Netzwerkverbingdung XP -> Vista

Diskutiere Netzwerkverbingdung XP -> Vista im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leutz. Habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Hardware ist folgende: Internet-Verbindung: - Kabel-Modem - WLAN-Router Laptop 1: -...

1. #1 chrisling, 21.01.2008
    chrisling

chrisling Neuling

Hi Leutz.

Habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Hardware ist folgende:

Internet-Verbindung:
    - Kabel-Modem
    - WLAN-Router

Laptop 1:
    - Windows XP Home
    - LAN-Verbindung zum Router

Laptop 2:
    - Windows Vista Home Premium
    - WLAN-Verbindung zum Router

Es sind auf beiden Rechnern die gleichen Benutzer (Admins) ohne Passwort eingerichtet.

Die Verbindung ins Internet funktioniert von beiden Laptops tadellos. Auch die Verbindung vom Vista-Rechner zum XP-Rechner geht ohne Probleme. Nur beim Zugriff vom XP-Rechner auf den Vista Rechner bringt eine Fehler-Meldung, dass keine Zugriffsrechte bestehen. Der XP-Rechner sieht den Vista-Rechner zwar, jedoch verursacht der Zugriff darauf o.g. Fehler-Meldung.

Was kann ich tun, damit der Zugriff auf den Vista-Rechner vom XP-Rechner funktioniert?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Als Erstes unbedingt den Admin-Usern Kennwörter geben und für den Internet-Zugang normale Standard-User einrichten und verwenden !! Sonst hast Du bald ganz andere Probleme in Deinem Netz wie den Zugriff von einer Kiste auf die andere.

Tja, und dann Vista durchsuchen, insbesondere die Firewall. Dass der Rechner zu sehen ist, ist normal. Dafür publiziert er sich ja genauso fleißig wie es Windows-Kisten schon immer tun. Willst Du zugreifen, dann blockt er anscheinend die eingehende Verbindung.

Grüße
    Uli

Thema:

Netzwerkverbingdung XP -> Vista

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbingdung XP -> Vista - Ähnliche Themen

1. Windows XP auf Vista Rechner

Windows XP auf Vista Rechner: Hallo Jungs/Mädels :zunge1: vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: wisst ihr wie ich es schaffe, dass ich auf meinem neuen Notebook das...