F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Nennkapazität BXT-65-750

Diskutiere Nennkapazität BXT-65-750 im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Nennkapazität die Batterie BXT-65-750 von Motorcraft hat? Habe im Internet nichts darüber...

  1. #1 adventura, 14.08.2013
    adventura

    adventura Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250 6.0 V8 Turbo-Diesel Lariat Super Dut
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was für eine Nennkapazität die Batterie BXT-65-750 von Motorcraft hat? Habe im Internet nichts darüber gefunden.

    Hintergrund:
    An meinen F250 6.0 V8 Turbo-Diesel Super Duty waren die Batterien (2 Stück) defekt. Meine Werkstatt hat mir anstelle der empfohlenen BXT-65-750 2 Optima 8004-250 eingebaut.
    Kurz darauf fingen die Startprobleme an: Wenn das Auto kalt ist, startet er zwar schwerfällig, aber er startet. Wenn das Auto warm ist, dreht zwar der Anlasser, startet aber nur noch mit einem Spritzer Startpilot :wuetend:
    Im Fehlerprotokoll steht laut Werkstatt nur was von Batterie-Fehlern....

    Meine Theorie (bevor ich experimentell Steuergerät usw tausche):
    Die Optimas haben zwar ein CCA von 815, die Motorcraft nur von 750, aber die Optimas nur eine Nennkapazität von 50 Ah.
    Bei Kurzstrecken und auch so im laufenden Betrieb nuckelt mein Wägelchen mehr Strom raus, als die Lichtmaschinen laden können.
    Daher bringen die Batterien zu wenig Power um genügend Drehzal auf den Anlasser zu bringen.
    Im kalten Zustand ist zwar die Drehzahl auch zu niedrig, dafür unterstützt aber der Glühdraht noch die Zündung.

    Soweit die Theorie....
    Die Werkstatt frickelt seid Wochen rum und kommt nicht weiter....
    Ich möchte einfach vermeiden auf gut Glück Steuergerät, Lichtmaschinen, Laderegler usw. zu tauschen....

    Oder hat jemand einen anderen Ansatz für mich?

    Vielen Dank und liebe Grüße Jörg
     
  2. #2 Vavuum, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    65Ah - 750A



    Üblicher Weise haben Limas um 120A, was in etwa 1,4Kw Leistung ergibt - nicht genug ?
     
  3. #3 BadNews, 15.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Ich lehn mich mal weit aus dem fenster und sag das bissel wenig ne?!?

    ich hab 5,8L V8 Benzin und da schon 130Ah

    und bei meinen 2,2 diesel Ford mondeo hab ich schon 70 Ah ORginal!!!


    wieviel Volt hast du den an der Batt. anliegen wenn der wagen im stand an ist?
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ist die Addition denn sooo schwer ?

    65+65 = 130Ah und 75 + 75 = 150Ah
     
  5. #5 Meikel_K, 18.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dafür bieten die Optima einen Kaltstartstrom von 815 A. Die Kapazität spielt bei der normalen Dauer eines Startvorgangs nicht die entscheidende Rolle, die Batterie ist nach dem Starten ja nicht leer.

    Ich würde die Optimas mit einem externen Ladegerät laden (lassen). Wenn das Startverhalten nach externer Aufladung mit den Optimas einwandfrei ist und sich im Betrieb verschlechtert, dann harmoniert das Ladesystem des Fahrzeugs nicht mit der Charakteristik der Optima Batterien und deswegen ist deren Ladezustand unzureichend. Dafür spricht der Hinweis "kurz darauf fingen die Startprobleme an".
     
Thema: Nennkapazität BXT-65-750
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorcraft bxt 65 750 in deutschland

    ,
  2. motorcraft bxt 65 750

Die Seite wird geladen...

Nennkapazität BXT-65-750 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

    Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  2. Biete 175 65 r14 michelin energy saver

    175 65 r14 michelin energy saver: Hallo Hat jemand interesse an 4x michelin energy saver reifen in der Größe 175 65 r14 82T, dot 0611 , 6mm profil ohne felge? Da die...
  3. 175 65 r14 82t 6mm michelin energy saver

    175 65 r14 82t 6mm michelin energy saver: Hallo Hat jemand interesse an 4x michelin energy saver reifen in der Größe 175 65 r14 82t , dot 0611 , 6mm profil ohne felge? Da die...
  4. 175 65 r14 sommerreifen michelin energy saver

    175 65 r14 sommerreifen michelin energy saver: Hallo Hat jemand interesse an 4x michelin energy saver reifen in der Größe 175 65 r14 82T , dot 0611 , 6mm profil ohne felge? Da die...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...