Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt?

Diskutiere Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Board-Mitmenschen, mich nervt seit geraumer Zeit ein nerviges Klötern an der Vorderachse, rechts wahrscheinlich). Dies spüre ich...

  1. denmar

    denmar Guest

    Hallo liebe Board-Mitmenschen,

    mich nervt seit geraumer Zeit ein nerviges Klötern an der Vorderachse, rechts wahrscheinlich). Dies spüre ich sogar am Lenkrad!

    Nun war ich damit in der Werkstatt, wo man (auf meinen Wunsch hin) die beiden Stoßdämpfer, Koppelstangen und Stabi-Lager auswechselte.
    Und trotzdem klötert das noch. Sind das vielleicht irgendwelche Querlenker-Buchsen? Es bleibt schließlich nicht mehr viel für die Fehlerdiagnose übrig...

    Danke schon mal im Voraus für Eure Mithilfe!
     
  2. denmar

    denmar Guest

    Mag ja sein, das mein Beitrag nun nicht gerade so interessant wie das Verlieren eines Schokoriegels in der Lüftung ist, aber ich hätte mich über eine Antwort gefreut.

    Schade.
     
  3. #3 petomka, 28.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nachdem du schon deswegen in der Werkstatt warst, sollten die sich eigentlich deinem Problem angenommen haben und Querlenkerbüchsen, Radlager und sonstige Radaufhängung geprüft haben, oder bist du nur hin und hast den Auftrag für die von dir genannten Teile gegeben, ohne den Sachverhalt mit deiner Werkstatt näher zu klären? Zudem kann ich mir unter "klötern" leider michts vorstellen, ist das ein klopfen, quietschen, knarzen, rumpeln, ....
     
  4. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    könnte evtl. auch am reifen liegen?! unwucht, falscher luftdruck etc....
     
  5. #5 Jürgen, 29.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    das Klötern ist für mich auch ein Fremdwort, ich dachte nur ich bin so dumm und unwissend.

    Aber zum Thema, ich vermute es handelt sich um ein knarzen oder poltern und da soll ruhig die Werkstatt weiter Hand anlegen, die hatte doch bestimmt den Auftag erhalten das Geräusch zu eliminieren.

    Jürgen
     
  6. denmar

    denmar Guest

    Naja, ich habe denen schon gesagt, dass das vorne rumpelt und poltert (soviel zum "klötern" :))! Daraufhin legten die mit den koppelstangen und stabilagern los.
    Die Stoßdämpfer wollte ich ausgewechselt haben, die waren schon völlig im Eimer!

    Nachdem dann die Arbeit in der Werkstatt beendet worden ist, bemerkte ich halt, dass es immernoch (jedoch leiser) poltert. Ich will aber langsam etwas Geld sparen, bin Student, und kann es nicht wegen Kleinigkeiten (Montage) ausgeben.

    Deswegen mein Beitrag!

    Tschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe!
     
Thema:

Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Nerviges Klötern (VA, rechts) trotz Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  2. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  3. Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht

    Verteilergetriebe Simmering Rechte Seite undicht: Simmering 35 Euro Ersatzöl 10 Euro. Bei Ford (40764) kostet 200 Euro. Wo könnte ich günstiger austauschen?
  4. Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo alle zusammen, seit gestern bei anfahren hört man ,bei meinem Mondeo,vorne rechts ein Geräusch sowie bremsen scheuern, hab paar mals stark...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...