinder undicht. Man hat mir gesagt, das auch die Leitung gewechselt werden muss. Anscheinend geht es sich um ein Rückschlagventil am Schlauch. Das würde nicht auf den neuen passen. Haben die neuen Zylinder eins eingebaut.

gruß fritz

2. #2 Christian1511, 15.12.2012
    Christian1511

Christian1511 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    wo sitzt denn das rückschlagventil?Ich will ein Ka kaufen der den Zylinder zwar neu hat, aber immer wieder endlüftet werden muß damit sich die kupplung vernünftig durchtretetn lasst bzw trennt.jeder Tip ist gerne willkommen da ich das Auto am Dienstag wohl kaufen werde für meinen Sohn und wenig Bock habe gleich wieder Getriebe und alles auszubauen

3. #3 vanguardboy, 15.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ähm warum kauft man so eine rostlaube bzw mit so ein Problem
    Lass die Finger davon

Luft im System deutet auf undichte Leitungen hin

4. #4 xxfritzxx, 16.12.2012
    xxfritzxx

xxfritzxx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo Christian,

wenn der Nehmerzylinder undicht ist, wirds teuer. Dafür muss das Getriebe ausgebaut werden. Wenn es raus ist direkt die Kupplung mitwechseln.
    Ich habs bei einem Bekannten mach lassen, der ist KFZ Meister. Da ich mitgeholfen habe hats mir nur die Ersatzteile gekostet. Schau mal im Fussraum nach ob der Geberzylinder undicht ist. Der lässt sich relativ schnell wechseln.

gruß fritz

5. #5 Christian1511, 16.12.2012
    Christian1511

Christian1511 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    das ist es ja der Nehmerzylinder ist neu.Der Geberzylinder ist heile und die Leitungen sind dicht.
    Warum ich mich mit dem Ka rumärgern will ....kaum Rost Bremsen ,Querlenker und andere teile neu.Dann Rest Tüv das ganze mit Winter und Sommerreifen (auf Alufelge) für 200 Euro.Ein Radlager hinten machen und er kann damit losfahren.

Thema: Nehmerzylinder undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehmerzylinder undicht ford

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder undicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...