neon gelbe Flüssigkeit Verlust

Diskutiere neon gelbe Flüssigkeit Verlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, welche Flüssigkeit ist neon gelb und läuft nach unten aus dem Auto heraus? Ich bin gerade über Schnee gefahren und es zeigte sich ein...

  1. #1 Zetecfocus, 25.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    welche Flüssigkeit ist neon gelb und läuft nach unten aus dem Auto heraus?

    Ich bin gerade über Schnee gefahren und es zeigte sich ein langer neon gelber Strich...und das nicht wenig. Also fuhr ich an anderer Stelle nochmal und siehe da, es ist mein Auto....

    Watt iss nu schon wieder kaputt? :lol:

    hg

    david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.11.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Neongelb? klingt nach undichter Klimaanlage (Kompressoröl mit Kontrastmittel.)
     
  4. #3 Zetecfocus, 25.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    also ist es definitiv nicht Kühlflüssigkeit??

    Weil weder rot noch grün sondern ganz klar neongelb..

    hg

    david
     
  5. #4 Zetecfocus, 25.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Bei den Klimakompressoren für meinen 2.0L 96Kw BJ 07/2001 gibt es einen Rattenschwanz an Angeboten, sogar 2 Versionen von Hella.

    Guckst du:

    Hella Klimakompressor 1

    • Anschlußtechnik: Topside/PAD
    • Herstellereinschränkung: Visteon
    • Kompressor-ID: Scroll-90v
    • Kompressoröl: PAG 46
    • Öl-Füllmenge: 180 ml
    • Riemenscheiben: mit Keilrippenriemenscheibe
    • Riemenscheiben-Ø: 97 mm
    • Rippenanzahl: 6
    • Spannung: 12 V
    • Version: alternative

    441,00 EUR
    zzgl. Altteilpfand 89,25 EUR




    *******************


    Valeo Klimakompressor

    • Gewicht: 6,99 kg
    • Herstellereinschränkung: FS1010-160-01001
    • Inhalt: 220 ml
    • Kältemittel: R 134a
    • Kompressor-ID: TRV10
    • Kompressoröl: PAG 46
    • Neuteil
    • Riemenscheiben-Ø: 97 mm
    • Rippenanzahl: 6
    • Getriebeart: Schaltgetriebe
    • Motorcode: EDDA,EDDC

    590,30 EUR




    *******************





    Hella Klimakompressor 2

    • Anschlußtechnik: Topside/PAD
    • Herstellereinschränkung: Visteon
    • Kompressor-ID: Scroll-90v
    • Kompressoröl: PAG 46
    • Neuteil
    • Öl-Füllmenge: 180 ml
    • Riemenscheiben: mit Keilrippenriemenscheibe
    • Riemenscheiben-Ø: 97 mm
    • Rippenanzahl: 6
    • Spannung: 12 V

    560,30 EUR




    *******************





    QH Klimakompressor


    • Anschlußtechnik: Topside/PAD
    • Herstellereinschränkung: Visteon
    • Hubraum-Kompressor: 104,8 cm³
    • Kompressor-ID: Scroll-104
    • Neuteil
    • Öl-Füllmenge: 220 ml
    • Riemenscheiben-Ø: 97 mm
    • Rippenanzahl: 6
    • Spannung: 12 V

    496,60 EUR
     
  6. #5 geri12001, 25.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wer sagt den das der kompresser kaputt ist es gibt ja mehrere expandierende stellen wie trockner , druckschalter ...... ein neuerliches abdrücken wäre sinnvoll wenn die undichte stelle nicht festzustellen ist
     
  7. #6 HeRo11k3, 26.11.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Neongelbe Kühlerflüssigkeit habe ich noch nie gesehen (das muss aber nichts heißen) und auch die anderen Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Servoöl, Wischwasser) sind eher nicht neongelb (Wischwasser solltest du kennen, die anderen sind meist honiggelb wenn neu bis braun-schwarz wenn alt)

    Aber außer Getriebeöl und Klimakühlmittel solltest du doch von allen anderen Flüssigkeiten oben einen Vorratsbehälter bzw. Peilstab sehen und daran die Farbe vergleichen können. Schau da mal rein...

    MfG, HeRo
     
  8. #7 M&A-Ford, 26.11.2010
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Bei mir war der gelbe Strich in der Garage :boesegrinsen:

    Bei unserem C-Max wars der Klima-Kondensator.

    Kosten ~ 420€ beim Freundlichen. Allerdings bestellte er einen vom

    Zubehörhandel, ansonsten hätte es laut seiner Aussage 560€ gekostet mit Ford

    Originalteil.
     
  9. #8 :UnMensch:, 26.11.2010
    :UnMensch:

    :UnMensch: Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6

    Vielleicht versucht es, seinen Namen in den Schnee zu pinkeln? :lol:
     
  10. #9 Zetecfocus, 26.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    ich versuche heute den "Bock" auf eine Bühne zu bekommen, damit des Rätsels Lösung endlich da ist.

    Frage: Wenn der Kompressor defekt ist, zieht es Folgeschäden nach sich mit der Reparatur über den Winter sich Zeit zu lassen?

    Wenn Leitungen oder andere Teile defekt, dann ist mir schon klar, dass es gemacht werden muss, damit der Kompressor nicht kaputt geht, aber wenn der Kompressor kaputt schon ist...was will bei NIchtreparatur dann noch kaputt gehen?
     
  11. #10 Zetecfocus, 26.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Es ist ein Schlauch zum Kondensator und der Kondensator....nächste Woche wird es gefixed, wenn Teile da sind.

    hg

    david
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Danke für den Thread.
    Bei meiner Schwester (S-Max) hab ich die Tage genau die gleiche neongelbe Flüssigkeit auf dem Garagenboden entdeckt und gerätselt, woher die kommen kann.
     
  14. #12 Zetecfocus, 27.11.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Durch das Überfahren von hohem Schnee, scheint sich irgendwas, irgendwie in die Klimaanlagen-Einheit aus Schläuchen & Co "Bewegung" gekommen zu sein. So hat sich dann das schwächste Glied in der Kette gezeigt.

    Also so erkläre ich mir das, denn vorher war ja nichts....erst beim mehrmaligen befahren unbefestigter Schneewege mit ca. 30-40cm hohem Schnee.

    hg

    david
     
Thema:

neon gelbe Flüssigkeit Verlust

Die Seite wird geladen...

neon gelbe Flüssigkeit Verlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  5. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG