Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?

Diskutiere Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln...

1. #1 airgideon, 03.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln muss das Getriebe raus Ja/Nein?
    gruß Gideon

2. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ja muß raus .

3. #3 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

airgideon Neuling

Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier

Thema: Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo kupplungsnehmerzylinder wechseln

,
  2. nehmerzylinder mondeo mk3

,
  3. ford mondeo mk3 2.0 tdci kupplungsnehmerzylinder wechseln

,
  4. kupplungsnehmer wechseln mondeo mk3,
  5. Tausch nehmerzylinder Ford mk3,
  6. ford ranger kupplungsnehmerzilinder einbauen,
  7. mondeo mk3 nehmerzylinder,
  8. mondeo kupplung nehmerzylinder tauschen,
  9. kupplung mondeo mk3 nehmerzylinder tauschen,
  10. kupplungsnehmerzylinder ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln: Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe/Schaltprobleme, vor allem im Winter

Getriebe/Schaltprobleme, vor allem im Winter: Hallöchen zusammen. Ich habe Verständnisschwierigkeiten zwischen mir und meinem wundervollen Getriebe, vor allem mehr zur jetzigen Jahreszeit....
  3. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  4. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  5. Getriebe verliert Öl

Getriebe verliert Öl: Folgendes Problem: Ich war gestern in der Werkstatt, weil der Schalthebel nicht mehr in die Mittelstellung zurückgeht im Leerlauf. Auto kam auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden