Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?

Diskutiere Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln...

  1. #1 airgideon, 03.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, an meinem Mondeo TDCI 85kw Baujahr 2007 6 Gang Getriebe ist der Nehmerzylinder leicht undicht. Frage: Um den Nehmerzylinder zu wechseln muss das Getriebe raus Ja/Nein?
    gruß Gideon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 03.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ja muß raus .
     
  4. #3 airgideon, 05.12.2009
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Heute war ein befreundeter KFZ Mechaniker da. Der hat dann gesehen das die Flüssigkeit nicht vom Nehmerzylinder kommt, der ist dicht. Hat dann auch ca. 4 Minuten bei eingelegtem Gang und durchgetretener Kupplung gestartetem Motor die Kupplung gedrückt, das Auto hat sich nicht fortbewegt, daraufhin meinte er das System ist dicht!

    ALLERDINGS MEINTE ER, DAS MANN VIEL KRAFT FÜR DAS DRÜCKEN DER KUPPLUNG AUFWENDEN MUSS, IST DAS NORMAL? Dann musste ich die Kupplung treten und er hat in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut, bzw. von aussen auf den Behälter geschaut. Er meinte dann immer wenn ich das Kupplungspedal loslasse schwappt es im Behälter, NORMAL?

    Die Kuplung geht einfach schwer, weis jemand Rat.

    2.0l TDCI 85KW 6 Gang 90000KM Mondeo Turnier
     
Thema:

Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Nehmerzylinder wechseln muss das Getriebe raus oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...