Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Jumare, 14.06.2015.

  1. Jumare

    Jumare Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 16V FLH BAP, Baujahr 1998, Benzine
    Hallo,

    meine Familie und ich haben gestern für meine Frau einen Mondeo FLH BAP (Baujahr 1998) gekauft, damit sie mit ihm nächste Woche auf Arbeit fahren kann. Wir haben mit diesem Auto gestern 2 Probefahrten gemacht und er wurde auch noch vom Händler nach dem Kauf vor unsere Haustür gefahren. Obwohl bis dahin alles prima klappte springt er seit dem Verschwinden des Händlers nicht mehr an. Wir haben die Batterie gescheckt: funktioniert. Wir haben nachgetankt. Wir haben den Sicherheitsknopf auf der Fahrerseite geprüft. Die Sicherungen haben wir auch gescheckt. Es ist alles unauffällig. Die Zündspule dreht sich aber er will partou nicht anspringen.
    Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte? Er lief immerhin gestern noch einwandfrei...

    Achja, den Händler haben wir schon kontaktiert. Er will heute, wenn er es nicht schafft morgen, noch einmal selbst vorbeikommen.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    Jumare
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 14.06.2015
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Durch den Kauf beim Händler hast du Gewährleistung auf den Wagen. Garnichts dran machen und den Händler das in Ordnung bringen lassen.
     
  4. Jumare

    Jumare Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 16V FLH BAP, Baujahr 1998, Benzine
    Also muss meine Frau nächste Woche zur Arbeit laufen... Tja, wenn einmal alles glatt gehen soll, dann... :rasend:.
     
  5. #4 CreasoR, 14.06.2015
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bei einem 17 Jahre alten Auto muss man schonmal mit Ausfällen rechnen. Was ihr mal Checken könntet, wäre das Verhalten der Lampe der Wegfahrsperre in der Uhr beim Startversuch. Dann ebenfalls hören, ob die Benzinpumpe auf Zündung anläuft und ob ein Zündfunke da ist.
     
  6. Jumare

    Jumare Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 16V FLH BAP, Baujahr 1998, Benzine
    Ein Zündfunke ist zu sehen, die Benzinpumpe hab ich bei der Zündung nicht gehört (muss man die da schon hören können?) und die Lampe geht bei der Zündung aus.

    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe!
     
  7. #6 Brain-Smasher, 14.06.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    was passiert denn wenn du den Zündschlüssel drehst ?

    Gruß

    Uwe
     
  8. #7 CreasoR, 14.06.2015
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Beim Fließheck kann man die Sitzfläche der Rücksitzbank nach vorne klappen. Wenn dort kein Summen von der Benzinpumpe kommt ist diese evtl fest oder bekommt keinen Strom.
     
  9. Jumare

    Jumare Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 16V FLH BAP, Baujahr 1998, Benzine
    Wenn wir Zündschlüssel drehen, rattert die Zündspule, ein Funke kommt aber mehr passiert nicht. Ein Summen ist auf der Rücksitzbank auch nicht zu hören.

    Lässt sich denn die Benzinpumpe einfach wechseln? Kann ich irgendwie ermitteln ob dort Strom ankommt, denn ein Phasenprüfer hab ich leider net zur Hand.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 14.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Überlass das dem Händler. So wie es aussieht, hat die Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben. Das kommt beim Mk2 schon mal vor, und zwar ohne Vorwarnung - der Händler konnte damit also nicht rechnen, das war wohl einfach Pech. Wahrscheinlich wird er einen kompletten gebrauchten Tank mit Tankgeber und Kraftstoffpumpe besorgen. Da muss er nur aufpassen, dass der Tankgeber zum Auto passt. Sonst zeigt die Tankuhr invers an - also voll bei leer und umgekehrt. Nicht euer Problem.

    Das Summen der Kraftstoffpumpe muss man beim Einschalten der Zündung 1-2 Sekunden lang hören können, bevor der Zündschlüssel weiter auf Starten gedreht wird. Das Anlassgeräusch danach kommt vom Starter (Anlasser), nicht von der Zündspule.
     
  12. Jumare

    Jumare Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 16V FLH BAP, Baujahr 1998, Benzine
    Ok, nachdem was ich gelesen habe, klingt es sehr nach der Benzinpumpe. Gut, wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich danke euch allen jedenfalls für eure Hilfe.
     
Thema:

Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...