Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nervige Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Nervige Innenraumbeleuchtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es eine Möglichkeit es abzustellen das sich die Innenraumbeleuchtung einschaltet wenn man den Motor aus macht? Hab keinen Zündschlüssel,...

  1. #1 aspire77, 04.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Gibt es eine Möglichkeit es abzustellen das sich die Innenraumbeleuchtung einschaltet wenn man den Motor aus macht?

    Hab keinen Zündschlüssel, nur Startknopf.
     
  2. #2 ManfredK, 04.10.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Bei der Innenbeleuchtung gibte es ja 4 Knöpfe. 2 Mal Leselicht, 1 Mal Beleuchtung ein, und einen Knpf da steht glaube ich OFF. Schon mal den letzten probiert?
     
  3. #3 FocusZetec, 04.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... abstellen im Sinne von umprogrammieren geht nicht, man könnte das Licht wie Manfred schon sagt nur komplett ausschalten
     
  4. #4 FocusFunX, 04.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Diese geht automatisch an, wenn sie nicht. auf "dauer-aus" ist.
    Du müsstest sie also einfach komplett ausschalten, dann bleibt sie auch aus.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Interessehalber: Warum stört Dich das?
     
  6. #6 fahranfänger, 04.10.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    4 knöpfe ? Ich hab nur 3 :/ ?
     
  7. #7 aspire77, 05.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Weil ich zB bei Spätschicht auf meine Kollegen warten muss und ich inzwischen den Wagen vom Parkplatz hole. Dann fahr ich vor und parke. Stell ich da aber jetzt den Motor ab, dann schaltet sich die Beleuchtung ein und ich sitz in der Auslage...

    Bei einem Fahrzeug mit Schlüssel wäre es ja so das sich das Licht erst einschaltet wenn man den Schlüssel abzieht.
     
  8. #8 a Bayer, 05.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Aus diesem Grund habe ich das Licht auch komplett ausgeschaltet. Nicht dass noch jemand ans Fenster klopft und nach den Preisen fragt.
     
  9. #9 ManfredK, 05.10.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Ich habe 4.
    Innenleuchte.JPG
     
  10. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Ich habe auch einen Titanium Bj. 2011 und nur 3 Knöpfe, ich glaub die verbauen die nach lust und Laune :gruebel:
     
  11. #11 aspire77, 05.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ich hab auch nur 3 Knöpfe obwohl ich das Komplette Paket inkl. Farbwechsel LED usw. hab. :(
     
  12. #12 Gumpler, 05.10.2014
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Das ist nicht so, sobald der Motor stoppt geht das Licht an auch wen der Schlüssel steckt.
    ich glaub Tür auf und gleich wieder zu dann ist es wieder dunkel im Auto.;)
     
  13. #13 aspire77, 05.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Nein Tür auf/zu bringt auch nix, das leuchtet dann trotzdem erstmal 30 Sekunden oder so. Auch bei nur Zündung wieder ein hat es trotzdem eine ordentliche Verzögerung drinnen, außerdem fahren dann auch gleich die Xenon wieder hoch mit Licht auf Automatik.

    Also bei meinen vorherigen Autos (kein Ford) war es so das die Innenraumbeleuchtung nach Motor aus erst an ging nachdem man den Schlüssel aus dem Schloss gezogen hat.

    Gut das geht jetzt so natürlich nicht mehr da ich nur einen Startknopf habe. Aber ich kann doch nicht immer wenn Motor aus gleich das Licht anmachen...

    Den blöden Radio merkt er sich ja auch nicht. Der dreht sich auch gleich ab egal welche Tür auf geht. Man wird wohl kaum als Fahrer bei der hinteren Tür aussteigen...

    Also ehrlich, Softwareseitig ist Ford da schon sehr mühsam und gewöhnungsbedüftig, ich will nicht sagen den anderen hinterher.
     
  14. #14 FocusZetec, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Sinn würde es machen wenn sich das Innenlicht einschaltet wenn du aussteigst? In meinen Augen ist es vollkommen Ok das das Licht angeht wenn man den Motor abstellt ... und das macht der Focus schon immer, seid den 90ern
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und natürlich ist ein Hersteller den anderen hinterher nur weil er es anders macht. :boesegrinsen:
     
  16. #16 busch63, 05.10.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Drück doch einfach den rechten Knopf an der vorderen Innenleuchte zwischen Fahrer-undf Beifahrersitz, dann bleibts oben komplett aus....Fussraum und Türablagen bleiben dann dezent rot.
     
  17. #17 a Bayer, 05.10.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    So ist es doch bei x Klein Pkws. Türe auf Licht an, Türe zu Licht aus, und das nicht mal dimmend bei der einfachen Ausstattung.
    Mir würde es auch gefallen, wenn Ford es anbieten würde sich diverse Einstellungen über Ford Werkstätten programieren zulassen. (Innenraumbeleuchtung, Farbe Tachobeleuchtung, Blinkergeräusch, Navistimme ...) Einfach etwas mehr Freiraum für Spielereien.
     
  18. #18 MucCowboy, 05.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das dürfte unter dem üblichen Kostendruck nicht umsetzbar sein. Jede solche "Spielerei" kostet extra. Und nur weil einer von 1000 Käufern das vielleicht will.... ?
     
  19. #19 MaxMax66, 05.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.847
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Steuerung der Deckenlampen (INTERIOR LIGHT DIMMING) kommt direkt aus dem BODY CONTROL MODULE, eine Änderungen der Funktionen ist daher kaum möglich.
     
  20. #20 xysvenxy, 05.10.2014
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Sollte es nicht reichen die Kiste dann einfach 'abzuschließen'?
     
Thema:

Nervige Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nervige Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, möchte die Innenraumbeleuchtung ändern bzw. tauschen. Hab vorsichtig versucht die Abdeckung mit nem kleinen...
  3. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  4. Innenraumbeleuchtung und Frontgrill

    Innenraumbeleuchtung und Frontgrill: Hallo, Ich möchte meinen Ford Transit Bus Bj. 2010 etwas aufwerten und suche dafür Tuning Anbieter aber leider gibt es wohl für diese Art Auto...
  5. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...