Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt?

Diskutiere Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Board-Mitmenschen, mich nervt seit geraumer Zeit ein nerviges Klötern an der Vorderachse, rechts wahrscheinlich). Dies spüre ich...

1. denmar

denmar Guest

Hallo liebe Board-Mitmenschen,

mich nervt seit geraumer Zeit ein nerviges Klötern an der Vorderachse, rechts wahrscheinlich). Dies spüre ich sogar am Lenkrad!

Nun war ich damit in der Werkstatt, wo man (auf meinen Wunsch hin) die beiden Stoßdämpfer, Koppelstangen und Stabi-Lager auswechselte.
    Und trotzdem klötert das noch. Sind das vielleicht irgendwelche Querlenker-Buchsen? Es bleibt schließlich nicht mehr viel für die Fehlerdiagnose übrig...

Danke schon mal im Voraus für Eure Mithilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. denmar

denmar Guest

Mag ja sein, das mein Beitrag nun nicht gerade so interessant wie das Verlieren eines Schokoriegels in der Lüftung ist, aber ich hätte mich über eine Antwort gefreut.

Schade.

4. #3 petomka, 28.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Nachdem du schon deswegen in der Werkstatt warst, sollten die sich eigentlich deinem Problem angenommen haben und Querlenkerbüchsen, Radlager und sonstige Radaufhängung geprüft haben, oder bist du nur hin und hast den Auftrag für die von dir genannten Teile gegeben, ohne den Sachverhalt mit deiner Werkstatt näher zu klären? Zudem kann ich mir unter "klötern" leider michts vorstellen, ist das ein klopfen, quietschen, knarzen, rumpeln, ....

5. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    könnte evtl. auch am reifen liegen?! unwucht, falscher luftdruck etc....

6. #5 Jürgen, 29.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

das Klötern ist für mich auch ein Fremdwort, ich dachte nur ich bin so dumm und unwissend.

Aber zum Thema, ich vermute es handelt sich um ein knarzen oder poltern und da soll ruhig die Werkstatt weiter Hand anlegen, die hatte doch bestimmt den Auftag erhalten das Geräusch zu eliminieren.

Jürgen

7. denmar

denmar Guest

Naja, ich habe denen schon gesagt, dass das vorne rumpelt und poltert (soviel zum "klötern" :))! Daraufhin legten die mit den koppelstangen und stabilagern los.
    Die Stoßdämpfer wollte ich ausgewechselt haben, die waren schon völlig im Eimer!

Nachdem dann die Arbeit in der Werkstatt beendet worden ist, bemerkte ich halt, dass es immernoch (jedoch leiser) poltert. Ich will aber langsam etwas Geld sparen, bin Student, und kann es nicht wegen Kleinigkeiten (Montage) ausgeben.

Deswegen mein Beitrag!

Tschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  3. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  5. Fensterheber Rechts

Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...