Neu angekommen

Diskutiere Neu angekommen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Habe mich hier mal angemeldet, um mich ein wenig über mein nächstes Fahrzeug zu beschlauen. Zu meiner Person, ich heisse Thomas, bin 50 Jahre...

1. #1 EnduroTom, 15.12.2014
    EnduroTom

EnduroTom Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.15 , 120 PS
    Hi

Habe mich hier mal angemeldet, um mich ein wenig über mein nächstes Fahrzeug zu beschlauen.
    Zu meiner Person, ich heisse Thomas, bin 50 Jahre jung und selbstständiger Elektromeister, seit 3 Jahren Einzelkämpfer.
    Privat fahre ich einen Mazda CX 7, hobbymässig noch eine Beta Enduro und einen Polaris Buggy RZR 800S.
    Firmenmässig bin ich vor 3 Jahren mit einem gebrauchten Transit, Bj.2008,140 PS gestartet.
    Habe nun 107000km auf der Uhr stehen und bin bisher zufrieden mit der Transe. Würde den Kastenwagen auch gerne
    weiter behalten, aber das Finanzamt will immer nur Geld von mir. Von daher habe ich gestern einen neuen Transit Custom
    125 PS mit fast allem Schnick Schnack bestellt. Radio,Navi,Rückfahrkamera,Alu´s, beheizb. Sitze, Sortimo-Einrichtung, elektr. Spiegel,
    versenkbaren Dachträger und die ganze Trend-Ausstattung. Bei einem Preisnachlass von 31,5 % musste ich da nicht mehr lange überlegen.
    Nachdem Hyundai H1, Peugeot und Nissan schon den Vorentscheid nicht überstanden haben, blieben noch der Opel Vivaro, der Ford und der Mercedes Vito
    in der Endrunde. Mercedes viel aus dem Rennen, weil mein ansässiger Händler es nicht für nötig gehalten hat sich bei mir zu melden und mir stattdessen
    nach 1,5 Wochen einen Händler aus einer anderen Stadt auf den Hals geschickt hat. Ich lege aber Wert auf einen Händler in der nahen Umgebung.
    Haben mich dann erst für den neuen Opel Vivaro entschieden. Waren nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag gegeben haben. Nachdem ich dem Ford-Händler