Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nerviges Geräusch vom Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 08.01.2015.

  1. #1 Hagiman2000, 08.01.2015
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Da so ein Problem schwer zu beschreiben ist habe ich mal zwei Videos gemacht:


    https://www.youtube.com/watch?v=NznB5JeIHU0&feature=youtu.be

    https://www.youtube.com/watch?v=Qm55shFOgfw&feature=youtu.be

    Das Geräusch nervt total bei Regenfahrten. Kennt jemand von euch das Problem. Ich habe von außen genau hin geschaut der Recht Scheibenwischer berührt zu keinem Zeitpunkt die Karosserie. Ich vermute entweder die Wischerblätter (wenn der Wischer die Richtung ändern und somit das Wischerblatt umklappt) oder den Wischermotor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sieht nach zu groß en wischern aus find ich
     
  4. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Sind das Billigwischer? Bosch oder Orginale sind das sicherlich nicht!
     
  5. #4 Osdp1man, 08.01.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Normal ist das tatsächlich nicht.
    Falls die Wischer alt sind (15 Monate oder älter) würde ich auf die Wischerblätter tippen. Das Gummi hat die Weichmacher verloren und die Blätter klappen beim Richtungswechsel laut um.

    Ähnliches hatte ich auch schon, allerdings nicht so laut.

    Just my 2 Cents
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    15 Monate ist doch für einen Wischer nicht alt,meine sind schon viel länger dran und funktionieren noch tadellos!
     
  7. #6 Hagiman2000, 08.01.2015
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wer weiß was die Wischer in den vergangenen 15 Monaten gesehen haben.
    Die können durchaus schon durch sein, auch wenn sie bei Dir noch gut sind.

    Ich empfehle ausnamslos die Fordwischer. Kosten kaum mehr als das verlinkte Amazon Angebot und sind top.
    Bei der Gelegenheit kann sich Dein FFH gleich mal den Winkel Deiner Wischerarme ansehen, kann auch sein das sie umklappen weil die Arme nicht korrekt im Winkel sind.
     
  9. #8 charly2, 08.01.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ford hat auch nix anderes als bosch. der unterschied liegt im preis, mehr nicht.
    an unserem fofi hab ich vor paar wochen lediglich die gummis an aerotwins erneuert(5€)!! die wischen genau so gut wie original neue. und beim fofi isses ja bekannt das gerade der lange wischer zickt und rubbelt mit der zeit, iss damit auch erstmal behoben!
    bei meinem st wird der schritt wohl dauern, weil der bei shit-wetter net aus der garage kommt.
    also bei manchen dingen isses wohl besser auf original-teile zu setzen, aber nicht bei wischern.....
    gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 08.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ohne Worte, die Frames sagen alles, besonders das 4.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    deine Wischer sind eine Art Peitsche
     
  12. #10 Fo Fo 8566 ABN, 08.01.2015
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Ich meine, die originalen Wischer machen an den Enden die gleiche wabbelige Bewegung. Nur das Geräusch fehlt.
     
Thema:

Nerviges Geräusch vom Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Nerviges Geräusch vom Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...