neon-röhren ;)

Diskutiere neon-röhren ;) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; kann mir wer sagen wie ich neon-röhren im fussraum so anschliessen kann das diese nur angehen wenn die tür aufgeht? und das ich sie mit nem extra...

  1. #1 fordsierra1987, 24.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    kann mir wer sagen wie ich neon-röhren im fussraum so anschliessen kann das diese nur angehen wenn die tür aufgeht? und das ich sie mit nem extra schalter noch mal anmachen kann wenn die tür geschlossen ist?
    geht wahrscheinlich über die deckenleuchte? nur wie schliess ich die da an? welches kabel?
    danke für die hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.08.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    wie wärs mich den türkontack ;) . du kannst die auch an dein deckenlicht mit anschliessen ist einfacher ;)

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Fireman, 25.08.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hi

    also wenn du es über die Deckenbeleuchtung anschliessen möchtest, dann musst es an einem von den beiden Orange/Blauen Kabel die in der A-Säule sind nehmen.
    So habe ich es gemacht. Es geht an wenn ich die Zündung an mache, wenn ich das Auto aufschließe und wenn ich die Tür aufmache :boesegrinsen:

    Mfg
     
  5. #4 fordsierra1987, 25.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ich wollte es so genau so haben wie die Deckenlampe.an, wenn Türen zu, an wenn türen aufgehen und aus! also einen schalter einbauen mit drei stellungen, sprich a -0 - b !
    was muss ich wo anschliessen?
    oder geht genau das mit dem orange-blauen kabel wie du es meinst?
     
  6. #5 Fireman, 25.08.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann willste das deine Fussraumneons genauso "Funktionieren" wie die Deckenbeleuchtung oder ??
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    10 gummipunkte. bei 100 kriegsten betonlutscher.


    am besten nimmst du, wie von meinen vorrednern empfohlen, einfach die beiden kabel von der deckenlampe :)
     
  8. #7 fordsierra1987, 25.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    also ich hab noch nicht nachgesehen, das heißt an die deckenlampe gehen nur zwei kabel? also muss ich beide jeweils an ein anschluss am schalter machen?
    und wie schliesse ich dann die röhre daran an? weil die brauch ja noch dauerplus ;)
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    du nimmst dauerplus von der batterie und masse vom besagten schalter, der zur deckenlampe geht ;)
     
  10. #9 fordsierra1987, 25.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    von welchem schalter denn? ich hab kein plan im moment was du meinst :weinen2:
     
  11. #10 fordsierra1987, 26.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    welche farbe hat das kabel das an den schalter muss den ich einbaue?
     
  12. #11 Focus06, 26.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn du es genau mit der Deckenlampe schalten willst, ist das Einfachste, du nimmst den Strom auch von der Deckenlampe selbst - nix mit Kabeln im Fußraum. Wenn ich alles richtig verstanden habe nützen die dir nämlich garnichts.
    Bau deine Deckenleuchte aus. Auf der Oberseite sind "Leiterplatten". Die, die an die Kontakte der Birne in der Leuchte führen brauchst du. Dort lötest du ein zweiadriges Kabel an. Das ziehst du dann über die A-Säule in den Fußraum. Wie das geht schaust du am besten mal hier nach:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=16893
    Ist zwar für die Ambientebeleuchtung, aber die Schritte für das Verlegen des Kabels sind ja die Gleichen...
     
  13. #12 fordsierra1987, 26.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    und die kabel schliesse ich dann an den schalter an, eins an schaltstellung a und eins bei schaltstellung b ? also wenn es sich um einen schalter mit drei schaltstellungen (a-o-b) handelt?
    und wo schliesse ich den dauer plus an? das kommt doch an die leuchten selber oder?
     
  14. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    nur so eine neonröhre hat gut und gerne schonmal 30 watt... ich glaube nicht dass die kabel an der deckenlampe nochmal 60w zusätzlich stemmen können.

    du nimmst einfach das minuskabel von der deckenlampe und dauerplus von der batterie, dann müsste alles klappen wenn ich mich nciht täusche ;)
     
  15. #14 Fireman, 26.08.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Also ich habe meine beiden Neonröhren an die Deckenbeleuchtung drann gehängt und das nun schon seit 2 Jahren ohne Probleme.
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    RICHTIGE neonröhren oder so kaltlichtkathoden?
     
  17. #16 Fireman, 26.08.2009
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Es dürften die Kaltlichtkathoden sein :gruebel:
     
  18. #17 fordsierra1987, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    kann doch bestimmt auch vom zigarettenanzünder dauerplus holen?
    sonst müsste ich nämlich extra nochml ein kabel in innenraum legen

    so habe jetzt mal nachgeschaut, es gehen drai kabel zur deckenlampe. ein blaues, ein schwarzes und ein orangeblaues. das schwarze und das blaue sind zusammen an einem stecker und das orangeblaue auf einen eigenen...wofür sind die kabel und welche(s) muss ich an die röhren bzw meinen schalter anschliessen?
     
  19. #18 fordsierra1987, 27.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    Habse angeschlossen :) !!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    so hierm al ne kleine erklärung:

    nimm die dekcleuchte raus
    an diese gehen wahrscheinlich 3 kabeln dran
    eines dauerplus
    eines dauermasse
    und eines geschaltene masse

    das dauerplus schliesst du an die neonröhre
    von der neonröhre weiter auf den mittleren anschluss des wechselschalters
    und dann einen anschluss auf die geschaltene masse und den anderen anschluss dann noch an dauerplus und fertig

    hast die eine stellung des schalters drin: licht geht mit tür an
    andere stellung: licht geht an

    kabelfarben kann ich dir leider nicht sagen aber die siehste an der deckenleuchte
     
  22. #20 fordsierra1987, 27.08.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    was soll ich denn mit zwei mal dauerplus?^^
    du meinst wohl die dauerhaft anstehende masse? ;)
     
Thema:

neon-röhren ;)

Die Seite wird geladen...

neon-röhren ;) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

    Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mondi. Und zwar befindet sich ziemlich genau unter dem Fahrersitz ein Rohr, welches ein bisschen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ablauf Rohr Klimaanlage

    Ablauf Rohr Klimaanlage: Hallo, ich hab mal was über das Ablaufrohr der Klimaanlage gelesen. Da soll das austretende Wasser oft mal falsche Wege gehen. Dadurch kann dann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrieren, röhren, ruckeln

    Vibrieren, röhren, ruckeln: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie heißt dieses Rohr?

    Wie heißt dieses Rohr?: Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich ziemlichen Ruß rund um den Turbo (1,6 TDCI, 109PS) festgestellt. [Siehe foto] Beim genaueren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto)

    1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto): Hallo miteinander, bei meinem Focus ist das AGR wohl defekt, der Karren ruckelt bei wenig Last und rußt auch richtig kräftig. Da die Reparatur...