Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?

Diskutiere Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln...

  1. #1 airgideon, 03.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln muss das Getriebe raus Ja/Nein?
    gruß Gideon
     
  2. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ja muß raus .
     
  3. #3 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

    ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

    Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

    2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier
     
Thema: Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo kupplung nehmerzylinder tauschen

    ,
  2. kupplung mondeo mk3 nehmerzylinder tauschen

    ,
  3. kupplungsnehmerzylinder ford mondeo

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  5. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra