Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP neu bei ford was sollte ich wissen?

Diskutiere neu bei ford was sollte ich wissen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu ich habe mir einen ford angeschafft (mein erster ford:rotwerden:) was sollte ich über die babys wissen ? achja dashier ist er:...

  1. #1 The Bear, 02.11.2010
    The Bear

    The Bear Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    ich habe mir einen ford angeschafft (mein erster ford:rotwerden:)
    was sollte ich über die babys wissen ?
    achja
    dashier ist er:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3eqyzcsxmga
    wieviel denkt ihr schafft der motor noch?
    mein ziel ist es vorerst ihn bis ende tüv zu fahren und wer weis wie sehr ich ihn dann mag:)
    also was sind typische ford krankheiten?
    MfG
    Bear
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Gasumbau ist immer Problematisch, besonders bei älteren Autos und besonders bei Ford ;-), du solltest auf jeden Fall nach dem Ventilspiel schauen lassen, wenn dich der Zustand Wirklich interessiert solltest du ein Kompressionstest machen lassen, daran kann man den Zustand erkennen ...
     
  4. #3 salihbey, 04.11.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Der Wagen hat BJ 11 97 da wird er noch den silbernen ventildeckel mit den Hydros haben.
    Somit hat er wesentlich gute Karten, so wie ich sie hatte, da ich auch nen silberdeckel habe.
    Bei mir läuft LPG seit knappe 45.000 kms ohne Schmerzen, und auch viele andere silberkopf fahrer, sind meine Meinung, dass wenn man den Motor nicht quält, der auch seine 180.000 kms schafft, so wie ein anderer Kollega der mit seinem Mondi auch diese kms geschafft hatte.

    Von vornerein Kompression messen lassen, dann probe fahren. Siehe Link unten und Hinweise, und schön lesen.

    Lenkgetriebe tropft etwas heisst so gut wie: tauschen, ergo Kosten.

    Ich finde auf jeden fall aber komisch, dass die Bilder weder den Innenraum, noch die gebrochene Stoßstange oder mal Motoransichten zeigen.

    Schaue dir mal ruhig diese LINK LINK PDF Datei an, habe ich gemacht, und gehe ganz nach unten, siehe LPG Hinweise

    Viel Erfolg, und immer Augen auf.
     
  5. #4 The Bear, 04.11.2010
    The Bear

    The Bear Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so mit der kiste spar ich knapp 100 € sprit im monat...
    der muss einfach am besten halten bis der tüv abgelaufen ist der rest ist echt wurscht.... und zurnot bekommt er halt ne neue zylkopfdichtung....:top1:
     
  6. #5 FocusZetec, 05.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.516
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn was kaputt geht sind es die Ventile, Ventilsitze oder Kolbenringe ... die Zylinderkopfdichtung ist eher nicht das Problem
     
  7. #6 The Bear, 07.11.2010
    The Bear

    The Bear Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat sich jetzt eh erledigt der verkäufer hat mich gelinkt
    hatte ihm geld überwiesen aber er hats doch an wen anderes verkauft
    bekomm mein geld zwar zurück hab aber jetzt kein auto
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neu bei ford was sollte ich wissen?

Die Seite wird geladen...

neu bei ford was sollte ich wissen? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...