Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP nerviges bremsenquitschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von derdan, 28.02.2014.

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    hallo erstmal. das bremsen quietschen wenn man bremst ist klar und kein thema..kupferpaste hinten ran und in die führungen..wenn aber bremsen quitschen wenn sie warm sind und man durch kurven fährt-dabei nicht bremst ist eigenartig.tippe ich dabei bissi die bremse an ist es bis zur nächsten kurve ..oder lenkbewegung weg. für einen tipp bin ich dankbar mfg micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 28.02.2014
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    ich würde mal die Bremssättel prüfen.

    Gruß
    Christian
     
  4. #3 wolfgang2602, 01.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo derdan

    es kann sein das du an der bremsscheibe einen rand oder grad hast. den solltest du entfernen.

    gruss
     
  5. #4 Darksun, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich Tipp auf Bremssattel oder Bremsschlauch innen aufgequollen und wenn dann die Bremsflüssigkeit warm ist und der Bremsschlauch innen noch mehr ausdehnt und so mit kann sich die Bremsflüssigkeit nicht mehr richtig zurück laufen von alleine. Wo bei ich sagen muss das es sich wahrscheinlicher um den Bremssattel handelt weil es wenn der Bremsschlauch innen aufgequollen wäre auch bei Kalten zustand wäre also permanent.
     
  6. #5 derdan, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    also die scheiben und steine sind neu. komisch nur das es in kurven auftaucht und wenn ich bissi die bremse antippe weg ist.blöd ist nur herauszubekommen welche bremse es ist!man sitzt ja drin:(
     
  7. #6 Darksun, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Achso Falsch verstanden sry nur in den Kurven? Egal ob Links Kurve oder Rechts Kurve? Weil eventuell ist es auch ein Radlager

    Du könntest ja mal mit dem Wagenheber ein Reifen frei heben kräftig drehn(sollte eigentlich leicht drehn lassen) ob du was hörst mehr so ein heulen dann mal Reifen oben und unten packen und schauen ob er bisschen Spiel hat das gleiche machst du Seitlich das machst du mit allen 4 Reifen.

    das könntest du einfach mal probieren und dann das Ergebnis sagen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nerviges bremsenquitschen

Die Seite wird geladen...

nerviges bremsenquitschen - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 nervige Geräusche

    nervige Geräusche: Hallo zusammen, ich bin seit Wochen verschiedene Foren am durchstöbern, bin aber nicht einmal auf mein Problem gestoßen. Deshalb wollte ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nerviges Geräusch vom Scheibenwischer

    Nerviges Geräusch vom Scheibenwischer: Da so ein Problem schwer zu beschreiben ist habe ich mal zwei Videos gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=NznB5JeIHU0&feature=youtu.be...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nervige Innenraumbeleuchtung

    Nervige Innenraumbeleuchtung: Gibt es eine Möglichkeit es abzustellen das sich die Innenraumbeleuchtung einschaltet wenn man den Motor aus macht? Hab keinen Zündschlüssel,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10

    Nerviger Fehlercode P2303 Zündspule und E10: Guten Tag liebe Gemeinde, möchte gerne mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Wie im Titel schon geschrieben, habe ich ab und zu mit dem...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Nerviges Zwitschern beim Kaltstart

    Nerviges Zwitschern beim Kaltstart: Zu meinem Auto Fiesta IV Bj2001 Facelift modell + Klimanlage 44kw Habe seit 3400km einen neuen Keilrippenriemen drauf seit ein paar tagen...