Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nervendes rumgepiepse "Anschnallen" ...

Diskutiere Nervendes rumgepiepse "Anschnallen" ... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gelöscht

  1. #1 Turnierchen, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür gibt es eine routine , welche bestimmt auch hier mit hilfe der suchfunktion zu finden ist .

    und fals man das nicht hinbekommt , einfach die stecker vom gurtschloß aus dem stecker am sitz vorn rausziehen
    so kann man auch nur den fahrersitz deaktivieren ,denn bei dieser routine werden beide deaktiviert .
     
  4. #3 wölfchen, 04.01.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
  5. #4 Turnierchen, 04.01.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Das hört sich gut an, DANKE erstmal Euch beiden ...:top: ...
     
  6. #5 Teufelweich, 04.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, dort bin ich auch fündig geworden und der "Gurtpiepser-Absteller" hat dann auch bei meinem Fiesta funktioniert.
     
  7. #6 Turnierchen, 04.01.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Manches ist in den neuen Pieps-Autos schon sinnvoll, aber wenn ich mir den ganzen unsinnigen Elektronik-Dödelkram ansehe, da freue ich mich immer, wenn ich an meine Youngtimer arbeite. Mein Ford-Service-Mensch sagte wörtlich: "Wir erwarten in den nächsten Jahren viel Ärger, der ganze Mist geht kaputt - und dann noch die neuen Mopedmotoren mit stolzen 3 Zylindern !"- Wie gesagt, die Aussage kommt von einem Pflaumenmann.

    Manches Auto ist eben nur noch ein Laptop auf 4 Rädern ...:lol: ...

    Wer`s mag ...
     
  8. #7 samsung, 04.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das ein oder andere "Extra" mag ja nützlich sein. Aber, Regensensor, Lichtsensor, Abstandswarner, Einparkassi, Parkpiepser.. Lernt man nicht mehr richtig fahren und parken in der Fahrschule ?
     
  9. #8 Teufelweich, 04.01.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wenn man mit so einer Einstellung schon zu Werke geht...:mies:
    ... und alte Mopeds und uralte Trekker mit sehr wenigen bis nur einem Zylinder laufen heut noch anstandslos. ;)

    Während meiner Lehrzeit wurde die Abgasuntersuchung für Kat-Fahrzeuge eingeführt. Mein Chef hatte sich vom Werk ne Gitterbox für die kaputten Kats bestellt, weil er auch dachte, die werden jetzt der Reihe nach ausgetauscht ("der ganze Mist geht kaputt"). Pusteblume! Die Gitterbox blieb leer!
    Also bitte nicht so pessimistisch sein. ;)
     
  10. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Übrigens kann man auch einfach mal wenns Piepst den "Abschnall Knopf" bisschen drücken (etwa 4x?) dann hält er die Klappe für die eine Fahrt!
     
  11. #10 Zaascha, 05.01.2015
    Zaascha

    Zaascha Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 99 1.6l 16V
    Also da kann ich nur sagen, das in den heutigen Fahrschulen nurnoch die mit den neusten Autos Konkurrenz machen können..... bei den neuen autos mit elektronischer Handbremse, berganfahrassi., lichtsensor etc. Das ist ja alles gut und schön, wenn sie aber in ihren alten erstwagen bsp. Fiesta etc... wundern sich dann die Fahrschüler das sie im berg aufeinmal rückwärts rollen und so weiter... finde ich einerseits ein wenig traurig.. aber nuetzlich sind einige sachen meiner Meinung nach schon
    ..


    Edit.. ich selber habe 2011 meinen Führerschein gemacht ohne die "extras" bei meinem bruder der jetzt dran ist sieht das schon wieder ganz anders aus
     
  12. #11 Rolli 3, 05.01.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wie schnell fährst du in der Waschanlage, bzw. wie groß ist dein Hof???

    Wenn ich mich richtig erinnere, ging das Gepiepse damals bei meinen erst bei etwa 20km/h los. Wäre ein bißchen schnell für die Waschanlage.
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub bei manchen modellen reicht da schon schrittgeswindigkeit bzw einfaches losrollen .

    mal ein schönes beispiel dafür wie schnell man durch diese ganzen helferlein das autofahren verlernen kann ;)
    meine frau mußte mal meinen alten essi umsetzen, weil der vor ihrem auto stand
    nach einiger zeit kamm sie wieder und sagte das die lenkung defekt sei , sie konnte nicht lenken
    ich soll doch mal mitkommen und nachschauen , hab den fehler sofort gefunden , die nicht verbaute servolenkung ist defekt gewesen . ;)
     
  14. #13 samsung, 05.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bei meinem ist das Drehzahlabhängig, so habe zumindest den Eindruck.. Als es draußen sehr glatt war, und ich aus der Parklücke gefahren bin, haben die Räder durchgedreht, und die Drehzahl ging nach oben.. Geschwindigkeit war so langsam, das sich die Nadel nicht mal bewegt hat, da ich noch nicht angeschnallt war, hat es auf einmal angefangen zu piepsen, und die Gurtlampe hat geblinkt.
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da hat ein rad aber stärker durchgederht als das andere und warscheinlich schon min. ?? km/h drauf als der gurtwarner anging .
    der gurtwarner ist ans VSS gekoppelt nicht an die motordrehzahl ;)
     
  16. #15 samsung, 05.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung...
     
  17. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Einfach mal in den Raum geworfen:
    Regelndes ESP + nicht angeschnallt = Piepsen? Ist das möglich? Hab letztens den Eindruck gehabt als bei mir das ASR beim ausparken geregelt hat. Habs aber nicht genau beobachtet.. Möglich?
    *duck*und*weg*
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    frage : wann regelt den das ASR ?
    es gibt auch die gurtwarnfunktion in fahrzeugen (fiesta mk7) die kein ASR/ESP haben
     
  19. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Mk7 Fistl gibt es ohne ESP? Bist du dir da sicher? Wenn ja enttäuscht mich Ford :D bj09+ und kein serienmäßiges esp :o?

    Mit der Vermutung war übrigens nicht das Piepsen aufgrund von Geschwindigkeit ausgeschlossen, war nur eine Zusatz Vermutung :)! (Piepsen bei Geschwindigkeit steht fest, das ist ja so)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und ja den mk7 gibt es auch ohne ESP .

    dem regeln vom ASR geht ja ein VSS vorraus
    das ABS muß ja unterschiedliche geschwindigkeiten an den antriebsrädern erkennen damit das ASR anfängt zu regeln .
    oder worauf wolltest du hinaus ?
     
  22. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nur dass das Piepsen evtl auch vom ESP/ASR ausgelöst wird, insbesondere bei einseitigem durchdrehen der Räder (und das geht bei gefrorenen Schnee auch ohne große Geschwindigkeit). Kam mir zumindest mal so vor, habs aber ned großartig beachtet
     
Thema:

Nervendes rumgepiepse "Anschnallen" ...

Die Seite wird geladen...

Nervendes rumgepiepse "Anschnallen" ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kindersitzsuche ab Gr 1 / 9KG Gurtproblem

    Kindersitzsuche ab Gr 1 / 9KG Gurtproblem: Hi ich habe einen Focus Kombi Bj.2005 suche gerade einen Kindersitz ab 9 Kg. Nun habe ich folgendes Problem : Wir wollen natürlich einen sehr...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Nervende kurze Aussetzer

    Nervende kurze Aussetzer: Hallo Bei meinem Mondi 1,8/115 1994,habe ich im Lerrlauf ca.900 U/min ganz kurze Aussetzer.Nicht sehr störend, aber nervend.Am Drehzahlmesser...
  3. heise.de: Fahrer muss zum Anschnallen auffordern

    heise.de: Fahrer muss zum Anschnallen auffordern: Zum Artikel... Quelle: heise.de/autos/
  4. bin neu hier und habe ein nervendes problem

    bin neu hier und habe ein nervendes problem: hi, mein name ist matthias, bin 26jahre alt und komme aus dresden. ich fahre seit dem sommer 2005 einen ford focus st170. seit dem ich den focus...