netzeitung.de: Merkel lehnt Forderung nach «Benzingipfel» ab

Diskutiere netzeitung.de: Merkel lehnt Forderung nach «Benzingipfel» ab im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht keinen Grund für einen «Benzingipfel». Die massive Kritik an der Bundesregierung wurde zugleich...

1. #1 Newsbot, 09.11.2007
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht keinen Grund für einen «Benzingipfel». Die massive Kritik an der Bundesregierung wurde zugleich zurückgewiesen.
    Zum Artikel...

Quelle: netzeitung.de

2. #2 petomka, 09.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Klar das die dagegen ist, steigende Spritpreise sind auch zugleich steigende Steiereinnahmen.

3. #3 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kollege fragte mich heute "Du tankst doch immer im Ausland (Tschechei). Steigen da die Preise auch so wie bei uns?"

Antwort: Ja, die Spritpreise steigen auch da. Aber nicht so rasant und heftig wie in Deutschland. Wenn ich so überlege gab es in"meinem" Ausland im letzten halben Jahr einen Anstieg von 4 Eurocent.

Ich denke es ist durchaus ein politischer Preis und der Staat macht kräftig Kasse.

4. #4 Mondeo-Driver, 09.11.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Erst wenn die Autofahrer wie in den 70ern einen Autofreien Tag einlegen , wirds sich evtl was ändern.
    1-2 mal im Monat wäre sicher machbar:top1:...

Es wird doch sonst gegen alles und jeden öffentlich protestiert:rasend:... nur nicht gegen die Erhöhungen:mies:

5. #5 Gsxr 1100, 10.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005

Hallo
    Oh wie recht du hast mit den Dummen Deutschen kann mans ja machen,Wir sind auch selber schuld Wir lassen Uns ja auch alles gefallen.
    Ich tanke jedenfalls nur noch in Luxenburg oder Holland und Zigaretten kaufe Ich auch nur noch dort.
    Flexibel sollen die Leute sein jede Arbeit annehmen weit fahren und dann wird auch noch die Pendlerpauschale gekürtzt!!!!!!!!!!!!
    Aber Hauptsache die 10% der Deutschen wird reicher!!!!!!!!!!!!Der rest guckt in die Röhre.
    So siehts aus ,Prima!!!!!!!!!!!!!
    Gruß

6. #6 MucCowboy, 10.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mein Mondeo steht bereits 8x im Monat still, und zwar immer Samstags und Sonntags. Warum? Natürlich um diesen Treibstoff-Cognac nicht zu verschwenden, das kann ich mir nicht leisten. Die Realität ist näher als man denkt.
    :gruebel:

Grüße
    Uli

7. #7 Mondeo-Driver, 10.11.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    mein Wagen bleibt 4-6x im Monat stehen , immer Samstags manchmal auch Sonntags , und im Sommer sogar mal 5 Tage die Woche . Dann fahre ich mit meinem Roller zur Arbeit ....

Ich finde , jeder Autobesitzer sollte sich für wenige Euros einen Roller nebenher halten , die verbrauchen wenig und sind preiswert im Unterhalt.
    Wenn man dann mindestens 2 Wochen im Monat damit fährt spart man ne Menge Geld....

8. #8 Gsxr 1100, 10.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Finde Ich auch aber mein Zweirad säuft mehr wieder Focus.
    Aber nützt ja nix is ja Hobby,lach
    Gruß

9. #9 Janosch, 10.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ich lass den Wagen auch stehen am Wochenende. Früher bin ich öfter mal fix die 130km zu meinen Eltern gedüst. Aber jetz lass ich es... Zu teuer. Fahr nur einmal im Monat zu denen, und dann tank ich gleich in Polen (sie wohnen 20km vor der Grenze). In Polski kostet der Diesel knapp 1,10 €! Auch ne Menge Holz, wenn ich bedenke, daß dort vor 7 Jahren der Liter Super eine Mark gekostet hat. Also auch dort haben sich die Preise mehr als verdoppelt :mies: Aber mit 20 Liter im Kanister lohnt es sich trotzdem und die Deutschen Shell, Aral, und wie sie alle heißen, können mich mal :zunge1:

10. #10 FiestaZicke, 10.11.2007
    FiestaZicke

FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Da hast Du recht! Habe gestern 1,459 bezahlt (Benzin) :mies: Zum Haareraufen is das! Da vergeht einem die Lust zu fahren :rasend:

11. #11 Carcasse, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    es liegt Schnee

weniger fahren geht bei mir nur am Wochenende.
    Und wenn es schneit kann man sich ja auch anders beschäftigen. Zum Beispiel den ersten Schnee zusammenrollen....

Anhänge:

12. #12 FiestaZicke, 10.11.2007
    FiestaZicke

FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    WENN ES SCHNEIT!!!!!!! Bei uns in Neumarkt liegen fast 5 cm Schnee. Und heute hat es nur einmal geschneit haha. Junior war schon Schneebälle kurbeln :-)

13. #13 praymond, 09.03.2011
    praymond

praymond Neuling

Nun gab es einen "Benzingipfel" wegen der anhaltenden Kritik am E10 Kraftstoff. Wirklich was gebracht hat der aber auch nicht. Aus dieser Sicht gab es wirklich keinen Grund für einen Benzingipfel, wenn er eh ergebnislos ist.

"Auf dem Gipfel wurde beschlossen, trotz der weit verbreiteten Verunsicherung der Verbrauchen, den neuen Biosprit E10 planmäßig einzuführen."

Quelle: finanzcheck.de

14. #14 binkino, 09.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

ob die Verbraucher wollen oder nicht ... :rasend:

15. Dome

Dome Guest

Also ich weiß gar nicht wie ihr euch über die Preise so aufregen könnt,ich zahl für 5L knapp 50€!
    Aber dafür ist das ganze auch im Maßstab 1:8 :lol:

16. #16 Fofi_Snoopy, 09.03.2011
    Fofi_Snoopy

Fofi_Snoopy Benutzer

Das kapier ich Net... Also ich war in Mathe nie so das Ass aber ich kapiere trotzdem Net...

17. #17 binkino, 09.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Kart oder RC Car?

18. #18 Fofi_Snoopy, 09.03.2011
    Fofi_Snoopy

Fofi_Snoopy Benutzer

Achso der maßstab war auf das Auto bzw. Das Fahrzeug bezogen... Ich dachte als der Preis 5L und 50€ wären im maßstab 1:8...
    Das erklärt dann natürlich einiges ^^

19. Dome

Dome Guest

:lol:

RC Car :top1:

20. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Zum Vorschlag Auto stehen lassen:
    Ich fahre maximal 3mal pro Woche. Finde ich ok. Das meiste kann ich zu Fuß erledigen, sonst halten die Skates oder auch mal das Fahrrad her.

Zum Benzingipfel:
    Ich finde unmöglich, mit welcher Arroganz über den Verbraucher (uns) hergezogen wird. Von wegen in 50 Sekunden die Tauglichkeit feststellen. Dass man aber auch berücksichtigen muss, in welchen Intervallen das Auto bewegt wird, das wird nicht berücksichtigt! Ich kann ja allein aufgrund der geringen Nutzungsfrequenz kein E10 tanken - unabhängig davon, ob die Verträglichkeit gegeben ist oder nicht!
    Und ich denke, viele tanken die Brühe nicht, weil sie ganz genau wissen, was auf sie zukommen könnte. Und nicht etwa, weil sie verunsichert sind - wie es immer so schön heißt!
    Dass den Tankstellenpächtern der Mund verboten wurde, wird auch gerne mal unter den Tisch gekehrt.

SO NICHT! :deppen:

Thema:

netzeitung.de: Merkel lehnt Forderung nach «Benzingipfel» ab

Die Seite wird geladen...

netzeitung.de: Merkel lehnt Forderung nach «Benzingipfel» ab - Ähnliche Themen

1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...