Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP neu bei ford was sollte ich wissen?

Diskutiere neu bei ford was sollte ich wissen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; huhu habe mich gerade vorgestellt so hier jetzt auch mein auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3eqyzcsxmga aber n paar fragen hab ich...

  1. #1 The Bear, 02.11.2010
    The Bear

    The Bear Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    huhu habe mich gerade vorgestellt
    so hier jetzt auch mein auto:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3eqyzcsxmga
    aber n paar fragen hab ich zu anfang schon:
    wielange denkt ihr hält der motor noch?
    was sollte ich nochmal checken?
    wie kompliziert ist es ein lenkgetriebe zu tauschen oder ist es eine typische schwachstelle bei der es sich nur um eine art simmering oder so handelt der schnell gewechselt ist?
    was sind ford typische macken?
    danke
    Bear
     
  2. #2 CrazyCat, 03.11.2010
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Gratuliere zum Erwerb eines Ford.

    Simmeringe für das Lenkgetriebe habe ich für meinen alten MK2 damals nicht bekommen.
    Ich musste das komplette Lenkgetriebe tauschen.

    Beim 98er Mondeo musste dazu mittels Spezialwerkzeug ein Hilfsrahmen abgeschraubt werden und den hat leider nur die Fachwerkstätte.

    Wie lange der Gasmotor hält, kann ich leider nicht sagen.
    Meinen MK2 - Diesel habe ich mit 320.000 km verkauft, der lief dann noch einwandfrei.

    Typische Macken am MK2:

    Rost am hinteren Kotflügel
    Fensterheber an der Beifahrerseite vorne
    Bremsklötze hinten
    Stoßstangen
     
  3. #3 MucCowboy, 03.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    auch von mir Glückwunsch zum Kauf.

    Nun, für 800 EUR solltest Du aber keine wirklichen Wunder erwarten, ein gut erhaltener Mondeo MK2 ist schon noch das doppelte wert. Die Bilder in der Anzeige sind nicht gerade besonders informativ, so fällt es schwer sich ein Bild zu machen. Äußerliche Schrammen sieht man aber auf fast jeder Abbildung. Hier: Rost bzw. Rost-Gefahr. Der hintere linke Radlauf ist schon ziemlich fertig damit.

    Laufleistung? Kann man hier nicht sagen. Das hängt sehr davon ab, wie lange er schon auf Gas umgerüstet ist, wie er damit gefahren und vor allem gewartet wurde. Ohne Gas haben die Maschinen - bei normaler Pflege und gutem Öl - eine Lebenserwartung von weit über 200.000 km.

    Das Lenkgetriebe ist keine "typische" Schwachstelle. Ein Austausch ist aber wie schon gesagt ohne Spezialwerkzeug, Hebebühne und anschließender Spurvermessung nicht sinnvoll machbar.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 The Bear, 03.11.2010
    The Bear

    The Bear Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos...
    ja auf die äußerlichkeiten kommts mir eigentlich garnicht an ich hab noch n paar dosen mattschwarz stehen:)
    er muss nur fahren... und solange er das tut bin ich froh...
    ach ja ich hab bis jetzt nen daewoo gefahren also hab ich schon fast alles erlebt:rasend:

    (abs nimmt den bremmsdruck weg motor geht andauernd aus usw....)
    also nur her mit weiteren meineungen/tipps ich bin für alle dankbar
     
  5. #5 schlutti, 03.11.2010
    schlutti

    schlutti Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 2.0 `99
    Der sollte eigentlich noch ne weile halten.
    BJ 97 --- silberner Ventildeckel = Hydrostössel.
    Bitte verwende ordentliches Motoröl 5w40, sonst beerdigst du
    den Motor schneller als du denkst. Kontrolliere mal die Kühlwasserrohre vorne links in Richtung Wärmetauscher, die rosten sehr schnell weg.:weinen2:
    Die Radläufe musst du zum neuen Tüv schweissen lassen (Kosten bei uns in DD
    ca. 150€ beide Seiten o. Lackieren).
    Sonst steht er noch gut da.:top1:
    Viel Spaß damit. Ist ein solides Auto(mit Macken).:)
     
  6. #6 CossyRS, 03.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    typische macken beim mk2? da fällt mir spontan nur die vorderen querlenker ein...

    nach dem unterboden sollte man halt genau schauen da ich bei meinem es schon öfters hatte das der originale unterbodenschutz sich gelöst hatte und darunter das wasser stand (von aussen kaum sichtbar)
     
Thema:

neu bei ford was sollte ich wissen?

Die Seite wird geladen...

neu bei ford was sollte ich wissen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...