Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?

Diskutiere Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln...

  1. #1 airgideon, 03.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln muss das Getriebe raus Ja/Nein?
    gruß Gideon
     
  2. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ja muß raus .
     
  3. #3 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

    ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

    Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

    2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier
     
Thema: Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehmerzylinder mondeo mk3

    ,
  2. mondeo kupplung nehmerzylinder tauschen

    ,
  3. kupplung mondeo mk3 nehmerzylinder tauschen

    ,
  4. kupplungsnehmerzylinder ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  4. ford fiesta trend nehmerzylinder position

    ford fiesta trend nehmerzylinder position: Hallo ich habe ein poroblem mit mein auto ich muss wissen wo der nehmerzylinder liegt ob er im motor oder getribe liegt da ich im netz nix finde...
  5. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...