Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Nervende kurze Aussetzer

Diskutiere Nervende kurze Aussetzer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei meinem Mondi 1,8/115 1994,habe ich im Lerrlauf ca.900 U/min ganz kurze Aussetzer.Nicht sehr störend, aber nervend.Am Drehzahlmesser...

  1. mondus

    mondus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 1.8 ltr.Automatic
    Hallo
    Bei meinem Mondi 1,8/115 1994,habe ich im Lerrlauf ca.900 U/min ganz kurze Aussetzer.Nicht sehr störend, aber nervend.Am Drehzahlmesser nicht zu erkennen.
    Folgende Teile ersetzt : Zündspule mit Kabel Zündkondensator und Kerzen.
    AGR Anlage total gereinigt und überprüft. Hmmmm was kann es noch sein?
    Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk.
    Bitte nicht sagen ....ist bei Ford so...nee nee...:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sind die Unterdruckschläuche OK? Der Marder beißt gerne die von der Abgasrückführung ab ... und das T-Stück unterhalb der Zündspule reißt gerne ein

    dann kann es noch das Motorentlüftungsventil sein ...
     
  4. mondus

    mondus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 1.8 ltr.Automatic
    T-stück ist neu und die Schläuche jungfraulich........Wo sitzt die Motorentlüftung?

    Danke erstmal...... Gruß aus Berlin Werner
     
  5. #4 frankstrand, 18.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Schon mal das LLRV (Leerlaufregelventil) und die Drosselklappe gereinigt?
    Hat bei mir Wunder bewirkt!:)

    Gruß
    Franky
     
  6. mondus

    mondus Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 1.8 ltr.Automatic
    Jau Franky alles bestens.........aber trotzdem...danke
     
  7. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    wen die aussetzer mit der zeit immer stärker werden ,könnte sein das die benzin leitung verstopft ist, das kommt dann vom rost im tank, dann müsste der tank ausgetauscht werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nervende kurze Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Nervende kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen, nach gut anderthalb Jahren mit meinem Ford Focus musste ich diesen beruflich bedingt gegen einen Opel tauschen... Da sich die...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...