Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Focus06, 26.09.2010.

  1. #1 Focus06, 26.09.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    Richte mich jetzt mal an unsere Computer Asse :D
    Folgendes Problem: In meinem Arbeitszimmer habe ich keinen stabilen WLAN Empfang. Nun habe ich mir einen Range Extender von Sitecom gekauft. Wenn ich den einrichte, dann funktioniert auch alles. Aber sobald ich dann meinen Laptop aus und wieder ein schalte, dann bekomm ich überhaupt keine Verbindung mehr - weder zum Sidecom, noch zu meinem WLAN-Router, obwohl laut Windows ein Signal zu beiden Geräten gefunden wurde!
    Einzige Lösung, wieder eine Verbindung her zu stellen, ist den Router durch das trennen vom Stromnetz zu reseten. Router ist ein Speeport V920 von der Telekom (Hersteller ist AVM, also eigentlich gute Technik).
    Was mach ich falsch?! Bin am Verzweifeln :weinen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 26.09.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Muss es denn unbedingt WLAN sein?

    Wenn nicht, kann ich Dir nur sowas hier wärmstens empfehlen.

    Funktioniert wirklich richtig gut! Kostet zwar etwas, aber dafür haste nie mehr Probleme.
     
  4. #3 Focus06, 26.09.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Idee hatte ich auch schon, funktioniert bei mir aber nicht, weil die Signale am Stromzähler stoppen und mein Arbeitszimmer an einem eigenen Netz mit einem anderen Stromzähler hängt, wie mein Router (der steht in der Wohnung meiner Eltern - wir teilen uns einen Anschluss und die zugehörige Rechnung ;)).
     
Thema:

Netzwerkprobleme