nervige Pip-Töne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MR.Happy, 20.12.2007.

  1. #1 MR.Happy, 20.12.2007
    MR.Happy

    MR.Happy Guest

    Mahlzeit, oder hallo Focus-Gemeinde,

    habe seit einigen Tagen einen C-Max 1.6 TDCI. (gebraucht 11/2006)
    Bin bis jetzt zufrieden (hoffe das auch die nächsten 200.000 km)

    Was mich aber nervt sind bedingt durch die kalte Jahreszeit die
    Pip-Töne für die Temperatur-Warnungen?
    Auch das Anschnall-Signal ist nervig, ob wohl ich überhaupt
    kein Gurtmuffel bin.

    Hat da jemand eine gute Idee....?
    (habe da selber eine ... das Radio was lauter und ich höre nichts mehr,
    aber dann auch den Beifahrer nicht mehr ...)

    Gruß

    Mr.Happy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
  4. #3 RB, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Thema Gurtwarnleuchte noch ein Denkanstoss von mir an alle die die Warnleuchte abgeschaltet haben oder es noch vorhaben:
    Hättet ihr euch das Fahrzeug auch gekauft wenn es 0 Punkte im Crashtest bekommen hätte?
    Nein? So viele hätte es sicher ohne Sicherheitsgurt gegeben! Für die 2min zum rangieren aus der Garage kann es gar nicht störend sein und bei allen anderen Fahrten soll man ja angeschnallt sein.
    Ja? Dann habe ich noch ein Argument.
    1. Du leist das Fahrzeug an jemanden aus der sich nicht anschnallt, womöglich hätte er es mit der nervenden Leuchte aber getan. Es kommt zu einem tödlichen Unfall. Ein guter Anwalt dreht dir da einen Strick draus.
    2. Das selbe gilt wenn du das Auto verkaufst und es beim Verkauf nicht erwähnst oder es vorher nicht wieder selbst aktivierst.
    3. Du musst es deiner Versicherung melden und meinst du die versichert das Auto zu dem selben Beitrag weiter. Sonst gilt selbes wie unter Punkt 1.
    So lange nicht passiert wird sich da nie einer drum kümmern und ich wünsch es jedem, aber denkt mal darüber nach. Es hat schon seinen Sinn und wenn damit nur 1 Menschenleben gerettet wird hat es sich gelohnt. Du könntest es sein der da hinter dem Steuer saß.

    Du müsstest im Bordcomputer ein Menüpunkt haben mit "Komfortklänge ausschalten" haben.
    Gurtwarner musst du mal testen
    1. Zündschalter in Stellung II drehen. (Motor nicht starten.)
    2. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden.
    3. BEACHTE:Schritt 3 muss innerhalb von 60 abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
    Gurtschloss neunmal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
    4. Die Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt dreimal zur Bestätigung des Status - Sicherheitsgurt-Überwachung.
    5. Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt-Überwachung Schritte 1 bis 3 wiederholen.
    6. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen

    @petomka : sorry habe das ganze scheinbar etwas abgekürzt mit der Suche.
     
  5. #4 black beast, 20.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ach ja und die töne für licht vergessen und El.feststellbremse bleiben trotzdem an
    sind ja warn töne und keine komfort töne
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nervige Pip-Töne

Die Seite wird geladen...

nervige Pip-Töne - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 nervige Geräusche

    nervige Geräusche: Hallo zusammen, ich bin seit Wochen verschiedene Foren am durchstöbern, bin aber nicht einmal auf mein Problem gestoßen. Deshalb wollte ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

    Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Maverick Piepst alle 30 Minuten 5 x 5 Töne unter dem Armaturenbrett

    Maverick Piepst alle 30 Minuten 5 x 5 Töne unter dem Armaturenbrett: Hallo, ich habe gestern einen Ford Maverick Bj 2003 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem. Nach dem Einschalten der Zündung bekomme ich 5...
  4. Navigation kein Ton aus Lautsprecher

    Navigation kein Ton aus Lautsprecher: Hallo. Ich habe ein LG G3Handyund die Navi App Here. Leider bekomme ich kein Ton über die Auto Lautsprecher wenn ich Radio höre. Wenn ich Musik...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

    PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...